- Seit
- 27 Okt 2013
auch wenn es zwischendurch die ein oder andere gute Szene hatte (Weltraum)
Eyes on me.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
auch wenn es zwischendurch die ein oder andere gute Szene hatte (Weltraum)

Und selbst wenn, es ist vollkommen gleich ob es Kanon ist oder nicht. Es ist dennoch spannend darüber zu texten. Sei ergo kein Spielverderber und lass uns darüber philosophieren.![]()

Da musste ich mit den Tränen kämpfen.Eyes on me.![]()

Da musste ich mit den Tränen kämpfen.![]()

Zu deiner Freude kann ich auch sagen, dass die angeblichen Ultimania-Infos, die hier vor wenigen Beiträgen gepostet wurden, so nicht korrekt sind. Man kann schon fast sagen, dass es quasi Fanfictions sind.
Insofern darfst du auch weiterhin sogar an die Rinoa-Artemisia Theorie glauben.![]()
Die einzige Info aus Ultimania besagt, dass Artemisia eine mächtige Hexe aus der fernen Zukunft ist. Es wird in keinem Satz in Ultimania erwähnt, dass es "far beyond Rinoas lifetime" ist.
Eigentlich ist der gesamte Zitat zusammenfantasiert (beide Absätze).
Sagst du das oder kannst du das auch beweisen?
Der Beweis ist die Ultimania, also die Originalquelle. Ist im PDF Format frei im Internet verfügbar.
Achso, du hast es dir übersetzen lassen und kannst es mit der Übersetzung also zu 100% sagen, dass das da nicht drinsteht und dann so schnell durchgelesen. Respekt. Verzeih mir wenn ich da die Augenbrauen hebe. Aber du kannst mir doch sicherlich die Seiten nennen, wo das drin stand?
Der "Drittquatsch" war übrigens nur ne Zusammenfassung von ner KI. Da gibt es mit sicherheit mehr, wenn man vernünftig sucht.
Dann hat dir KI Quatsch zusammengeschnitten.

Und wer sagt denn, dass ich das so schnell durchgelesen habe? Ich habe mich schon länger mit der Handlung des Spiels intensiv auseinandergesetzt.

In der Ultimania gibt es eigentlich nur 3 wirklich interessante Punkte: Die Erklärung der Hexen, Secret 112 und Nojimas Erzählung über Hyne am Ende des Buchs. Evtl noch Selfies Tagebucheintrag im Epilog

Ich liebe die Theorien rund um Story, Charas und Lore. Ich könnte mich ewig mit beschäftigen.
Oder sie meint alles, also auch das Final Fantasy 20th Anniversary Ultimania File 1: Character guide oder Ultimania Omega weil sie sich sowohl auf die Ultimania, als auch auf Interviews darin bezieht
Ja und? Was soll uns das jetzt für die Ultimania sagen?
Also, halten wir fest, du hast es nur zum Teil gelesen mit ner Übersetzungsapp und bestehst einfach darauf, dass es nicht dadrin steht.. Ok, kann man machen
Ich hab mir das mal von der KI zusammenfassen lassen (ja, da steht "and other sources", also wird es die wohl geben, hier wird noch mal explizit Ultimania Omega genannt).
Key Lore Points from Ultimania (and other sources):
Where to Find More Detail (Beyond Page 247):
- Ultimecia is from the future: She is the future sorceress who possesses Edea in the present, aiming to compress time.
- Rinoa & Ultimecia Connection: The Ultimania confirms Ultimecia uses Rinoa (as the Angel of Death) to fulfill prophecy, but stresses they are not the same person, though related through the sorceress lineage.
- Time Compression: The core concept is that Ultimecia's goal is to compress time, making her existence inherently outside normal linearity, affecting future and past simultaneously.
In essence, the Ultimania lays the groundwork for Ultimecia's future origins, but the specific page detailing her being far beyond Rinoa's life is woven into the overall explanation of time compression, often cited by players across various lore pages, especially in Ultimania Omega
- Look for sections in the Ultimania Omega (the expanded version) discussing "Sorceresses" (especially Edea/Ultimecia) or the "Time Compression" event.
- Specific lore discussions often mention pages related to the "Sorceress's Origin" or Squall/Rinoa's final encounter, where her future self is most relevant.
Wenn es dir Spaß macht, kannst ja danach suchen.
Auf jeden Fall hab ich mal kurz reingeschaut (ja mit Übersetzungsapp und wie wir alle wissen sind das alles Angaben ohne Gewähr, ist halt ne KI Übersetzung die ich nicht überprüfen kann) und ja, es wird nicht von alternativen Zeitlinien gesprochen, sondern nur von einer. Also hat man immerhin deine These von gestern schonmal widerlegt.
Da hat deine KI mal wieder Mist gebaut

Willkommen in der Zukunft, wo es heißt: "meine K.I. ist besser als deine".
![]()
Warst du nicht der, der mit Chatgpt rund um FF8 und dessen Theorien diskutierte? Wo ziehst du die Grenze? Ein KI die mit voller Stolz sachen zusammenklaut und sie so präsentiert als wären sie Wahr oder User die sich der KI bedienen so wie du auch?
Aber langsam wird es wirklich lächerlich. Anstatt sich tatsächlich auseinandersetzen mit den Inhalten, lässt er stumpfe KI Abfragen starten, wo er mangels Hingergrundwissens die Ergebnisse nichtmal hinterfragt (weil er dazu schlicht nicht in der Lage ist), nur um Recht behalten zu wollen.
Habe mir vorhin übrigens FF8 auf dem Flohmarkt gekauft für PS1, zwar nur Platinum aber hey... Grundstein fürs spielen ist gelegt. Fotos folgen im anderem Thread.

Ich freu mich mega drauf!
Ich hab Platinum und das Original. Keine Ahnung ob unsere PS2 noch funzt, wegen AK. Diese liegt seit mindestens 10 Jahren in der Kiste rum und verstaubt. Das Remake ist optisch eher semi.

Warst du nicht der, der mit Chatgpt rund um FF8 und dessen Theorien diskutierte? Wo ziehst du die Grenze? Ein KI die mit voller Stolz sachen zusammenklaut und sie so präsentiert als wären sie Wahr oder User die sich der KI bedienen so wie du auch?