VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

S2 bei 328k im Oktober und bei knapp über 3,0 Mio. Einheiten LTD. Interessanterweise war der Oktober in Japan diesmal sogar stärker (knapp 400k)

Zufällig gesehen auf Installbase für Amerika:

November 2017
PS4: 1,690,000
Xbox One: 1,380,000
Switch: 775,000
3DS: 400,000

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...switch-2-1-328k-ps5-2.4171/page-4#post-369250

Um in Erinnerung zu rufen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass ältere Plattformen sich besser verkaufen. Insbesondere bei starken Angeboten wie aktuell bei der PS5.

Bin tatsächlich auch auf Switch-Zahlen gespannt, wofür es dieses Jahr ja gar keine Angebote gibt. Nicht mal das alljährliche Mario-Kart-Bundle.

Bin ja mal gespannt, wie das Weihnachtsgeschäft in den USA diesmal so läuft. Erste Zahlen von Amazon und Target aus dem November deuten an, dass es insgesamt wohl deutlich ruhiger / schwächer wird als in vielen früheren Jahren. An die November-Zahlen aus 2017, die @Ark oben gepostet hat, wird man diesmal in Summe wohl sehr deutlich nicht rankommen.

Die PS5 wird - trotz der Deals - wohl kaum die Mio. Grenze im November packen. Über die XBOX-Zahlen muss man nicht groß reden, die sind ja mittlerweile vollkommen kollabiert in den USA. Und die S2 dürfte auch größte Mühen haben, die S1 Zahlen von damals (775k) zu packen, da wirds wohl auch eventuell etwas weniger werden. Dürfte insgesamt verhältnismäßig mau werden bei den nächsten Circana-Reports

Platz 2 kenne ich und würde es meinen Kids besorgen aber hier gibt es das Ding noch nicht xD

US best-selling hardware SKUs for week ending Nov 22, 2025, ranked on units sold:
1) NS2 Mario Kart World Bundle
2) NEX Playground Interactive Gaming System
3) PS5 Slim Digital 1
TBSo that's neat.
Source: Circana Retail Tracking Service
Saw this on Bluesky and thought it was interesting, the #2 best selling console SKU is the "NEX Playground" a child focused device that combines a kinect with an android based gaming system.

Nex Playground Website

images

Wird Zeit das Sony mal wieder Eyetoy auffährt.

Mich wundert es eh das nach Kinect/Eye Toy nie wieder was in die Richtung gemacht worden ist. Ja, wir hatten die Wii und irgendwo nutzt Nintendo auch noch diese Art Bewegungssteuerung aber Kinect/Eyetoy Spiele mit der richtigen "ins Spiel" integration ist einfach gestorben. Dabei würde sich damit mnit heutigen Standards so viele coole Dinge machen lassen.

Platz 2 kenne ich und würde es meinen Kids besorgen aber hier gibt es das Ding noch nicht xD

US best-selling hardware SKUs for week ending Nov 22, 2025, ranked on units sold:
1) NS2 Mario Kart World Bundle
2) NEX Playground Interactive Gaming System
3) PS5 Slim Digital 1
TBSo that's neat.
Source: Circana Retail Tracking Service

Der neue Endgegner fur Sony, ein Kinderspielzeug. Sollte darauf auch Mal Fortnite laufen, heißt es gute Nacht Sony :ol:

Mich wundert es eh das nach Kinect/Eye Toy nie wieder was in die Richtung gemacht worden ist. Ja, wir hatten die Wii und irgendwo nutzt Nintendo auch noch diese Art Bewegungssteuerung aber Kinect/Eyetoy Spiele mit der richtigen "ins Spiel" integration ist einfach gestorben. Dabei würde sich damit mnit heutigen Standards so viele coole Dinge machen lassen.

Ja, so richtig verstehe ich es auch nicht. Denke mal mit Phil Harris gab es damals die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt bei Sony, der es konsequent durchgezogen hat. Diese Stringenz fehlt da bei Sony seit dem.

Ja, so richtig verstehe ich es auch nicht. Denke mal mit Phil Harris gab es damals die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt bei Sony, der es konsequent durchgezogen hat. Diese Stringenz fehlt da bei Sony seit dem.

Auf der anderen Seite haben Konsolen seit der PS4 auch einfach nicht mehr den Preis erreicht den man für die Zielgruppe für solche Dinge brauch. Ne PS2 Slim mit Kinect oder Singstar gab es teils als Bundel für 129€ xDder wahrscheinlich beste Entertainment und Gaming Deal aller Zeiten!

das war ein totales Mitnahme Produkt zum Ende hin. Nintendo hat das ganze ja nur mit der Wii weiter gedacht (nur ohne Kamera) und zumindest bis heute noch noch das ein oder andere im Angebot. Wobei der Preis hier auch jetzt quer schlägt.

Aber wie gesagt schade weil man mit der technik im Gaming echt witzige Dinge machen könnte, und finde ich auch interessanter als VR was wohl nie einen Massenmarkt erreichen wird.

Auf der anderen Seite haben Konsolen seit der PS4 auch einfach nicht mehr den Preis erreicht den man für die Zielgruppe für solche Dinge brauch. Ne PS2 Slim mit Kinect oder Singstar gab es teils als Bundel für 129€ xD

das war ein totales Mitnahme Produkt zum Ende hin. Nintendo hat das ganze ja nur mit der Wii weiter gedacht (nur ohne Kamera) und zumindest bis heute noch noch das ein oder andere im Angebot. Wobei der Preis hier auch jetzt quer schlägt.

Aber wie gesagt schade weil man mit der technik im Gaming echt witzige Dinge machen könnte, und finde ich auch interessanter als VR was wohl nie einen Massenmarkt erreichen wird.

Sehe ich tendenziell auch so. Aber könnte mir vorstellen, dass eine ordentliche EyeToy und SingStar Marketing Offensive trotzdem funktionieren könnte.

Vielleicht will Sony aber den Stempel gerede einfach nicht haben.

Sehe ich tendenziell auch so. Aber könnte mir vorstellen, dass eine ordentliche EyeToy und SingStar Marketing Offensive trotzdem funktionieren könnte.

Vielleicht will Sony aber den Stempel gerede einfach nicht haben.

naja die Gruppe welche man damit bedient sind aktuell nicht die welche auf Dauer viel Umsatz bringen. der Konsolen Markt stagniert jetzt seit mehr als 10 Jahren, hatte was Userbase angeht seinen Peak mit der PS360Wii Zeit und fällt seit dem eher ab bzw. ist Flach. der einzige Wachstum kommt eigentlich nur noch durch höhere Umsätze und diese sind am Spending bei Dingen wie Guthaben, MTX und eben höhere Preise gewachsen.

das hat man sich damals zur PS360Wii noch anders gedacht siehe diverse Interviews zum Wachstum des Marktes etc (MS träumte z.B. von 1 Mrd Konsolen über alle hersteller verteilt in der PS4/One/WiiU/Switch Gen :coolface: )

dem Konsolen Markt fehlt gefühlt seit der PS360Wii Gen der Impuls sich auszubauen. Wenn man überlegt ist die Switch die letzte Innovation welche wir hatten und auch diese gab es in irgendeiner Form nur noch nicht so gut woanders.

Es passiert einfach nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom