Elektro vs. Verbrenner Thread

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Was präferieren die User von consolewars aktuell?


  • Stimmen insgesamt
    68
Sehr gute Entscheidung bindend für die ganze EU. :goodwork:


Der einfachhaltbarkeit wiederhol ich mich mal selber

Wen man Leute wie dich mit so simplen politischen Taschenspielertricks einseifen kann, soll es mir recht sein.

Wird schon seit Wochen gemunkelt, das Fritze in Brüssel Klinken putzt, damit Begriffe unbekannt und umgelabelt werden.

Bleibt zwar alles beim alten aber zu Hause kann er sagen, es gibt ein Aus vom Verbrenner Aus ... weil man es umbenannt hat.

Selbiges hat ja schon beim Bürgergeld geklappt. Selbiges plant man jetzt beim Heizungsgesetz. Unbennen sonst bleibt alles gleich, damit der Söder Markus sagen kann, das Habeck Heizungsgesetz hätt er abgeschafft.

Populisten lieben diesen Trick.
Man könnt ja glauben, die halten uns für total verblödet ... aber lol ... funktioniert halt bei vielen.

:uglyclap:
 
Sehr gute Entscheidung, die Elektroautos sind einfach nicht gewollt und das verschafft Luft für neue Innovationen. Vor allem verschafft es der deutschen Autoindustrie Luft.
War sowieso völlig unverhältnismäßig das ganze..


"Doch der Umstieg auf reine E-Autos stockt – auch weil Verbrenner profitabler sind. Nur 17 Prozent der diesjährigen EU-Neuwagen fahren elektrisch."

So sieht's nun mal aus völlig fernab von irgendwelchen e-werbeseiten die hier ständig gepostet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verkaufen sich neue E Autos im November mehr wie Diesel und fast auf dem Niveau von Benziner.

Wo sind die nicht gewollt? Sie kommen mit jedem neuen Auto mehr beim Kunden an. Preislich schon komplett gleich zu Verbrenner ( siehe neue Klasse BMW) .
Aber wer in allem ne Ideologie sieht sollte einfach mal nüchtern das ganze angehen 😉.

Übrigens müssen Verbrenner bis 2035 90% weniger Co2 ausstoßen. 😉

Luft für was? Als ob die deutschen vor Energie strotzen um was anderes zu erfinden. Es wird der deutschen Wirtschaft nix bringen. Denn Verbrenner konnten sie jetzt auch verkaufen. Nur gehen da weltweit die Zahlen zurück.

Nur 14% sind Diesel der EU Neuwagen 😉
 
Ihr könnt euch drehen & wenden wie Ihr wollt. Das Ding mit den Verbrennern ist durch. Vermutlich werden in 5 Jahren nur noch ganz wenige Kunden einen Verbrenner Neuwagen kaufen.
Auch 90% Einschränkung bekommt man bei den Motoren nicht hin.
Und Elektro entwickelt sich weiter (siehe neue Klasse BMW)
Es geht darum was man mit den ganzen Arbeitskräften aus der Autoindustrie macht die nicht mehr gebraucht werden.
(und darum China im Zaum zu halten das die hier nicht schon nächstes Jahr Schiffsladungen von 15.000€ E-Autos anlanden und unters Volk bringen)
 
Sehr gute Entscheidung bindend für die ganze EU. :goodwork:

Du weißt warum, schließlich ist bei euch Audi angesiedelt!! Bei uns Porsche und Mercedes.
Keine Technologieverbote mehr bitte, schon gar nicht von ungewählten Bürokraten aus Brüssel wären das Beste.. die Profis in den Firmen wissen sehr wohl was die Kundschaft will :)
 
Du weißt warum, schließlich ist bei euch Audi angesiedelt!! Bei uns Porsche und Mercedes.
Keine Technologieverbote mehr bitte, schon gar nicht von ungewählten Bürokraten aus Brüssel wären das Beste.. die Profis in den Firmen wissen sehr wohl was die Kundschaft will :)
Evtl was der deutsche Kunde möchte. Nur kann sich Audi z.b viele nicht Leisten . Wenn einer sich mit Audi auskennt dann wohl ich. Alleine das Dillema mit dem A4 A5 Bezeichnung war nen Witz.

Nur der deutsche Markt ist nicht mehr relevant was Steigerungen angeht. Um Wachstum zu generieren braucht es andere Länder.

Ohne ne E Mobilität Strategie geht es nicht.

Aber BMW hat das mit der neuen Klasse bewiesen ( E Antrieb günstiger als Verbrenner) das es geht und Mercedes mit dem CLA
 

Wenn selbst AMS es schreibt. Diesen Luxus sollte man sich nicht mehr gönnen oder 1 zu 1 an den Verbraucher weitergeben.
Hauptsache man kann wieder ein paar Stimmen gewinnen um das uninformierte Volk zu besänftigen 😉.

Auf der einen Seite mit Milliarden fördern und dabei wieder verunsichern weil ja Verbrenner zu 10% gehen. Einfach mal ne klare Linie wäre gut. Aber man hängt lieber an der Verbrennerlobby dran.
In 10 Jahren werden Verbrenner Neuwägen nur noch von Nostalgiefans gekauft. Technologisch sind wir da beim E Antrieb Meilen voraus 😉

Das stärkt nicht die Position im Wettbewerb mit China.
Fun Fact z.b Audiverkäufe 2024 in der EU 466k (198k in D) zu 650k in China.
 

Wenn selbst AMS es schreibt. Diesen Luxus sollte man sich nicht mehr gönnen oder 1 zu 1 an den Verbraucher weitergeben.
Hauptsache man kann wieder ein paar Stimmen gewinnen um das uninformierte Volk zu besänftigen 😉.

Auf der einen Seite mit Milliarden fördern und dabei wieder verunsichern weil ja Verbrenner zu 10% gehen. Einfach mal ne klare Linie wäre gut. Aber man hängt lieber an der Verbrennerlobby dran.
In 10 Jahren werden Verbrenner Neuwägen nur noch von Nostalgiefans gekauft. Technologisch sind wir da beim E Antrieb Meilen voraus 😉

Das stärkt nicht die Position im Wettbewerb mit China.
Fun Fact z.b Audiverkäufe 2024 in der EU 466k (198k in D) zu 650k in China.
Der CO2 Ausstoß europäischer Autos hat global kaum Relevanz, dazu ist er viel zu gering.

Nochmal zur Erinnerung: Ganz Deutschland hat keine 2% Anteil am globalen CO2 Ausstoß. Selbst wenn wir auf 0 reduzieren würden hätte das keinen nennenswerten Einfluss auf das Erdklima.
 
Wer zahlt eigentlich den Schaden den unsere Regierungen allen voran die Ampel die letzten Jahre an der deutschen Autoindustrie angerichtet hat, indem man ihr ideologisch und wieder einmal unter völlig deutscher Übertreibung die Luft abgedrückt hat?!
Richtig, der deutsche Steuerzahler natürlich, während selbst aus dem Ausland schon Jahre vor genau dieser Situation gewarnt wurde.
Gesetze von ungewählten Beamten aus Brüssel, gepaart mit deutscher Klimapanik und der Schaden war angerichtet..
Gut dass jetzt wieder mehr Technologieoffenheit herrscht.
Man könnte z.b auch einen Wettbewerb entfachen indem man bis zum Beispiel 2030 die Abgaswerte von Verbrennern als Maßstab für 2035 nimmt und da dann keiner mehr bei Neuwagen darüber liegen darf. Der Kunde wird dann auswählen was für ihn am besten ist und nicht völlig weltfremde, ideologisch verblendete und nicht gewählte Beamte.. das hätte mal wieder etwas mit Marktwirtschaft zu tun :)
 
Der CO2 Ausstoß europäischer Autos hat global kaum Relevanz, dazu ist er viel zu gering.

Nochmal zur Erinnerung: Ganz Deutschland hat keine 2% Anteil am globalen CO2 Ausstoß. Selbst wenn wir auf 0 reduzieren würden hätte das keinen nennenswerten Einfluss auf das Erdklima.
Alleine Aufgrund dessen das unsere Wirtschaft da Wettbewerbsfähig bleiben muss kann man nicht Back zum Verbenner gehen.
Wenn jeder so denkt geht es weiter wie die letzten 100 Jahre. Defakto muss auch der private Sektor im Automobilbereich abspecken.

Ist es sowieso das ineffizienteste Fortbewegungsmittel was Energie angeht.

Klar es muss noch viel getan werden was Lademöglichkeiten angeht. Gerade im städtischen Bereich. Unterwegs auf der AB usw ist mehr als genug da.


So jetzt erst heute die Zukunft der Assistenzsysteme testen um 10 Uhr. Bin extrem gespannt wie das hier in Deutschland ist. In den USA war das sehr entspannt.
 
@ Eisenschweißer
Hat ja die letzten 10 Jahre sehr gut funktioniert das man der Wirtschaft freie Hand gelassen hat in den Bereich. Was wurde denn gemacht? Weiter die gleichen Verbrenner verkauft die am meisten Marge machen bzw schnellen Gewinn.
Ende vom Lied war oder ist das Tesla ( jetzt net mehr) und China technologisch weit voraus sind.
Wie will man einen reinen Verbrenner weniger Co2 ausstoßen lassen ohne Zusatz von Batterien? Sei es durch Plug In Hybriden oder Range Extender?
Beim Verbrenner ist was die Entwicklung angeht ne Sackgasse. Da geht nicht mehr viel.

P.s.: die Autohersteller haben sich das selber zuzuschreiben. Entwicklung verpasst. Oder ist die Regierung auch Schuld das in China deutsche Autos als zu teuer und nicht mehr angesagt gelten?
Verbrenner wurden ja nicht eingestellt und trotzdem geht die Zahl zurück nei Neuwägen. Liegt nicht an der Regierung.
Ideologisch ist da nur ne andere Sorte von Wählern 😉.

Grundsätzlich ist es mir egal ob E Antrieb oder Reaktor im Auto. Hauptsache kein Öl mehr das stinkt und Lärm macht 😉

Weil ja der Kunde auch guckt weniger Co2 zu verbrauchen
 
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