Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Das Düstere war auch mega geil. Gerne dahin zurückSorry, nee....Die Banausen wissen dieses düster atmosphärische Brett einfach nicht zu würdigen!
![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Düstere war auch mega geil. Gerne dahin zurückSorry, nee....Die Banausen wissen dieses düster atmosphärische Brett einfach nicht zu würdigen!
![]()

Das hat sich nicht geändert.Bin immer froh wenn ich irgendwo ne Speicherstation finde![]()

Du hast ja das Glück, dass Prime dennoch viele klassische Elemente enthält. Mir haben sie Zelda mit BotW und TotK völlig ruiniert und quasi nichts mehr vom klassischen Zelda Gefühl ist übrig geblieben, das ist richtig hart, als mal ein Teil, der ein paar Sachen ergänzt, die man eventuell nicht mag.Tja....nicht meins....wenn man auf den Kritikpunkten aufbaut dann gibt es ne neue Käuferschaft aber ich bin dann über kurz oder lang raus, wenn man es noch weiter in die Richtung forcieren sollte. Leute wissen die hochwertigen Klassiker einfach nicht zu schätzen!

Ich finde, es liegt an der Unfähigkeit Nintendos, ausserhalb der Familienfreundlichkeit konsequent Marken zu etablieren oder zu halten.Das liegt wohl bei Metroid grundsätzlich eher an der Ignoranz der N Fans....
ich denke eher sie wollen es nichtIch finde, es liegt an der Unfähigkeit Nintendos, ausserhalb der Familienfreundlichkeit konsequent Marken zu etablieren oder zu halten.
Anstatt mit Metroid mal ne stringente Linie zu fahren und ein Hardcore-Spiel mit Space-Horror Elementen auf höchstem Nivau zu bringen, werden alle möglichen Experimente unternommen, die Serie Mainstreamtauglich zu bekommen.
Wiederum aber immer auf Kosten der Produktion eigentlichen Qualitäten.

ich denke eher sie wollen es nicht
und das hat dann nichts mit unfähigkeit zutun
Verkleinert die Marke bzw. Käuferschaft und da würde ich sogar drauf wetten.Anstatt mit Metroid mal ne stringente Linie zu fahren und ein Hardcore-Spiel mit Space-Horror Elementen auf höchstem Niveau zu bringen
Haben sie bei Dread aber jetzt nicht unbedingt gemacht wie ich finde. Ok es gibt faire Rücksetzpunkte aber der Schwierigkeitsgrad ist vor allem bei den Bossen nicht ohne. Heule schon beim zweiten Boss. Und wenn es das best verkaufte Metroid ist, dann Frage ich mich wo das Problem liegt?Ich finde, es liegt an der Unfähigkeit Nintendos, ausserhalb der Familienfreundlichkeit konsequent Marken zu etablieren oder zu halten.
Anstatt mit Metroid mal ne stringente Linie zu fahren und ein Hardcore-Spiel mit Space-Horror Elementen auf höchstem Nivau zu bringen, werden alle möglichen Experimente unternommen, die Serie Mainstreamtauglich zu bekommen.
Haben sie bei Dread aber jetzt nicht unbedingt gemacht wie ich finde. Ok es gibt faire Rücksetzpunkte aber der Schwierigkeitsgrad ist vor allem bei den Bossen nicht ohne. Heule schon beim zweiten Boss. Und wenn es das best verkaufte Metroid ist, dann Frage ich mich wo das Problem liegt?
Verkleinert die Marke bzw. Käuferschaft und da würde ich sogar drauf wetten.
Richtig beschissene Games hatte die IP ja quasi nur mit Federation Force und auch Metroid II im Original auf dem Game Boy kam eher durchwachsen an, aber glaube einfach nicht, dass sich ein Metroid mit Horroranstrich besser verkaufen würde.Diesbezüglich habe ich 2 Argumente :
Wenn ich mich zwischen einem beschissenen Metroid entscheiden müsste, das sich beschissen verkauft, und einem phänomenal guten Metroid, das sich auch beschissen verkauft, dann würde ich zweiteres vorziehen.
Überhaupt in Anbetracht dessen, das Nintendo jährlich bis zu über 10 familientaugliche Titel released, kann man wohl bei einer einzigen Serie auch mal ne Ausnahme machen und diese „erwachsen“ lassen.
Nun zu 2. :
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man Spielern nichts zumutet, wenn sich ausserhalb der Nintendobubbe die Souls Likes und Metroidvanias verkaufen, als obs kein Morgen mehr gäbe.

Ich sehe das nicht unbedingt als „eine Idee“, sondern psychologischen Horror hab ich eigentlich schon immer als Teil der Metroid DNA verstanden.…. finde deine Idee spannend, ich vermute lediglich, würde sich eher schwächer als besser verkaufen und dann hast du eventuell noch mehr Leute die sagen, hat nichts mehr mit Metroid zu tun
Ich hätte beim KS ja gerne Nahkampfelemente aus Other M oder halt Doom gesehen. Die Idee finde ich interessant. Letztendlich werden bei den Bossen und den Mobs die Fähigkeiten, die man hat, kaum bis nicht abgefragt. Und mir fehlen die unterschiedlichen Visor Varianten um Schwachstellen etc. zu entdecken.Richtig beschissene Games hatte die IP ja quasi nur mit Federation Force und auch Metroid II im Original auf dem Game Boy kam eher durchwachsen an, aber glaube einfach nicht, dass sich ein Metroid mit Horroranstrich besser verkaufen würde.
Schauen wir uns die Realität an und sehen, wie sich Horror Sci-Fi Games verkaufen. Dead Space Absätze waren leider mau, Cronos performed auch eher unter dem Radar. Abseits von Silent Hill oder Resident Evil verkaufen sich Games im Horrorgenre eher weniger gut, leider. Nintendo wird vermutlich nicht denken, ist der richtige Ansatz.
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, finde deine Idee spannend, ich vermute lediglich, würde sich eher schwächer als besser verkaufen und dann hast du eventuell noch mehr Leute die sagen, hat nichts mehr mit Metroid zu tun. Aber hätte Bock drauf.![]()
Hab da echt coole Vorstellungen wie man die episch und abwechslungsreich inszenieren könnte.Könnte....wird es aber leider nicht....Metroid kann bei Nintendo genauso stattfinden, wie eine qualitativ gute Alien-Serie im Disney Lineup.
Nicht alles muss immer für die ganze Familie sein …