Switch Metroid Prime 4: Beyond

PSA: Copy Your Save In Metroid Prime 4: Beyond Before You Enter The Endgame
Quelle: https://www.nintendolife.com/news/2...d-prime-4-beyond-before-you-enter-the-endgame

Wie ich sowas hasse... :mad:

Das ist aber jetzt nichts neues oder Metroid typisches. Das Spiel warnt dich doch extra und das Autosaves überschrieben werden ist eigentlich normal und sollte jeder wissen der sich schon länger als 2 Tage mit Videospielen beschäftigt.

Aber in dem Punkt stimme ich dir grundsätzlich zu, kritikwürdig ist hieran, wieder mal, dass es offenbar nur einen Spielstand gibt und man nicht die Wahl hat mehrere anzulegen. Aber auch das ist leider auch kein Metroid oder Nintendoproblem.

Das,das Spiel dich warnt das man ab jetzt nicht mehr zurück kehren kann ?🤔
So ne Warnung finde ich eigentlich ziemlich gut

Du musst den Speicherstand kopieren, ansonsten wirst du nie wieder zurück in das bisherige Spiel gelangen können. Normalerweise warnen dich Spiele, dass man ab jetzt nicht mehr zurück kehren kann, aber der letzte Speicherpunkt ist vor der letzten Passage, so dass man immer wieder zurück in das bisherige Spiel gelangen kann. Bei Metroid Prime 4 warnt dich das Spiel, aber wenn du vorher keine Kopie des Spielstandes angelegt hast, dann war es das für dich und deinen Spielstand.

Nintendo hätte Prime 4 letztes Jahr als letzten großen Banger für die Switch 1 bringen müssen. Der Release als Crossgen-Titel ist mMn sehr ungünstig gewählt und schlecht für das Game. Aber gut, ich wäre ja auch dafür gewesen das sie die Switch 2 erst im November und nicht inmitten des Sommerlochs gebracht hätten. Seit 6 Monaten hat man zwar MKW und DK Bananza, aber das mit den Games und Switch 2 Upgrades kommt doch recht schleppend voran seitdem.

Als Switch 1 Only Game vor ein oder zwei Jahren released hätte MP4 mMn Topwertungen abgeräumt, aber so zwischen die Gens gequetscht wird es nur unnötig zerrieben.

Nintendo sollte besser an der Veröffentlichungspolitik arbeiten, und die Zeitpunkte besser timen.
Das scheint bei Nintendo so ein Ding zu sein. Siehe Twillight Princess und BOTW. Wobei bei TP klar die Cube Fassung Superior ist ❤️

• Lob
Reaktionen: Avi
Habs natürlich gar nicht mitbekommen 🤔🤦🏻
Physische Mp4 switch1 version kann man für 9,90 upgraden?
Physische Mp4 switch2 version ist auch nur die switch1 version auf dem modul und ein downloadcode fürs upgraden mit dabei?

Zurück
Top Bottom