The Game Awards 2025

Arc Raiders gewinnt mit AI Inhalten. So so. Na viel Spaß in Zukunft, das wird jetzt vieles geebnet haben. Blabla selftrained und COEXP33 gewinnt auch trotz dessen dass AI Inhalte ingame gefunden wurden. Best Art Direction

Das Medium Videospiele zählt für mich als Kunst, nicht als schnell schnell wenig investieren um maximal zu bekommen.

Last of Us Serie auch gewonnen. In wie weit will man es ernst nehmen? xD
Ja ich hätte auch eher die Fallout Serie genommen

WuWaWas? Hol grad die VGA nach und was ist das für ne shice. Crappy f2p China mobile Schmutz gewinnt Players Choice gegen das Kunstwerk COE33.

Liefen die Bot Netzwerke heiß auf Geheiß der Regierung und dem OberPanda?

Skandal der VGA dieses Jahr.
Glaube es ist eher so, dass man daran sieht dass die Fanbase einfach gigantisch groß ist, nur die Jury glaubt ja immer noch das asiatische RPGs scheinbar "Nische" sind, anders ist das ignorieren von zahlreichen anderen Titeln in der RPG Kategorie ja nicht zu erklären.

Ich habe meine Stimme auch Genshin Impact gegeben, einfach weil ich auch den Content der dieses Jahr kam besser finde als die anderen Games - und ob du es glaubst oder nicht das nennt sich persönlicher Geschmack. :goodwork:

Aber sieht man ja auch an deinem niveaulosen Kommentar, dass du überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hast. Aber nen Shitpost ist ja immer schnell gepostet.

Last of Us Serie auch gewonnen. In wie weit will man es ernst nehmen? xD

Glaube deswegen haben die Schiss gehabt Sonic 3 zu nominieren, so fällt weniger auf dass sie mal wieder Last of Us einen Award zuschustern mussten. :coolface:

Die Nominierungen aber auch durch die Bank desolat, Guilty Gear Dual Strikers wurde u.a. ja auch ignoriert bei der Nominierung.

Glaube es ist eher so, dass man daran sieht dass die Fanbase einfach gigantisch groß ist, nur die Jury glaubt ja immer noch das asiatische RPGs scheinbar "Nische" sind, anders ist das ignorieren von zahlreichen anderen Titeln in der RPG Kategorie ja nicht zu erklären.

Ich habe meine Stimme auch Genshin Impact gegeben, einfach weil ich auch den Content der dieses Jahr kam besser finde als die anderen Games - und ob du es glaubst oder nicht das nennt sich persönlicher Geschmack. :goodwork:

Aber sieht man ja auch an deinem niveaulosen Kommentar, dass du überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hast. Aber nen Shitpost ist ja immer schnell gepostet.

Glaube deswegen haben die Schiss gehabt Sonic 3 zu nominieren, so fällt weniger auf dass sie mal wieder Last of Us einen Award zuschustern mussten. :coolface:

Die Nominierungen aber auch durch die Bank desolat, Guilty Gear Dual Strikers wurde u.a. ja auch ignoriert bei der Nominierung.

Du, ich gönnen dur deine mobile f2p games aus der Asia Retorte ... kein Thema. Hab Spaß damit

Aber wir reden hier von den GotYs.
Da sollte man schon drauf achten, wen man die Nivea um den Bart schmiert ....

Ja aber was spricht da gegen WuWa im Vergleich zu vielen anderen von den Nominierten in der Kategorie? Schau dir alleine mal die Animationen und Charaktermodelle an. Die sind auf einem Niveau, dass selbst Hoyoverse aktuell nicht erreicht. Man sollte sowieso schon lange von dem Irrglauben weg sein, dass Live Service Games nicht eine bessere Qualität als reine Single Player Games bieten können. MMOs würde ich da z.B. auch mit reinfassen.

Generell kommt es sowieso immer auf den persönlichen Geschmack an, und dafür ist die Kategorie ja auch da. Und im Gegensatz zu allen anderen, halt leider auch die einzige die überhaupt irgendwo Aussagekraft hat. Die 10% in allen anderen Kategorien werden doch wenn man ehrlich ist eh gar keine Auswirkung gehabt haben auf die Ergebnisse.

Für mich haben z.B. so Sachen wie Hades oder der xte seelenlose Multiplayer Shooter auch nichts zu suchen im Rahmen vom allerbesten Spiel des Jahres, aber akzeptiere ich trotzdem dass Leute daran Spass haben.

Das Problem bei WuWa ist, dass die Spielerschaft gezielt zum Voten motiviert wurde mit ingame Goodies. Unter diesen Umständen hat der Award nicht mehr viel mit einer GotY Wahl zu tun, sondern zeigt nur welches Gatcha Game die besten Rewards verspricht und damit die meisten Spieler zum Voten motiviert.

Ich vermute, das war auch der Grund, warum man den Award nur beiläufig erwähnt hat. Denn die Auszeichnung ist unter diesen Umständen wohl nebst 'Games for Impact' oder 'Best Community Support' wohl die belangloseste Kategorie überhaupt. Und man könnte die auch ersatzlos streichen.

Das Problem bei WuWa ist, dass die Spielerschaft gezielt zum Voten motiviert wurde mit ingame Goodies. Unter diesen Umständen hat der Award nicht mehr viel mit einer GotY Wahl zu tun, sondern zeigt nur welches Gatcha Game die besten Rewards verspricht und damit die meisten Spieler zum Voten motiviert.

Ich vermute, das war auch der Grund, warum man den Award nur beiläufig erwähnt hat. Denn die Auszeichnung ist unter diesen Umständen wohl nebst 'Games for Impact' oder 'Best Community Support' wohl die belangloseste Kategorie überhaupt. Und man könnte die auch ersatzlos streichen.
Ist ja nicht verboten. Dann ist die Fanbase halt nicht größer als die von Wasauchimmer. :nix:

Ja aber was spricht da gegen WuWa im Vergleich zu vielen anderen von den Nominierten in der Kategorie? Schau dir alleine mal die Animationen und Charaktermodelle an. Die sind auf einem Niveau, dass selbst Hoyoverse aktuell nicht erreicht. Man sollte sowieso schon lange von dem Irrglauben weg sein, dass Live Service Games nicht eine bessere Qualität als reine Single Player Games bieten können. MMOs würde ich da z.B. auch mit reinfassen.

Generell kommt es sowieso immer auf den persönlichen Geschmack an, und dafür ist die Kategorie ja auch da. Und im Gegensatz zu allen anderen, halt leider auch die einzige die überhaupt irgendwo Aussagekraft hat. Die 10% in allen anderen Kategorien werden doch wenn man ehrlich ist eh gar keine Auswirkung gehabt haben auf die Ergebnisse.

Für mich haben z.B. so Sachen wie Hades oder der xte seelenlose Multiplayer Shooter auch nichts zu suchen im Rahmen vom allerbesten Spiel des Jahres, aber akzeptiere ich trotzdem dass Leute daran Spass haben.

Nochmal ... es geht hier um die Zuschauerwahl des SPIEL DES JAHRES!
Und nicht irgendeine beliebige Kategorie wie bestes f2p mobile Gamne.

Und wie kommst du darauf, das es irgendeine Form von Legegtimation erhält indem du die Animationen von china f2p mobile Game A mit denen vom f2p Game B vergleichst? Natürlich hat auch Genshin Impact nichts bei der GotY Wahl verloren. Was ist das für ein Argument.
Genau wie generisch seelenlose MP Shooter ... wieviel hast du den gesehen wurden bei den VGA ausgezeichnet? Das ist doch auch so ne Nebelkerze
Und pls komm mir jetzt nicht mit CS2 weil es den eSport Goty gewonnen hat ....

Wen jemand auch nur den Hauch von Ahnung von Videospielen hat und für den WauWau nicht das erste Spiel seines Lebens ist, das er neben Tik Tok und Snapcht entdeckt hat kann man einfach nicht OBJEKTIV! sagen das es ein GotY ist oder gar im selben Atemzug mit COE33 genannt werden sollte

Soo ... finaly rück ich mir dann meinen Aluhut zurück und komm nun zu meinen generellen Problem mit User Scores / Player Votes.
Das hier das System 1 Player 1 Vote zählt glaubst du doch selber nicht. Und wen wir dann auch noch von einem f2p mobile Game aus China sprechen drück ich ganz fest auf ....

:zweifel:

Die Awards sind doch nur irgendwelche Kleinigkeiten, glaube da macht man sich selber mehr vor nur um es den anderen Fangruppen nicht zu gönnen.
So Aktionen gibt es auch Abseits von einem Award andauernd in F2P Games.

Ja, ist ja okay, aber unter diesen Umständen ist der Award belanglos
Ich finde auch dass es verboten gehört aber aktuell isses das nicht. Am Ende entscheidet eh die Masse der Fans und bei GaaS gibt es immer Arten von belohnungen, selbst nach solchen Preisen als Dankeschön für die Fans.

Egal was du im Westen versucht, die Chinesen sind immer mehr. Sieht man aktuell auch ganz gut auf Steam.

Du, ich gönnen dur deine mobile f2p games aus der Asia Retorte ... kein Thema. Hab Spaß damit

Aber wir reden hier von den GotYs.
Da sollte man schon drauf achten, wen man die Nivea um den Bart schmiert ....

Au Backe. Meinung hast du schon recht viel.

Das ist korrekt.

Dann sollen sie nächstes Jahr Regeln dagegen einführen. So simpel ist das.

Choosenone macht Heuli Heuli, weil Wuthering Waves den GOTY-Community Award gewonnen hat. Das Spiel ist nicht meins, aber eines der hochqualitativsten F2P-Gachas auf dem Markt. Auf dem PC sogar mit Raytracing-Effekten. Hatte es auch in meinem Mobile Game Sushi vor wenigen Monaten als Vorzeigetitel gefeatured.

Werde es nächstes Jahr trotzdem mal länger spielen, Night City und Lucy aus Cyberpunk Edgerunners sollen bald durch eine Collab dazu kommen. Das will ich dann doch live miterleben.

Na immerhin haben die Spieler das gewählt was ihrer Meinung nach besser ist. IGN sagt 70% aber dann plötzlich GotY :awesome:
Bei Silksong gab es sowas nicht. Nur 90er und 100er für das Meisterwerk.
Aber immerhin ein J-RPG als GotY. Das ist auch schon was Wert.

Ich finde auch dass es verboten gehört aber aktuell isses das nicht. Am Ende entscheidet eh die Masse der Fans und bei GaaS gibt es immer Arten von belohnungen, selbst nach solchen Preisen als Dankeschön für die Fans.

Die Games sollten anders kategorisiert werden. Oder man macht beim Publikums Voting halt eine Kategorie 'Best Gatcha Game'. Denn dass andere Titel in einem solchen Voting gegen Gatcha Games verlieren, deren gesamtes Erfolgsmodell es ist, die Spielerschaft mit einem möglichst aufdringlichen Belohnungssystem bei Laune zu halten, ist nicht weiter verwunderlich.

Dann brauchst du auch keine neuen spezifischen Regeln genau dafür. Und im Zuge einer Überarbeitung der Kategorien kann man auch gerne die Indie-Kategorie anpassen.

Machen sie sowieso nicht, die nominieren jedes Jahr auch ihre besten Freunde wie Fortnite obwohl es immer in der ersten Runde rausfliegt. :coolface:

Glaube der Award ist so eine Art Kompromis, weil das Abstimmen für die anderen Kategorien sowieso keinen Effekt hat. Und so wahrt man noch irgendwo den Schein, dass es wirklich spannend wäre.

Zurück
Top Bottom