VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Switch 2 83%, Switch 17%
Hoffe das Spiel verkauft sich so gut so das wir weitere Teile sehen,ich will nicht mehr so lange auf neuen Teil warten müssen.
Außerdem hat Retro Studio bewiesen daß sie es noch richtig drauf haben.
Sie müssen nur die Kritik zu Kenntnis nehmen und die Macken des vierten Teil ausmerzen

Dread ist in UK damals mit 23k gestartet, MP4 also dann folglich jetzt mit 19,5k. Wenn man die digital sales mit reinrechnet, dann dürfte MP4 in etwa gleich gut gelaunched sein wie Dread - hatte allerdings jetzt auch einen Tracking Tag mehr in der ersten Woche, das darf man auch nicht ignorieren.

Insgesamt also ein guter Launch für das Spiel, allerdings jetzt auch nichts komplett krasses oder spektakuläres. Der große "Verkaufszahlen-Befreiungsschlag" wird MP4 damit also wohl leider nicht gelingen, sondern man wird wohl eher in dem bisherigen 3M-4M-Korridor verweilen. Ist halt die Frage, ob das gemessen an der extrem langen Entwicklungszeit jetzt nicht durchaus etwas unterwältigend ist

Die switch 2 floppt wirklich an alle Fronten.
War aber klar das der Massenmarkt nicht bereit ist über 300 Euro für eine Flachbrüstige Nintendo Konsole aus zugeben.
Jetzt wo die ganzen Fans und diejenigen die das Geld locker haben bedient sind, wird das Jahr 2026 interessant
Die Switch 2 verkauft sich immer noch auf Rekordniveau.

Die Userbase der Switch 2 wird bei Metroid Prime 4 vermutlich auch bremsen. Man sieht ja schon an der Plattformverteilung, dass die Leute vermutlich auf eine Switch 2 warten, anstatt die Switch-Version zu spielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Switch 2 verkauft sich immer noch auf Rekordniveau.

Die Userbase der Switch 2 wird bei Metroid Prime 4 vermutlich auch bremsen. Man sieht ja schon an der Plattformverteilung, dass die Leute vermutlich auf eine Switch 2 warten, anstatt die Switch-Version zu spielen.

Die S2 verkauft sich bislang weltweit auf Rekordniveau - in UK aber sicherlich nicht (und da gehts ja gerade drum ;) )

Bei MP4 bin ich wirklich mal auf die Legs gespannt. Ist heute schwer zu sagen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die eher durchwachsene Rezeption des Titels auch die Langlebigkeit des Titels (welche bei Metroid-Spielen ja sowieso schon überschaubar ist) negativ beeinträchtigt.

UK war und ist kein repräsentativer Markt für irgendwas. Wird schon immer überbewertet, nur weil wir regelmäßig Charts (ohne konkrete Zahlen...) bekommen. Allzu schlecht kann die Switch 2 da aber gerade nicht laufen, wenn ich mir die Top 5 so anschaue. Wenn die Switch 2 ein Flop sein soll, was ist dann bitte die PS5? xD

Zuletzt bearbeitet:
UK war und ist kein repräsentativer Markt für irgendwas. Wird schon immer überbewertet, nur weil wir regelmäßig Charts (ohne konkrete Zahlen...) bekommen. Allzu schlecht kann die Switch 2 da aber gerade nicht laufen, wenn ich mir die Top 5 so anschaue. Wenn die Switch 2 ein Flop sein soll, was ist dann bitte die PS5? xD

Kein Einzelmarkt auf der Welt ist "repräsentativ", auch die USA oder Japan nicht. UK ist dennoch einer der umsatzstärksten Märkte der Welt, insofern also natürlich auch nicht unwichtig

Kein Einzelmarkt auf der Welt ist "repräsentativ", auch die USA oder Japan nicht. UK ist dennoch einer der umsatzstärksten Märkte der Welt, insofern also natürlich auch nicht unwichtig
Habe nicht behauptet, dass er unwichtig ist. Er wird nur gerne überbewertet. Gerade für Nintendo ist er aber auch kein wichtiger Markt. Für die Switch war UK auch nie ein starker Markt, sie hat die PS4 und PS5 trotzdem mühelos weltweit geschlagen.

Ich finde es übrigens interessant, dass du allem widersprichst, nur nicht der wirklich grotesken Aussage, die Switch 2 sei ein Flop. ;)

Habe nicht behauptet, dass er unwichtig ist. Er wird nur gerne überbewertet. Gerade für Nintendo ist er aber auch kein wichtiger Markt. Für die Switch war UK auch nie ein starker Markt, sie hat die PS4 und PS5 trotzdem mühelos weltweit geschlagen.

Ich finde es übrigens interessant, dass du allem widersprichst, nur nicht der wirklich grotesken Aussage, die Switch 2 sei ein Flop. ;)

Ich schrieb eben, dass die Switch 2 weltweit Verkaufsrekorde bricht. Ich denke, aus dieser Aussage sollte ersichtlich sein, dass sie kein Flop ist ;) Anhand der MP4 Launch Zahlen und der höheren Position von MKW kann man übrigens annähernd ausrechnen, wie oft sich die S2 mindestens mal verkauft haben muss in UK in der Woche. Dürften mindestens 25k gewesen sein, nach oben hin können wirs leider nicht eingrenzen anhand der Daten.

@verplant80 ja habe ich

Ist das so in UK? Ich bezweifel, dass wir dafür Zahlen / Quellen haben. Klar, der Launch selbst war besser, aber ist das jetzt Launch-alligned immer noch so?
Es gibt absolut keinen Grund, anzunehmen, dass sich etwas daran geändert hat. Wann und wo soll das Doppelte von der "alten Switch" aufgeholt worden sein?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß gar nicht, woher jetzt plötzlich diese Enttäuschung/Ernüchterung herkommt. Was erwartet man denn von der Switch 2 jetzt für Verkaufszahlen? Soll die sich 10 Mio Mal verkaufen, so wie die Switch in ihrer Hochzeit? Dann hätte sich die Switch 2 innerhalb von einem halben(!) Jahr 20 Mio mal verkauft. Das ist doch utopisch. Selbst wenn sie weltweit 7-8 Mio in Q3 2025/26 absetzen würde und damit auf dem Niveau des ersten Weihnachtsgeschäfts der Switch wäre, wäre sie immer noch auf einem guten Weg 19-20 Mio bis Ende März 2026 abzusetzen. Und das wäre immer noch absoluter Rekord für die ersten neun Monate.

Ich erwarte 50 Millionen, alles andere wäre eine Enttäuschung und alleine Nintendos Schuld, weil sie die starken Marken noch zurück halten

Ich erwarte 50 Millionen, alles andere wäre eine Enttäuschung und alleine Nintendos Schuld, weil sie die starken Marken noch zurück halten

Ein neues Animal Crossing im nächsten Frühjahr wäre geil, aber das Switch 2 Upgrade von New Horizons spricht leider dagegen. :nyanton:

Zurück
Top Bottom