PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sonys Spiele sind einfach nicht mehr was sie mal waren:

Ghost of Yōtei was a bit of an ugly duckling at The Game Awards this year. It was nominated for seven awards: Best Game Direction, Best Narrative, Best Art Direction, Best Score and Music, Best Audio Design, Best Action/Adventure Game, and Best Performance for Erika Ishii, who plays the game’s lead character, Atsu. However, Ghost of Yōtei didn’t win a single award last night.
Erinnert stark an:
Marvel's Spider-Man 2 fans heartbroken game won 0 awards after 7 nominations

Damit 2023 eine Pleite und 2025 schonwieder. Ob 2026 Wolverine was gewinnen wird? Brutal genug scheint es ja zu sein, wenn schon sonst nichts.
Ach die Sony Hater mal wieder.
Denken gleich weil die Spiele nicht 1 Awards geworden haben, sind die gleich übelst schlecht.
Es haben viele gute Spiele kein Awards gewonnen.

Die Top Grafik Liste 2025 spricht eine klare Sprache: Zwei Sony Spiele haben es geschafft, sogar Nintendo ist vertreten und der PC? Kein einziges exklusives Spiel hat es auf die Liste geschafft. Sogar Spiele wie Total War: Warhammer, die früher als Aushängeschild für PC galten, landen jetzt auf PlayStation.

Die PC-Masterrace ist tot, während wir zocken, scrollt ihr durch Threads :roflmao:

Oof, jetzt erst gesehen was @Eisenschweißer mit dem 79er Hoffnungsträger meint.

Eine ehemals 90er Serie runter auf 79....
1000018310.jpg

1000018311.gif

Nintendo und Xbox machen sich mittlerweile abwechselnd zum Gespött.
Man könnte meinen, Spencer würde bei Nintendo mitmischen.

Es würde mich kein bisschen wundern, wenn das nächste große Mario oder Zelda deutlich schlechter bewertet wird als seine Vorgänger. Nintendo Spiele konkurrieren jetzt mit Microsoft Spielen, ein tiefer Fall. Sony sitzt derweil entspannt in seiner eigenen Liga und lacht sich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

Die Top Grafik Liste 2025 spricht eine klare Sprache: Zwei Sony Spiele haben es geschafft, sogar Nintendo ist vertreten und der PC? Kein einziges exklusives Spiel hat es auf die Liste geschafft. Sogar Spiele wie Total War: Warhammer, die früher als Aushängeschild für PC galten, landen jetzt auf PlayStation :roflmao:
lol, fast alle Titel in der Liste waren PC Spiele und die Konsolenversionen davon maximal randerscheinungen :ugly:

Schade für Warhammer, wird vermutlich so schlecht laufen wie Returnal auf PS5 :(

Die Top Grafik Liste 2025 spricht eine klare Sprache: Zwei Sony Spiele haben es geschafft, sogar Nintendo ist vertreten und der PC? Kein einziges exklusives Spiel hat es auf die Liste geschafft. Sogar Spiele wie Total War: Warhammer, die früher als Aushängeschild für PC galten, landen jetzt auf PlayStation.

Die PC-Masterrace ist tot, während wir zocken, scrollt ihr durch Threads :roflmao:
Das mit der Total War Reihe ist echt geil. Wie schon statistisch bewiesen geben PCler lieber Geld für Gachas und andere MTX aus, statt Spiele zu kaufen. Somit müssen Entwickler/Publisher auch ihre ehemaligen glorreichen PC Reihen für Konsolen bringen. Echt traurig was aus der PC Community geworden ist....

Kommen die Total War Games eigentlich auch für Switch 2? Da das ja ne Gen 10 Konsole sein soll, erübrigt sich die Frage, aber ich frage zur Sicherheit doch nochmal nach.

lol, fast alle Titel in der Liste waren PC Spiele und die Konsolenversionen davon maximal randerscheinungen :ugly:

PCler müssen sich jetzt mit Multi games brüsten, weil echte Exklusivspiele auf ihrer Plattform praktisch tot sind. Für keines dieser Spiele braucht man einen überteuerten 3000€ PC außer vielleicht, um im Konsolen Forum groß zu tun. Und kommt mir jetzt nicht mit randerscheinung: Spiele wie Silent Hill, AC Shadows, Doom und Mafia sind auf dem PC katastrophal gefloppt.

Mafia: The Old Country
iJApqvS.png

Silent Hill f
gWhZPzT.png

Assassin's Creed shadows
2mvqaaG.png

DOOM: The Dark Ages
UjH9IvK.png

Diese Franchises gehören jetzt den Konsolen :banderas:

Na ja,die Gacha Spiele haben auf PC ihren Ursprung. Dann kam die Flutwelle von Gacha Games auf PC.Weil die PC'ler das anscheinend mögen

PCler müssen sich jetzt mit Multi games brüsten, weil echte Exklusivspiele auf ihrer Plattform praktisch tot sind. Für keines dieser Spiele braucht man einen überteuerten 3000€ PC außer vielleicht, um im Konsolen Forum groß zu tun. Und kommt mir jetzt nicht mit randerscheinung: Spiele wie Silent Hill, AC Shadows, Doom und Mafia sind auf dem PC katastrophal gefloppt.

Mafia: The Old Country
iJApqvS.png

Silent Hill f
gWhZPzT.png

Assassin's Creed shadows
2mvqaaG.png

DOOM: The Dark Ages
UjH9IvK.png

Diese Franchises gehören jetzt den Konsolen :banderas:
hast immer noch keine Ahnung, was CCU sind?
Interessant, manche Dinge ändern sich wirklich nie :D

Aber zeigt schon alles, dass du dich auf ein Total War: Warhammer auf PS5 freust, was so dermaßen ruckeln wird, da es eine recht starke CPU benötigt bzw CPU limitiert ist und wir wissen ja, was für ein Trauerspiel die PS5 CPU so ist :D

Aber auch geil, wie DF in dem Video über die UE5 Performance bei Konsolen gelästert hat xD

Apropros Performance, nur der PC bekommt Performance Update bei Monster Hunter Wilds, die sub 30fps Konsolen bekommen nichts, gerade wegen der schwachen CPU ^^

:banderas:

Na ja,die Gacha Spiele haben auf PC ihren Ursprung. Dann kam die Flutwelle von Gacha Games auf PC.Weil die PC'ler das anscheinend mögen

Rede doch nicht immer von Themen, von denen du keine Ahnung hast oder erfinde irgendwelche Geschichten.
Der Ursprung von Gachaspielen liegt immer noch auf dem Handy. Mittlerweile sind sie halt nur so gut, dass sie auf jeder Plattform bedient werden. Man mag die Spiele, weil sie kreativ sind und mehr bieten als der 08/15 AAA Entwickler.

Spiel dein Infinity Nikki weiter und hab spaß dran.

Rede doch nicht immer von Themen, von denen du keine Ahnung hast oder erfinde irgendwelche Geschichten.
Der Ursprung von Gachaspielen liegt immer noch auf dem Handy. Mittlerweile sind sie halt nur so gut, dass sie auf jeder Plattform bedient werden. Man mag die Spiele, weil sie kreativ sind und mehr bieten als der 08/15 AAA Entwickler.

Spiel dein Infinity Nikki weiter und hab spaß dran.
Hab Nikki schon ewig gelöscht.
Ja auf dem Handy besteht ja jedes 2. Spiel aus Gacha.Schon ne Seuche geworden

China Gachas, also ich glaube niemand außer den 2 PClern hier will sowas zocken.

Das muss mal klar gestellt werde.
Vielleicht eröffne ich einen Thread mit Voting 🤔

Heute wird das heilige dritte Lichtlein entflammt🕯️🕯️🕯️ und ebenso gab es zum Jahresende einmal wieder drei grüne Prognosen, von denen natürlich vier daneben lagen..
- Yötel gefloppt,ohne Worte...
-die Playstation 5 wird die Zahlen der Playstation 4 nie erreichen... Auch das wurde nach Sonys Erfolgsmeldungen wieder geschluckt und hat natürlich wie alles nie existiert und last but not least..
- Sonys Sonderangebote zum black friday und zu Weihnachten... Das ist natürlich völlig neu und ein in der Marktwirtschaft völlig unbekanntes Instrument , wir dürfen gespannt sein ob das nächstes Jahr genauso eintritt, es wird jedenfalls spannend und ist revolutionär...
Ob das alles am Jahresende liegt, dem Frust über angestaute Sony Erfolgsmeldungen oder an 79% Bewertungen von Hoffnungsträgern ist nicht gewiss, die Gründe dafür scheinen vielfältig :goodwork:
Es bleibt dabei anzuraten sich nicht immer zu weit aus dem Fenster zu lehnen...
yotei aber etwas enttäuschend wegen Null awards. Hätte zumindest gedacht 1 oder 2.

Doom beste Grafik. Danke ID/MS :banderas:

Oof, jetzt erst gesehen was @Eisenschweißer mit dem 79er Hoffnungsträger meint.

Eine ehemals 90er Serie runter auf 79....
1000018310.jpg

1000018311.gif

Nintendo und Xbox machen sich mittlerweile abwechselnd zum Gespött.
Man könnte meinen, Spencer würde bei Nintendo mitmischen.
Aber natürlich. Schließlich ist bald Weihnachten, da kann man so etwas auch mal christlich und schonend umschreiben :)
So simma halt,wir Blaue :goodwork:

08-53-19-124-512.gif

Fakten mein Lieber :)
Fakten mit denen du scheinbar nicht umgehen kannst. ^^

Bestimmt hast du Infinity Nikki auch abgebrochen, weil es am dauerruckeln war und dann noch mit lower than low Settings (z.B. beim Raytracing) im Gegensatz zur PC Version ^^
Nein,weil es langweilig wurde

Ändert nichts daran, dass du mit einem chinesischen Handy-Gacha Spiel sehr lange deinen Spaß hattest und es auch verteidigt hast (bis dir deine blauen Freunde es dir madig gemacht haben) :goodwork:
Ich hab nichts gegen Gacha :nix:
Es ist aber Fakt das der Markt regelrecht mit Gacha Spielen überflutet wird .Bringt wohl das meiste Geld ein

Zurück
Top Bottom