maggot
L11: Insane
- Seit
- 10 Jan 2010
- Beiträge
- 1.522
Hab übers Wochenende nicht so viel weiterspielen können und bin jetzt gerade im Eisgebiet angekommen.
Vorher habe ich auch etwas Zeit in der Wüste verbracht. Dank HH Modus habe ich so viele grüne Kristalle gesammelt wie es ging und nebenbei was geguckt. Als Beachäftigung nebenbei war das ganz nett, aber für ein Metroid ein absolutes Armutszeugnis. Da will ich gefesselt vor dem Fernseher sitzen und nicht sowas.
Dabei finde ich die Wüste an sich gar nicht so schlimm. Es gibt ein paar interessante Spots, die man sich angucken möchte, aber noch nicht kann. Da freue ich mich schon darauf die nötigen Upgrades zu finden. Das lässt ja auch das Metroidvaniagefühl aufkommen. Aber diese grünen Kristalle sind absoluter Müll und hätte es so nicht gebraucht in dem Spiel. Leider kommt man nur so an einige Upgrades ran. Ich vermute mal, dass damit auch die Spielzeitstreckung im letzten Teil zusammenhängt.
Das lineare Leveldesign in Verbindung mit dem Handholding durch Myles ist schon ein heftiger Downer. Die wenigen Stellen, an denen man sich verlaufen könnte, werden durch Myles versaut. Und das ist für mich einer der größten Spassfaktoren an einem Metroidvania. Herauszufinden wo man als Nächstes hin muss oder es zu wissen, weil man aufmerksam die Welt erkundet hat macht für mich dieses Genre aus und das ist in MP4 deutlich reduziert worden.
Insofern sind die Kritikpunkte für mich mittlerweile nachvollziehbar und das Spiel ist aktuell im Bereich 8-8.5 für mich.
Vorher habe ich auch etwas Zeit in der Wüste verbracht. Dank HH Modus habe ich so viele grüne Kristalle gesammelt wie es ging und nebenbei was geguckt. Als Beachäftigung nebenbei war das ganz nett, aber für ein Metroid ein absolutes Armutszeugnis. Da will ich gefesselt vor dem Fernseher sitzen und nicht sowas.
Dabei finde ich die Wüste an sich gar nicht so schlimm. Es gibt ein paar interessante Spots, die man sich angucken möchte, aber noch nicht kann. Da freue ich mich schon darauf die nötigen Upgrades zu finden. Das lässt ja auch das Metroidvaniagefühl aufkommen. Aber diese grünen Kristalle sind absoluter Müll und hätte es so nicht gebraucht in dem Spiel. Leider kommt man nur so an einige Upgrades ran. Ich vermute mal, dass damit auch die Spielzeitstreckung im letzten Teil zusammenhängt.
Das lineare Leveldesign in Verbindung mit dem Handholding durch Myles ist schon ein heftiger Downer. Die wenigen Stellen, an denen man sich verlaufen könnte, werden durch Myles versaut. Und das ist für mich einer der größten Spassfaktoren an einem Metroidvania. Herauszufinden wo man als Nächstes hin muss oder es zu wissen, weil man aufmerksam die Welt erkundet hat macht für mich dieses Genre aus und das ist in MP4 deutlich reduziert worden.
Insofern sind die Kritikpunkte für mich mittlerweile nachvollziehbar und das Spiel ist aktuell im Bereich 8-8.5 für mich.
Hat dich Nintendo mit nem Review Code bestochen? 


Das gehört fast auf Augenhöhe mit dem Erstling.
Leider wissen das Spiel viele nicht zu schätzen....

