PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gab doch extra ne News dazu, dass Sony ja ganz sicher die Preise (erstmal) nicht anziehen muss, weil sie schlau waren und RAM aufgestockt hatten
Mir ist keine offizielle Kommunikation seitens SIE bekannt. Wenn, dann wird es sich um Insider-Informationen handeln, was bedeutet, dass Sony gar nicht “prahlen” konnte, weil sie sich dazu nicht geäußert haben. Wenn Dir eine News dazu vorliegt, dann gerne teilen.

Also möchtest du nicht auf deine Theorie eingehen, gut.
Warum bei dir auch?

Mir ist keine offizielle Kommunikation seitens SIE bekannt. Wenn, dann wird es sich um Insider-Informationen handeln, was bedeutet, dass Sony gar nicht “prahlen” konnte, weil sie sich dazu nicht geäußert haben. Wenn Dir eine News dazu vorliegt, dann gerne teilen.

Die Drohnen verbreiten die Kunde schon ^^

Ich glaube dir, dass das mal eine erfrischende Erfahrung für dich wäre, wenn du mal von irgendeinen Gegenüber von irgendwas überzeugt werden könntest, ja.
Aber du lenkst doch recht offensichtlich von deiner Schwäche ab, deine Theorien und Behauptungen mit Fakten zu untermauern. Komm schon, mach mal die Extra Runde…

Wow :ugly:
Da ging es mit deinen "Argumenten" los. Auf meinen Post hast du geantwortet und das war dieser, deine "Argumente" beziehen sich rein darauf:

Deine Antwort war aber eigentlich nur blödsinn darauf bezogen, weil die Aussage mit der 800 DM Grenze gab es trotzdem und die wurde gesprengt.
Der Meinung von CaptainSwitch nach hätte die sich nicht verkaufen dürfen. Punkt. Und dann kamst du und versetzt mal wieder den Topfosten, weil Europapreise wohl nicht zählen. Fakt ist, die Konsole war hier so teuer und hat sich besonders in Europa innerhalb des ersten Jahres trotzdem am besten verkauft (leider gibt es für Deutschland keine eindeutigen Zahlen, aber die Konsole war vor der Preissenkung ein Hit).

Daran ist alles falsch, da es Thesen als Fakt darstellt und andere Argumente, welche deine Aussage schon widerlege, ignoriert.

Dein Argument ist und bleibt komisch und das schmeckt dir jetzt natürlich nicht, weshalb du jetzt der Meinung bist, dass ich genau das Gegenteil sage von dem was ich eigentlich behauptet habe (ich hab nichts zu fehlenden Preissenkungen gesagt, wtf? Rede dir nicht Sachen ein die da nicht stehen, nur weil du wieder provozieren willst). Also ja..lies bitte nochmal, aber du wirst es wahrscheinlich weiter so drehen wie du willst oder meinst es verstanden zu haben (daran scheitert es irgendwie andauernd).

Fährst ja richtig aus der Haut. Wie wäre es mal damit, deinen Standpunkt ordentlich zu erläutern.

Mein Argument ist eindeutig, erfinde nicht wieder was. Ich bin nicht derjenige der sagt, der Massenmarkt wird eine teurere Konsole nicht kaufen und die Konsole wird dadurch zu einem Flop. Ich sage: es ist egal und ein hoher Preis wird heute nicht mehr abschrecken vor dem Erfolg. Die Massenmarktpreise wären eher in Richtung 200€ (und das ist noch großzügig) und da kommen wir nie wieder hin...verkauft sich schließlich auch so. Der Markt hat es angenommen.

Du willst widersprechen, dass alle vorherigen Konsolen in weniger als fünf Jahren einen massenmarkttauglichen Preis erreicht haben, mit dem sie neue Käuferschichten ansprachen und der auch inflationsbereinigt unter dem Preispunkt liegt, welche eine PS5 nunmehr durchschnittlich im fünften hat?
Wo genau kannst du das verargumentieren?

Time Magazine – Die 10 besten Spiele des Jahres 2025

Clair Obscur: Expedition 33
Death Stranding 2: On the Beach
Ghost of Yotei
Split Fiction
Silent Hill f
Hollow Knight: Silksong
Lost Records: Bloom and Rage
Doom: The Dark Ages
Sonic Racing: CrossWorlds
Marvel Rivals

2 mal Sony in den Top3 :banderas:

Time Magazine – Die 10 besten Spiele des Jahres 2025

Clair Obscur: Expedition 33
Death Stranding 2: On the Beach
Ghost of Yotei
Split Fiction
Silent Hill f
Hollow Knight: Silksong
Lost Records: Bloom and Rage
Doom: The Dark Ages
Sonic Racing: CrossWorlds
Marvel Rivals

2 mal Sony in den Top3 :banderas:
Moment mal, war da nicht etwas mit dem Time Magazin in der Vergangenheit ?

Aber du lenkst doch recht offensichtlich von deiner Schwäche ab, deine Theorien und Behauptungen mit Fakten zu untermauern. Komm schon, mach mal die Extra Runde…

Wenn du dir mit den Stichpunkten nichts zusammenreihmen kannst, dann ist das sehr schade.

2 mal Sony in den Top3
:banderas:
War auch eher ein schlechtes Jahr

Daran ist alles falsch, da es Thesen als Fakt darstellt und andere Argumente, welche deine Aussage schon widerlege, ignoriert.

Welche Argumente die meine Aussage widerlegen?

Fährst ja richtig aus der Haut. Wie wäre es mal damit, deinen Standpunkt ordentlich zu erläutern.

Da du dir ja wieder was zurecht gestammelt hast.

Du willst widersprechen, dass alle vorherigen Konsolen in weniger als fünf Jahren einen massenmarkttauglichen Preis erreicht haben, mit dem sie neue Käuferschichten ansprachen und der auch inflationsbereinigt unter dem Preispunkt liegt, welche eine PS5 nunmehr durchschnittlich im fünften hat?
Wo genau kannst du das verargumentieren?

Nein.

Punkt war allerdings ein Anderer.
Ich weiß, und darauf hatte ich Dir ja meinen Beitrag zitiert. Der jetzige Umstand bei Sony/Nintendo wird nicht auf Jahre bestehen bleiben. Im Sommer nächsten Jahres könnte sich schon der Preis der PS5 erneut und für Switch 2 generell erhöhen. Wie für vieles andere nun mal auch. Es ist absurd, was aktuell passiert.

Ich weiß, und darauf hatte ich Dir ja meinen Beitrag zitiert. Der jetzige Umstand bei Sony/Nintendo wird nicht auf Jahre bestehen bleiben. Im Sommer nächsten Jahres könnte sich schon der Preis der PS5 erneut und für Switch 2 generell erhöhen. Wie für vieles andere nun mal auch. Es ist absurd, was aktuell passiert.
Ja, vor allem könnte das im nächsten Jahr auch mehr als nur einmal passieren und das wird auch nicht nur bei normalen Consumer Produkten so sein, auch bei Enterprise Produkten (z.B. Server) wird das so sein, von Lieferengpässen über mehrere Monate ganz zu schweigen

Zurück
Top Bottom