Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Sonst...Gratulation Norris. McLaren hat es sich sowieso verdient...absolut legendäre Wiederauferstehung, die auch mir viel Kraft gekostet hat.
Tut am Ende dem Sport schon gut und vom Talent her hat er es ja verdient Weltmeister zu sein, auch wenn er nicht immer dieses Talent auf die Straße gebracht hat diese Saison.

Alo macht 24-0 im Quali und ist glaube ich der erste mit einem +30 Streak seit Schumacher 94/95....ich sehe nicht wo man da von "mit Abstand" reden kann. Ich würde eher sogar sagen, dass das einfach nicht soooo die von Fahrern dominierte F1-Saison war. Ves war letztes Jahr imo stärker und sieht am Ende vor allem wegen den McLaren-Fails und den Problemen der TKs besser aus als er war...
Naja Stroll sollte für einen Fahrer vom Kaliber eines Alonso nicht das Problem sein. Und einen 30+ Streak hat Verstappen gegen Perez (33:0) auch hingelegt. Ich gebe dir aber zumindest dahingehend Recht, dass ein Alonso in seiner Prime auf dem gleichen Level wie Max jetzt war.

Aber leider geht die Zeit an niemandem spurlos vorbei.

Ich hatte so Recht. Von Anfang an! :banderas:

Ich musste gerade Lando Norris googeln.

c7176e89-6cff-471d-83fd-d18da670913a-696x520.jpg

Mit der Namenskombo aus Lando Calrissian und Chuck Norris kann er nur Weltmeister werden. :kruemel:

Ansonsten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lando_Norris

Hach, ich bin Happy. :D

Das Gesicht von Oscar sagt leider auch alles. Er wird auch wissen, dass es so einen geschenkten Titel wie dieses Jahr nicht mehr geben wird. Ich bin mal gespannt, wie lange das mit ihm und McLaren noch hält, wenn er jetzt die Zeit hat, sich ein paar Aktionen aus dieser Saison noch einmal ausführlich ins Gedächtnis zu rufen.

Das Gesicht von Oscar sagt leider auch alles. Er wird auch wissen, dass es so einen geschenkten Titel wie dieses Jahr nicht mehr geben wird. Ich bin mal gespannt, wie lange das mit ihm und McLaren noch hält, wenn er jetzt die Zeit hat, sich ein paar Aktionen aus dieser Saison noch einmal ausführlich ins Gedächtnis zu rufen.

Ja, aber sehe das nicht so tragisch. Er hats im letzten Saisondrittel selbst verkackt, aber sich immerhin am Ende wieder halbwegs erholt. Sonst sah er ja zwischendurch wie der "Sieger" der Saison aus, was keiner vermutet hätte.
Wenn er mental stark ist, dann nimmt er mit, dass er mit Norris mithalten kann....und das ist langfristig sehr viel wert..vor allem nach erst 3 Jahren F1.

Es gab die letzten Jahre nur zwei Teams, welche um den Titel gefahren sind. Das waren Red Bull und McLaren. Bei Red Bull wird man ihm garantiert nicht eine derart faire Chance geben und gegen Verstappen wird das interne Duell sicherlich nicht einfacher. Ansonsten gibt es halt kein anderes Team, welches ihm derartige Chancen hätte bieten können wie McLaren.

Für nächste Saison darf man schon mal auf Mercedes und die beiden Mercedes-Fahrer setzen.

Jetzt fühlen sie sich wie HAM Fans 2016 wo HAM mit 5 Punkten verloren hat, weil in Malaysia sein Motor verreckt ist und ROS 25 Punkte Geholt hat :heul:
Ach, die Mimik von Verstappen eben hat eigentlich gezeigt, dass er mit sich komplett im Reinen ist und weiß, wer der Beste war dieses Jahr. Der wird das verkraften und nächstes Jahr wieder Gas geben.

Jetzt fühlen sie sich wie HAM Fans 2016 wo HAM mit 5 Punkten verloren hat, weil in Malaysia sein Motor verreckt ist und ROS 25 Punkte Geholt hat :heul:

Kann man imo nicht vergleichen. Wie eh schon mal geschrieben: Ohne McLaren-Fails und ohne DSQ ist auch dieser Ves nicht im WM-Kampf. Bei Ham und Ros war es ein harter Kampf, der tatsächlich durch sowas beeinflusst wurde. Ves haben dieses Jahr mehr Dinge im WM-Kampf gehalten als Ros 2016. Genau das darf man ja nicht vergessen....das war keine Alonso 2012 Saison wo einfach manche Rennwochenenden eine absolute Frechheit waren, weil Alo kein Recht hatte dort zu landen, wo er landete...sondern Ves hat primär von McLaren-Fails profitiert.

Ach, die Mimik von Verstappen eben hat eigentlich gezeigt, dass er mit sich komplett im Reinen ist und weiß, wer der Beste war dieses Jahr. Der wird das verkraften und nächstes Jahr wieder Gas geben.
Damals war HAM auch noch Jung und hat danach VET noch in einem besseren FER geschlagen, der zur Halbzeit schon weitt vorne lag und jeder sicher war das VET WM wird ;)
Nach 21 litt HAM aber an Depressionen wie er letztes Jahr zugab und wer weiß ob er immer noch Schübe hat, da kommen viele älter werdende Sportler nicht mehr raus, hab erst vor Paar Monaten ne Doku irgendwo drüber gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit wird es. Ohne Lauda als Gegenspieler geht das schon in Ordnung.

Verschwörungstheorie: Der weiß, dass der Motor scheiße wird :coolface:

Aber wie Marko es gerade auch festhält auf ServusTV: Problem war halt, dass es am Ende nur ein Kampf zwischen McLaren und Ves/RB war. Gab nur 2 Autos für den WM-Kampf und eines davon hatte nur einen Fahrer....da passt es schon, dass dann das bessere Team einfach beide Meisterschaften gewonnen hat.

Damals war HAM auch noch Jung und hat danach VET noch in einem besseren FER geschlagen, der zur Halbzeit schon weitt vorne lag und jeder sicher war das VET WM wird ;)
Ich weiß nicht, wieso du das scheinbar als Kritik an Hamilton verstanden hast. So war das absolut nicht gemeint. :)

Mir ging es darum, dass man Max einfach angesehen hat, dass er wusste, dass er dieses Jahr der Beste war und den Titel eigentlich deutlich mehr verdient hätte als Norris. Er scheint einfach mit sich im Reinen. Vor allem wenn man bedenkt, wie es bis Mitte der Saison teilweise noch aussah, war das eine beeindruckende zweite Saisonhälfte.

Nah, also...glaube schon dass Ves das ärgert. Der sieht imo so aus als wäre er im Reinen mit sich, weil er halt nicht mehr so an der F1 hängt. Ist auch so ein Alonso-Kandidat, der dann eventuell sich wirklich verpisst und wieder zurückkehrt oder auch nicht.

Es gab die Saison ein paar echt schreckliche Rennen, aber insgesamt war es doch eine gute Saison. Ein WM-Kampf bis zum letzten Rennen, bei dem drei Fahrer noch Weltmeister werden konnten, das hat schon was.

Ich bin schon mal gespannt wie 2026 so wird und wie so die Autos 2026 performen. Hoffentlich fängt sich dann Hamilton auch wieder.

PS: Hat Sky Deutschland gerade die Situation von Hamilton mit der Situation von Stroll verglichen? xD

Zurück
Top Bottom