Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ach, man muss sich halt die Zeit "freihalten".
Das bekommt man sicher an 1-2 Tagen die Woche hin.
Und dann freut man sich auch richtig darauf.

@Kenshin2k

Das war ernstgemeint. Meine Switch läuft einzig und alleine in meiner Mittagspause.
So komme ich immerhin dazu mal 20-30 min zu spielen.
Alternative wäre die Switch gar nicht mehr zu nutzen 🤷‍♂️
So mache ich es tatsächlich auch, so wie mit andren Hobbys. Aber DarkDevil geht es wahrscheinlich ums prinzip. Viel Zeit haben und flexibel mal hier mal da.

Mit der Pause kenne ich :D Metroid ist allerdings mit den festen Savepunkten nicht das beste Spiel für die Pause ( außer man schickt die Switch in Standby)

Bin übrigens richtig froh, dass
die Space Pirates und Chozo in Prime 4 nur am Rande präsent sind und mehr über die Lore. Gerade die Piraten hätte ich nach Prime 1-3 aktuell nicht nochmal als Hauptgegner benötigt und die Chozo Thematik war ich auch etwas über.

Also ich wollte ja den Release des Spiels abwarten mir die Reviews an schauen da die Trailer mich eher gedownt als Gehyped haben da ich kein metroid breath of the wild haben wollte sondern ein echten Nachfolger zu metroid Prime……

Nun habe ich hier ein paar Tage abgewartet und wollte mir die Meinungen hier im Forum auch durch lesen was ich die letzten Tage auch getan habe, und leider muss ich feststellen das die von mir befürchteten Kritikpunkte leider alle so eintreffen wie befürchtet….

Das bringt mich dazu das Game vorerst im Regal liegen zu lassen…. Sehr harte Entscheidung als metroid Fan seit 1990…..

Aber Imagine du wartest keine Ahnung 18? Jahre auf einen Nachfolger von metroid Prime…. Ein wegweisendes Game für First Person Action Adventures in 3D….

Und geboten kriegt man dann ein fps das so linear ist wie ocarina of time,
den gleichen weltenaufbau hat wie ocarina of time….
Kein backtracking im klassischen Sinne mehr…..
ne leere Ober Welt in der es nicht wirklich was interessantes gibt….
Kein verwinkeltes Leveldesign mehr zwischen den Welten weil jedes Gebiet nur 1! Weg rein und nur 1! Weg raus hat….
Am Ende ne fetch quest hat die der tri force suche aus wind Waker Konkurrenz macht…
Nervige npcs die dir die Lösung der Rätsel vor sagen, und dich regelmäßig daran erinnern wo du als Nächstes hin sollst (in einem linearen Game)

Und das alles in einem METROID Game…. Das erste kam ohne map Feature raus und Menschen mussten sich eigene Maps zeichnen….

Und trotz der genannten Punkte die ein Core metroid Game schon garnicht mehr zulassen weil Kernelemente der metroid Formel komplett fehlen (kein backtracking, linearer spielverlauf, Dungeons statt verwinkelten Gebieten usw.) - reden hier manche immer noch von einem guten „metroid“ Spiel…..

Für mich absolut unbegreiflich…. Klatscht man auf das Game n neuen Namen und gebt der Protagonistin n anderen Anzug könnte das jedes x beliebige First Person Shooter Adventure mit Zelda Struktur sein….
Aber ein metroid mit allem was metroid so auszeichnet ist es sicher nicht….

Es mag ein „gutes“ Spiel geworden sein welches sicherlich auch dem ein oder anderen Spaß machen wird was ich auch niemanden absprechen möchte…. Aber ein gutes metroid oder besser noch ein gutes metroid prime, ist dieses Stück Software sicherlich nicht….

Also ich wollte ja den Release des Spiels abwarten mir die Reviews an schauen da die Trailer mich eher gedownt als Gehyped haben da ich kein metroid breath of the wild haben wollte sondern ein echten Nachfolger zu metroid Prime……

Nun habe ich hier ein paar Tage abgewartet und wollte mir die Meinungen hier im Forum auch durch lesen was ich die letzten Tage auch getan habe, und leider muss ich feststellen das die von mir befürchteten Kritikpunkte leider alle so eintreffen wie befürchtet….

Das bringt mich dazu das Game vorerst im Regal liegen zu lassen…. Sehr harte Entscheidung als metroid Fan seit 1990…..

Aber Imagine du wartest keine Ahnung 18? Jahre auf einen Nachfolger von metroid Prime…. Ein wegweisendes Game für First Person Action Adventures in 3D….

Und geboten kriegt man dann ein fps das so linear ist wie ocarina of time,
den gleichen weltenaufbau hat wie ocarina of time….
Kein backtracking im klassischen Sinne mehr…..
ne leere Ober Welt in der es nicht wirklich was interessantes gibt….
Kein verwinkeltes Leveldesign mehr zwischen den Welten weil jedes Gebiet nur 1! Weg rein und nur 1! Weg raus hat….
Am Ende ne fetch quest hat die der tri force suche aus wind Waker Konkurrenz macht…
Nervige npcs die dir die Lösung der Rätsel vor sagen, und dich regelmäßig daran erinnern wo du als Nächstes hin sollst (in einem linearen Game)

Und das alles in einem METROID Game…. Das erste kam ohne map Feature raus und Menschen mussten sich eigene Maps zeichnen….

Und trotz der genannten Punkte die ein Core metroid Game schon garnicht mehr zulassen weil Kernelemente der metroid Formel komplett fehlen (kein backtracking, linearer spielverlauf, Dungeons statt verwinkelten Gebieten usw.) - reden hier manche immer noch von einem guten „metroid“ Spiel…..

Für mich absolut unbegreiflich…. Klatscht man auf das Game n neuen Namen und gebt der Protagonistin n anderen Anzug könnte das jedes x beliebige First Person Shooter Adventure mit Zelda Struktur sein….
Aber ein metroid mit allem was metroid so auszeichnet ist es sicher nicht….

Es mag ein „gutes“ Spiel geworden sein welches sicherlich auch dem ein oder anderen Spaß machen wird was ich auch niemanden absprechen möchte…. Aber ein gutes metroid oder besser noch ein gutes metroid prime, ist dieses Stück Software sicherlich nicht….

Sorry aber wenn du wirklich ein Fan seit 1990 bist dann hättest du es dir direkt zum Release gekauft anstatt dich von irgendwelchen Foren/Youtube/Influencer Trollen blenden zu lassen.

Finde diese Aussagen so lächerlich und kann nur lachen :lol:

Sorry aber wenn du wirklich ein Fan seit 1990 bist dann hättest du es dir direkt zum Release gekauft anstatt dich von irgendwelchen Foren/Youtube/Influencer Trollen blenden zu lassen.

Finds immer amüsant wie Leuten hier das Fan sein abgesprochen wird nur weil man nicht mit jeder Entscheidung einer Firma d‘accord geht….
Ich habe jedes metroid Game seit dem nes hier bei mir zuhause und das sind alles noch meine Games aus Kindertagen….

Aber ich gehe einfach nicht mehr mit bei Nintendo die seit botw jedem Game diesen Open world Stempel verpassen wollen….
Die Switch 2 is für mich bisher ne reine Enttäuschung….

Finds immer amüsant wie Leuten hier das Fan sein abgesprochen wird nur weil man nicht mit jeder Entscheidung einer Firma d‘accord geht….
Ich habe jedes metroid Game seit dem nes hier bei mir zuhause und das sind alles noch meine Games aus Kindertagen….

Aber ich gehe einfach nicht mehr mit bei Nintendo die seit botw jedem Game diesen Open world Stempel verpassen wollen….

Glaub mir, spiel Metroid Prime 4 und du wirst es lieben. Alles was du kritisierst stört 0 und es fühlt sich einfach godlike an.

Die "Open World Wüste" ist zudem so klein, das es wirklich 0 relevant ist für eine Kritik oder sonstiges. Schaut gut aus, spielt sich gut. Echt geile Elemente dabei.

Wenn man es so sieht hatte Zelda auch viele leere Bereiche in den Welten und hat trotzdem Spaß gemacht.

Weil er aufgrund von berechtigter Skepsis den Kauf abgewartet hat, macht ihn aus meiner Sicht nicht weniger zu nem Metroid Liebhaber/Fan.
Dann sollte er Kommentare wie "Aber ein gutes metroid oder besser noch ein gutes metroid prime, ist dieses Stück Software sicherlich nicht…." verzichten. Kann er, mit Verlaub, Stand jetzt, nicht beurteilen. ;)

OW Games von Nintendo seit Botw:
- Totk
- MKW

Oh man die absolute Überflutung von Nintendo OW Games ist ja kaum noch auszuhalten…

Dennoch wirklich schade für jeden Metroid Fan, der berechtigterweise nichts mit MP4 anfangen kann.

• Lob
Reaktionen: Avi

genau das selbe gedacht... finde es ebenfalls lächerlich.
weil ich in der selben situation war.
Metroid Fan. Besonders Prime Serie. Prime 1 damals als Jugendlicher hat mich komplett umgehauen!
Dann kamen erste Reviews und Youtube Kinder Berichte. Dann machte sich etwas Skepsis breit. Natürlich trotzdem vorbestellt.

Bin jetzt das erste mal in der Wüste und kann daher noch längst kein finales Fazit aussprechen weil der schlechte Teil wohl noch auf mich wartet...hatte leider noch nicht soviel Zeit.
Aber.
Für mich bisher mindestens eine Glatte 9. Ich bin bisher einfach Glücklich.
Grafisch absolut top und es läuft Butterweich! Der Soundtrack knallt bis jetzt absolut! ( zum Glück kein Dread Debakel. Dread hatte nämlich gar keinen Soundtrack )
Ich bin gespannt wie schlecht es jetzt dann wohl noch wird?

Und zum Thema Domtendo...
Er konnte noch nie etwas mit Metroid anfangen. Selbst Prime 1 fand er so Mittelmäßig.
Für mich gehört Prime 1 zur absoluten Weltspitze was es im Gaming überhaupt gibt....

OW Games von Nintendo seit Botw:
- Totk
- MKW

Oh man die absolute Überflutung von Nintendo OW Games ist ja kaum noch auszuhalten…

Dennoch wirklich schade für jeden Metroid Fan, der berechtigterweise nichts mit MP4 anfangen kann.

Joah Bowsers Fury könnte man streng genommen auch noch dazu zählen ;)

Wenn ich schon Domtendo höre könnte ich den Leuten eine aufs Gesicht schlage :vv:

Habt bitte eine eigene Meinung!
Seid keine 0815 Mainstream Lowtuber Meinung Gucker.

Und das sage ich als Hobby Influencer.
Influencer lügen alle, damit sie von den Firmen Produkte geschenkt bekommen und wenn es mal von einer Firma keine Geschenke gibt, reden sie schlecht über diese. Alles Fake :vv:

Zurück
Top Bottom