Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Es ist weniger so, dass ich es anderen wohlwollend unterstelle, sondern Dir abspreche. Wie es um mein Vertrauen in Dich bestellt ist, dass Du die Aussagen anderer Leute korrekt wiedergibst und welchen Wert Du folglich als Sekundärquelle für mich hast, kannst Du Dir nun hoffentlich denken. Im übrigen ist auch die Bereitschaft aufgrund von angenommener Mittäterschaft hohe zivile Verluste in Kauf zu nehmen, keine Willensbekundung alle Palästinenser zu töten. Anderen Usern genozidale Intentionen zu unterstellen bleibt auch dann eine Verleumdung.
"Im übrigen ist auch die Bereitschaft aufgrund von angenommener Mittäterschaft hohe zivile Verluste in Kauf zu nehmen, keine Willensbekundung alle Palästinenser zu töten."
Ein Satz, der faktisch die Missachtung des Lebens einer ganzen Zivilbevölkerung normalisiert, aber trotzdem behauptet, genau dies nicht zu tun.

"Im übrigen ist auch die Bereitschaft aufgrund von angenommener Mittäterschaft hohe zivile Verluste in Kauf zu nehmen, keine Willensbekundung alle Palästinenser zu töten."
Ein Satz, der faktisch die Missachtung des Lebens einer ganzen Zivilbevölkerung normalisiert, aber trotzdem behauptet, genau dies nicht zu tun.

Was ist daran eine Missachtung des Lebens einer ganzen Zivilbevölkerung? Die Hamas missachtet das Leben aller Palästinenser in Gaza und aller Juden. Sie mischen sich gezielt unter die Zivilbevölkerung, zwacken Hilfsgüter für ihre kriegerischen Intentionen ab und zweckentfremden zivile Einrichtungen für ihre genozidalen Absichten. Das Ziel? Kein Krieg ohne zivile Opfer zu ermöglichen, um Leute wie dich für ihre Propaganda empfänglich zu machen. Und wie man hier sieht, funktioniert das einwandfrei.

Und da blenden wir noch aus, dass Hamas weiterhin große Unterstützung in der Region geniesst, was die Unterscheidung zwischen Mittätern und unschuldigen Zivilisten zusätzlich erschwert. Denn dadurch haben wir Hamas Kämpfer, den Hamas nahestende Gruppierungen und wir haben um die 600'000 bis 800'000 Palästinenser, die die Hamas und deren genozidalen Absichten ideologisch unterstützen.

Der Satz „normalisiert“ gar nichts. Er hält die Tatsache fest, dass Sachverhalt A nicht Sachverhalt B entspricht und deshalb von A nicht einfach auf B geschlossen werden kann. Im übrigen wäre auch die Missachtung des Lebens einer ganzen Zivilbevölkerung immer noch keine Willensbekundung alle Palästinenser zu töten (genozidale Absicht). Maximalvorwürfe zu konstruieren, scheint aber eine Kernstrategie der pro-palästinensichen Verleumder-Bubble zu sein.

Was ist daran eine Missachtung des Lebens einer ganzen Zivilbevölkerung? Die Hamas missachtet das Leben aller Palästinenser in Gaza und aller Juden. Sie mischen sich gezielt unter die Zivilbevölkerung, zwacken Hilfsgüter für ihre kriegerischen Intentionen ab und zweckentfremden zivile Einrichtungen für ihre genozidalen Absichten. Das Ziel? Kein Krieg ohne zivile Opfer zu ermöglichen, um Leute wie dich für ihre Propaganda empfänglich zu machen. Und wie man hier sieht, funktioniert das einwandfrei.

Und da blenden wir noch aus, dass Hamas weiterhin große Unterstützung in der Region geniesst, was die Unterscheidung zwischen Mittätern und unschuldigen Zivilisten zusätzlich erschwert. Denn dadurch haben wir Hamas Kämpfer, den Hamas nahestende Gruppierungen und wir haben um die 600'000 bis 800'000 Palästinenser, die die Hamas und deren genozidalen Absichten ideologisch unterstützen.
Aussage A: "Die Hamas missachtet das Leben aller."
Aussage B: "Die Hamas möchte einen Krieg mit zivilen Opfern herbeiführen."
Aussage C: "Aber die zivilen Opfer sind gleichzeitig Unterstützer und Anhänger der Hamas."
Aussage D: "Man kann in Gaza und auch außerhalb Gazas nicht mehr zwischen Tätern und Opfern unterscheiden."
Was schließlich zur letzten Aussage des Beitrags führt, Aussage E: "Mindestens 600'000 bis 800'000 Palästinenser werden als legitimes Ziel markiert."

Aussage A: "Die Hamas missachtet das Leben aller."
Aussage B: "Die Hamas möchte einen Krieg mit zivilen Opfern herbeiführen."
Aussage C: "Aber die zivilen Opfer sind gleichzeitig Unterstützer und Anhänger der Hamas."
Aussage D: "Man kann in Gaza und auch außerhalb Gazas nicht mehr zwischen Tätern und Opfern unterscheiden."
Was schließlich zur letzten Aussage des Beitrags führt, Aussage E: "Mindestens 600'000 bis 800'000 Palästinenser werden als legitimes Ziel markiert."

Betreibst du diesen Rufmord eigentlich absichtlich? Einerseit paraphrasierst du zwei Aussagen ziemlich akkurat. Andererseits mischst du mutwillige Fehlinterpretatione rein, um das Bild meiner Aussagen komplett zu verfälschen.

Aussagen C, D und E habe ich in dieser Form nie getätigt und würden auch nur von kognitiv stark eingeschränkten Individuen oder Hamas-Relativierern so verstanden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Betreibst du diesen Rufmord eigentlich absichtlich? Einerseit paraphrasierst du zwei Aussagen ziemlich akkurat. Andererseits mischst du mutwillige Fehlinterpretatione rein, um das Bild meiner Aussagen komplett zu verfälschen.

Aussagen C, D und E habe ich in dieser Form nie getätigt und würden auch nur von kognitiv stark eingeschränkten Individuen oder Hamas-Relativierern so verstanden werden.
Nein, ich würde sogar sagen, dass ich deinen Beitrag noch ziemlich wohlwollend interpretiert habe. Streng genommen könnte man auch sagen, dass die Zahl von 600.000 bis 800.000 Palästinensern, die du genannt hast, willkürlich gesetzt wurde. Anstatt allen Palästinensern das Recht auf Leben abzusprechen, hast du die Zahl willkürlich auf 800.000 limitiert und dich dabei für die moralisch „weniger” fragwürdige Aussage festgelegt. Denn aus der Annahme, man könne nicht mehr zwischen Tätern und Opfern unterscheiden, müsste ja etwas sehr Konsequentes folgen.

Wenn du das alles nicht gemeint hast, dann müsstest du zu dem Schluss kommen, dass auch Mittätern nicht das Recht auf Leben entzogen werden kann. Das hieße, dass Palästinenser, die die Hamas und ihre genozidialen Absichten unterstützen, trotzdem keine legitimen Angriffsziele sind. Richtig?

Nein, ich würde sogar sagen, dass ich deinen Beitrag noch ziemlich wohlwollend interpretiert habe.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du dich mal auf eine Extremform von Leseschwäche untersuchen lassen? Denn deine Interpretation war so völlig absurd, dass du entweder an komplett inexisistentem Leseverständnis leidest, oder aber aus purer Boshaftigkeit agierst.

Beispiel: Ich habe absolut niemanden außer die Hamas Kämpfer (und die mit ihnen verbündeten Terrortruppen) als Mittäter bezeichnet. :ugly:

Beispiel 2: Ich habe niemandem (außer potenziell den aktiven Hamas-Kämpfern und den Kämpfern der mit der Hamas verbrüderten Terrortruppen) das uneingeschränkte Recht auf Leben abgesprochen.

Irritierend ist nur, dass du meine ersten beiden Aussagen sehr akkurat wiedergegeben hast. Danach bist du aber dem kompletten Hamas-Brainrot verfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Despite promised reforms, PA textbooks still teach antisemitic, anti-Israel messages​

PA-produced texts have been flagged for years for containing content that critics say is a key factor in inculcating hate among Palestinian youths, fueling extremism and undercutting efforts to foster peaceful coexistence with Israelis. The materials are used widely across the West Bank and Gaza, including in classrooms run by the UN agency for Palestinian refugees, UNRWA.

Quelle:

Jewish students singled out, scapegoated: Columbia releases final antisemitism report​

An instructor told an Israeli student, “You must know a lot about settler colonialism. How do you feel about that?” Another Israeli was called an occupier. An Israeli IDF veteran attended a class about the conflict, saying that the IDF was presented as an “army of murderers.” The instructor pointed at the student in front of the rest of the class and said she should be considered one of the murderers, the report said.

A Jewish, non-Israeli student was told, “It’s such a shame that your people survived in order to commit mass genocide.” Other students avoided identifying as Jewish or Israeli in class.

Quelle:

Anstatt allen Palästinensern das Recht auf Leben abzusprechen, hast du die Zahl willkürlich auf 800.000 limitiert und dich dabei für die moralisch „weniger” fragwürdige Aussage festgelegt.
Und die nächste Verleumdung.
Denn aus der Annahme, man könne nicht mehr zwischen Tätern und Opfern unterscheiden, müsste ja etwas sehr Konsequentes folgen.
Aus einer einzelnen Prämisse folgt grundsätzlich gar nichts.
Wenn du das alles nicht gemeint hast, dann müsstest du zu dem Schluss kommen, dass auch Mittätern nicht das Recht auf Leben entzogen werden kann. Das hieße, dass Palästinenser, die die Hamas und ihre genozidialen Absichten unterstützen, trotzdem keine legitimen Angriffsziele sind. Richtig?
Legitime militärische Ziele sind kampffähige Kombattanten, sowie direkt an Feindseligkeiten beteiligte Zivilisten. Ferner sind unter strengen Bedingungen zivile Verluste zulässig, obwohl sie keine legitimen militärischen Ziele waren. Keiner dieser Personengruppen wird mit solchen Setzungen das Lebensrecht „entzogen“. Das bleibt grundsätzlich auch im Krieg bestehen. Seine Schutzwirkung ist aber situativ eingeschränkt, am massivsten für Kombattanten. Und nein, das ist keine juristische Haarspalterei.

Ein ganzes Volk am Rande menschlicher Exiszenz ohne feste Häuser, Sanitäranlagen und Perspektive.

Und bei all dem sollte nie die Rolle der USA übersehen werden, die Netanjahu gewähren ließen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du dich mal auf eine Extremform von Leseschwäche untersuchen lassen? Denn deine Interpretation war so völlig absurd, dass du entweder an komplett inexisistentem Leseverständnis leidest, oder aber aus purer Boshaftigkeit agierst.

Beispiel: Ich habe absolut niemanden außer die Hamas Kämpfer (und die mit ihnen verbündeten Terrortruppen) als Mittäter bezeichnet. :ugly:

Beispiel 2: Ich habe niemandem (außer potenziell den aktiven Hamas-Kämpfern und den Kämpfern der mit der Hamas verbrüderten Terrortruppen) das uneingeschränkte Recht auf Leben abgesprochen.

Irritierend ist nur, dass du meine ersten beiden Aussagen sehr akkurat wiedergegeben hast. Danach bist du aber dem kompletten Hamas-Brainrot verfallen.
Hier sagst du schwarz auf weiß, dass sich die Unterscheidung zwischen Mittätern und Unschuldigen erschwert, weil die Hamas „weiterhin große Unterstützung in der Region genießt”. Was du unter Unterstützung verstehst, breitest du dann im nächsten Satz aus: Von tatsächlichen Kämpfern bis zu bloß vermuteter ideeller Unterstützung (600.000 bis 800.000) ist bei dir alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sagst du schwarz auf weiß, dass sich die Unterscheidung zwischen Mittätern und Unschuldigen erschwert, weil die Hamas „weiterhin große Unterstützung in der Region genießt”. Was du unter Unterstützung verstehst, breitest du dann im nächsten Satz aus: Von tatsächlichen Kämpfern bis zu bloß vermuteter ideeller Unterstützung (600.000 bis 800.000) ist bei dir alles dabei.

Ja, da steht das, was du nun geschrieben hast. Nein, das bedeutet nicht, was du darin liest. Nehmen wir mal an, du arbeitest in einem Schulzimmer. Du hast 20 Schüler. Einer davon zerstört immer das Mobiliar der Schule. Zwei hypothetische Situationen:

A) Die Mitschüler gehen gegen den Täter vor und helfen bei der Aufklärung.

B) Die Mitschüler zerstören zwar nichts, lassen den Täter aber gewähren.

In welcher Situation ist es bei der Suche nach dem Täter schwieriger diesen zu identifizieren und ihn von den Unschuldigen zu unterscheiden, wenn sich der Täter gezielt unter die Mitschüler mischt, um nicht erwischt zu werden? :ugly:

Keine Ahnung, warum du so einen Aufstand machst und nicht einfach eingestehst, dass du komplett von deinem Hamas-glorifizierenden Brainrot zerfressen bist und jede noch so unumstritten korrekte Aussage entsprechend uminterpretierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da steht das, was du nun geschrieben hast. Nein, das bedeutet nicht, was du darin liest. Nehmen wir mal an, du arbeitest in einem Schulzimmer. Du hast 20 Schüler. Einer davon zerstört immer das Mobiliar der Schule. Zwei hypothetische Situationen:

B) Die Mitschüler zerstören zwar nichts, lassen den Täter aber gewähren.

In welcher Situation ist es bei der Suche nach dem Täter schwieriger diesen zu identifizieren und ihn von den Unschuldigen zu unterscheiden, wenn sich der Täter gezielt unter die Mitschüler mischt, um nicht erwischt zu werden? :ugly:

Keine Ahnung, warum du so einen Aufstand machst und nicht einfach eingestehst, dass du komplett von deinem Hamas-glorifizierenden Brainrot zerfressen bist und jede noch so unumstritten korrekte Aussage entsprechend uminterpretierst.
Ich muss mir nichts eingestehen. Aus meiner Sicht stehst du vor einer weißen Wand und behauptest die ganze Zeit, sie sei schwarz.
Hier wird also davon ausgegangen, dass die Unschuld der Zivilisten erst bewiesen werden muss. Nicht die Gegenseite soll die Schuld der Zivilisten beweisen, nein, die Zivilisten stehen hier in der Beweispflicht. Im Gaza-Kontext würde das bedeuten, dass unbewaffnete Palästinenser gegen schwer bewaffnete Hamas-Kämpfer kämpfen sollen. Erst dann könnte man vom israelischen Militär erwarten, dass es zwischen legitimen Zielen und Unschuldigen unterscheiden kann.

Provokation
Ich muss mir nichts eingestehen. Aus meiner Sicht stehst du vor einer weißen Wand und behauptest die ganze Zeit, sie sei schwarz.
Hier wird also davon ausgegangen, dass die Unschuld der Zivilisten erst bewiesen werden muss. Nicht die Gegenseite soll die Schuld der Zivilisten beweisen, nein, die Zivilisten stehen hier in der Beweispflicht. Im Gaza-Kontext würde das bedeuten, dass unbewaffnete Palästinenser gegen schwer bewaffnete Hamas-Kämpfer kämpfen sollen. Erst dann könnte man vom israelischen Militär erwarten, dass es zwischen legitimen Zielen und Unschuldigen unterscheiden kann.

Es ist wirklich abenteuerlich, wie viel sprachliche Inkompetenz man in einem einzigen Individuum finden kann. Merkst du eigentlich, dass du bei jeder Antwort meine Aussagen komplett uminterpretieren musst, um sie angreifbar zu machen?
  • Was ich sage (deskriptiv): Es ist faktisch schwieriger, Täter zu finden, wenn die Umgebung sie unterstützt.
  • Was du daraus machst (normativ): Ich würde von Zivilisten verlangen, ihre Unschuld durch Kampf gegen Hamas zu beweisen.
Das ist eine komplette Verdrehung meiner Aussage.

Meine eigentliche Aussage: In kriegerischen Auseinandersetzungen werden zivile Opfer zu einem bestimmten Grad in Kauf genommen - besonders gegen eine Gruppe, die die Ausrottung aller Juden und die Auslöschung des eigenen Landes anstrebt. Wenn Hamas-Kämpfer sich ausserdem gezielt unter Zivilisten mischen und Spitäler militärisch nutzen, wird die Unterscheidung zwischen Tätern und Zivilisten massiv erschwert. Und je mehr die Gegenseite zivile Infrastruktur militarisiert und Zivilisten als Schutzschilde einsetzt, um zivile Opfer zu provozieren, desto höher liegt der Schwellenwert dessen, was als proportional gilt.

Du stellst es hier aber dar, als müsste man jedes zivile Opfer um jeden Preis verhindern - selbst wenn das bedeutet, dass man eine genozidalen Gruppe direkt an der Grenze gewähren lassen muss. Damit sagst du beispielsweise, dass das Eingreifen der Alliierten im Zweiten Weltkrieg moralisch nicht vertretbar war. Denn: Die alliierte Bombardierung deutscher Städte kostete um die 600.000 deutschen Zivilisten das Leben. Nach deiner Logik hätten die Alliierten ihre Offensive einstellen müssen, sobald klar wurde, dass deutsche Zivilisten sterben würden - unabhängig davon, dass das Nazi-Regime einen Vernichtungskrieg führte und den Holocaust verübte.

Es ist wirklich abenteuerlich, wie viel sprachliche Inkompetenz man in einem einzigen Individuum finden kann. Merkst du eigentlich, dass du bei jeder Antwort meine Aussagen komplett uminterpretieren musst, um sie angreifbar zu machen?
Wenigstens kann man seine wirren Unterstellungen als Aufhänger nehmen um ein paar häufig missverstandene Dinge zum Kriegsvölkerrecht klarzustellen (s.u.)
Und je mehr die Gegenseite zivile Infrastruktur militarisiert und Zivilisten als Schutzschilde einsetzt, um zivile Opfer zu provozieren, desto höher liegt der Schwellenwert dessen, was als proportional gilt.
Nicht nur das. Durch den Einsatz menschlicher Schutzschilde (was ein Kriegsverbrechen darstellt) schafft der Verteidiger rechtswidrig ein erhöhtes Risiko für Unbeteiligte und trägt folglich die Hauptverantwortung für die daraus resultierenden zivilen Opfer. Niemand hat soweit ich erkennen kann behauptet, dass dies den Angreifer von seinen eigenen völkerrechtlichen Pflichten zur Unterscheidung (Diskrimination), Verhältnismäßigkeit und Vorsichtsmaßnahmen entbindet. Ohne Unterscheidung gibt es kein erkennbares legitimes militärisches Ziel und damit von vornherein keinen rechtmäßigen militärischen Angriff. Das völkerrechtlich relevante Prüfkriterium anhand dessen die Unterscheidung zwischen legitimen und illegitimen militärischen Zielen erfolgt, ist allerdings die Beteiligung an Feindseligkeiten und nicht ideologische Unterstützung, Nähe oder Sympathie zur Hamas. Letzteres kostet nur Mitleidspunkte. Das Lebensrecht bleibt davon unberührt, weil dieses grundsätzlich auch für antisemitische Arschlöcher gilt.

Die Attacke auf die jüdische Gemeinschaft in Australien ist da irgendwo auch das Resultat der aufgeheizten Stimmung der letzten Zeit. Da wird Gaza als Rechtfertigung für solche Grausamkeiten genommen, obwohl das Resultat nur mehr Leid und Hass sind. Zumindest konnte einer der Schützen von einem Zivilisten namens Ahmed al Ahmed entwaffnet werden, sodass nicht noch mehr Menschen sterben mussten. Man merkt die weltweite Gemengelage ist doch komplexer.

Ein ganzes Volk am Rande menschlicher Exiszenz ohne feste Häuser, Sanitäranlagen und Perspektive.

Und bei all dem sollte nie die Rolle der USA übersehen werden, die Netanjahu gewähren ließen.

Einer von vielen Einzelfällen :kruemel:

Ich kann die Sympathie und Obsession mit den Palästinensern im Westen nicht wirklich nachvollziehen.

Warum interessiert das Leute in Deutschland oder im Westen überhaupt, was in fernen Ländern mit fremden Völkern passiert?

Vor allem da ein erheblicher Anteil dieser Menschen in Gaza nicht nur Israel und die Juden, sondern eigentlich alle Ungläubigen und den Westen verachtet und auch was Feminismus, LGBTQ und solche Werte betrifft, komplett gegen euch gerichtet sind.

Ich würde gucken was in Deutschland passiert und was für uns Deutsche in Deutschland vorteilhaft ist

Israel ist für uns im nahen Osten schon ein zuverlässigerer und wichtigerer Partner als die Palästinenser und sie sind uns von der Mentalität und kultur noch ähnlicher.

Die Palästinenser sind das nicht und wenn man an die PLO und die Palästinenser in Libanon und den Bürgerkrieg zurückdenkt hat das schon sehr gute Gründe warum andere Länder in der Region sie nicht als Flüchtlinge aufnehmen wollen.

Die Palästinenser haben die Perspektive die Niederlage zu akzeptieren, die nächsten 50-60 jahre lang keinerlei Gewaltakte gegen Israeli auszuüben, sich fleißig weiter fortzupflanzen, die Gegend wird wieder aufgebaut, die Erinnerung an die palästinenser als gewalttätige Bedrohung verblasst, wenn die jetzigen erwachsenen alle tot oder im Ruhestand sind, werden nach und nach alle Restriktionen aufgehoben und Sie können die Region friedlich und demokratisch übernehmen.

Das wäre eine Perspektive aber das werden sie sicherlich nicht tun, zu tief sitzt der Hass, zu groß ist der stolz.

Zurück
Top Bottom