VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

PS5 wieder hinter der normalen Switch?
Das ist schwer gut zu reden für ne 300€ Konsole...
Die PS5 ist bis auf die letzten 2 Wochen immer hinter der Switch gewesen, das ist jetzt nichts Besonderes. Gut ist es natürlich auch nicht, aber jetzt kein Beinbruch. Hätte es nicht massive Angebote gegeben wären die Zahlen sogar ganz okay.

Holy shit Metroid ist komplett am arsch. Metroid dread lag bei 86.798 in der ersten Woche. Selbst ein Kirby Air riders läuft deutlich besser.
Switch 1&2 natürlich mit sehr starken HW-Zahlen

Jo, Kirby ist wohl die deutlich bekannter Marke, als Metroid.

Hat selbst ein Sonic Racing um.langen geschlagen, obwohl das so prominent beworben wurde.

Dread ist aber genau genommen kein Vorgänger und somit kann man die Spiele auch nicht 1:1 miteinander vergleichen. Die Zahlen von Metroid Prime Remastered wären da im Vergleich interessanter und aussagekräftiger.

Zum Vergleich:
[GCN] Metroid Prime - 39.829
[GCN] Metroid Prime 2: Echoes - 17.680
[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - 34.151
[NSW] Metroid Prime Remastered - 7.960

Mal schauen wie gut die Switch 1 Version von MP4 gestartet ist, aber mit Digitalverkäufen ist MP4 vielleicht sogar der am besten gestartete Prime Teil in Japan.

Zum Vergleich:
[GCN] Metroid Prime - 39.829
[GCN] Metroid Prime 2: Echoes - 17.680
[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - 34.151
[NSW] Metroid Prime Remastered - 7.960

Mal schauen wie gut die Switch 1 Version von MP4 gestartet ist, aber mit Digitalverkäufen ist MP4 vielleicht sogar der am besten gestartete Prime Teil in Japan.
Danke dir, dass lässt die MP4 Zahlen für Japan dann schon in einem ganz anderen Licht erscheinen. :)

Hab ich dann wahrscheinlich übersehen, ist aber ja kein Beinbruch, oder? ^^
Suspicious Side Eye GIF by SpongeBob SquarePants

Auch Prime 4 in Japan kein Wendepunkt für Metroid in 3D.
Ich bin zwar nicht überrascht, aber dennoch enttäuscht.

Ich finde es irgendwie beruhigend, dass dieses Metroid nicht den Wendepunkt einläutet.
Aber das heißt im schlimmsten Fall, dass gar kein Prime mehr die Chance dazu bekommt...
Ich bin mir sicher, dass die Qualität von MP4 kaum Auswirkung auf die Zahlen hatte.

Hoffentlich läuft es im Westen diesmal deutlich besser.

Zurück
Top Bottom