Switch Metroid Prime 4: Beyond

So erstes Dungeon durch. Das war schnell und linear. Das schmeckt mir gar nicht, denn ich verspüre keinen Drang dahin zurückzukehren. Ich hab auch das Gefühl, dort bereits alles gesehen zu haben. Naja.

Im Prinzip gefällt mir das Spiel sehr gut. Aber ist das noch ein Metroid?

Edit: Um mal auf GiantBomb zu sprechen zu kommen….mit Prime 1 hat das bisher gar nicht viel zu tun, absolut nicht. Klar, ich bin immer noch relativ am Anfang. Aber Prime Remastered ist vom Level Design bisher überhaupt nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte es wohl auch irgendwann mal bei Amazon bestellt…

Irgendeine der Bestellungen wird schon ankommen – geht dann natürlich wegen des höheren Preises bei Amazon zurück.

Hauptsache nach Feierabend zocken :banderas:

Achso, hab ich schon erwähnt, wie geil die Atmosphäre ist? Die ist wirklich vergleichbar mit den alten Spielen. Das Feeling ist sofort da.
Und die Grafik ist ne Wucht. Der Art Style sowieso. Ich bin gespannt, ob das Level Design noch Fortschritte macht und ob man zurück in alte Gebiete muss. Bei der kurzen Spielzeit (erwähnt in den Tests) bezweifle ich das aber. Dennoch, vom Spielspaß her ist es ne 9 bisher. Nur das Level Design zieht es runter.

Meine Sendung steht immer noch auf „elektronisch angekündigt“. Das wird dann heute nichts mehr. xD

Von der Desk Mat ist in der Rechnung übrigens keine Rede mehr. Würde mich nicht wundern, wenn die wirklich nicht dabei ist. Und dann wundern sie sich wieder, warum alle bei Amazon bestellen. :kruemel:

Meine Sendung steht immer noch auf „elektronisch angekündigt“. Das wird dann heute nichts mehr. xD

Von der Desk Mat ist in der Rechnung übrigens keine Rede mehr. Würde mich nicht wundern, wenn die wirklich nicht dabei ist. Und dann wundern sie sich wieder, warum alle bei Amazon bestellen. :kruemel:
Bei mir das selbe, MM verkackt es halt immer wieder aufs neue.

So erstes Dungeon durch. Das war schnell und linear. Das schmeckt mir gar nicht, denn ich verspüre keinen Drang dahin zurückzukehren. Ich hab auch das Gefühl, dort bereits alles gesehen zu haben. Naja.

Im Prinzip gefällt mir das Spiel sehr gut. Aber ist das noch ein Metroid?

Edit: Um mal auf GiantBomb zu sprechen zu kommen….mit Prime 1 hat das bisher gar nicht viel zu tun, absolut nicht. Klar, ich bin immer noch relativ am Anfang. Aber Prime Remastered ist vom Level Design bisher überhaupt nicht vergleichbar.

Erinnert es eher an MP2 oder MP3?

Von mir auch ein happy release day!

Habe übrigens wegen dem ganzen Trubel um die Wertungen mir die Seite von Metacritic genauer angeschaut. Hab mit Schrecken festgestellt, dass die Switch-Version von Stray gerade mal 80 Punkte bekommen hat. :krank: Ich hab es seit letztem Wochenende durch und fand es absolut klasse, rührend, und einfach toll, kann ich kaum beschreiben. Also was sagt mir das jetzt über 80-Punkte-Spiele aus? ;)

Mal schauen ob ich mir MP4 bei Gelegenheit geben werde, und wenn ja für welche Konsole.
Allen die es schon am zocken sind wünsche ich viel Spaß !!!

Ich hatte das Spiel vorbestellt für 51 euro bei Amazon, nachdem ich die ersten Eindrücke und Tests "überflogen" hatte, habe ich es vorgestern storniert.
Nur um mich kurz darauf über meine Kurzschluß-Reaktion aufzuregen.
Dann gestern nochmal bei Amazon geschaut, kostet wieder nur 51 Euro, dann habe ich es nochmal bestellt 😊

Happy Release Day, Freunde unserer werten Lady. :banderas:

Ich bin heute Morgen vor der Arbeit extra etwas früher aufgestanden und habe knapp 2 Stunden die S2-Version gespielt. Bisher nur im HH-Mode getestet, aber der 120 FPS-Modus ist fantastisch und es schaut so lecker aus! :love: Im Menü erstmal das Theme ein paar Minuten laufen lassen und direkt das Gefühl verspürt, nach Hause zu kommen. :shaded: Der Ersteindruck ist hervorragend, es spielt sich auch fantastisch.

Ich weiß jetzt schon, die Wüste wird mich eher nerven, hoffe aber sehr, man fügt per Patch, zumindest in der Wüste, noch 1–2 Schnellreisepunkte hinzu.

Aber wie erwartet, weit weg von einer Katastrophe, was bei der Panikmache zu erwarten war. Wenn ich daran zurückdenke, wie mich damals Devil May Cry 2 oder Ninja Gaiden 3 enttäuscht haben, DAS waren schlechte Fortsetzungen. Davon ist Beyond bisher meilenweit entfernt. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
NintendoLife hat gestern ein Mini-Review zur Switch 1 Version veröffentlicht. Die haben dieser Version tatsächlich eine 8 vergeben, während die Switch 2 Version zuvor noch eine 9 bekommen hat. Dabei haben sie außer Grafik-Unterschieden nichts bemängelt. Die werten die Switch 1 Version daher nur wegen etwas unschärferer Grafik ab.

Solche verdammten Heuchler! Das Spiel läuft auf Switch 1 genauso butterweich in 60 FPS. Der grafische Unterschied ist nicht mal sehr gravierend (kein Generationssprung), und dann werten die das Spiel nur wegen der Grafik mal eben ab. Sowas regt mich einfach auf. Wäre das Spiel 8 Monate vorher exklusiv für Switch 1 erschienen, hätten sie dieser Version ganz sicher eine 9 gegeben. Außerdem deutet NintendoLife mit so einem Verhalten an, dass bessere Grafik gleich besseres Spiel bedeutet. Nach der Logik müssten Sie dem Spiel auf einer PS5-ähnlichen Hardware 10 geben, auf einem Gaming-PC wären wir dann schon bei 11 von 10 Punkten :fp:

NintendoLife hat gestern ein Mini-Review zur Switch 1 Version veröffentlicht. Die haben dieser Version tatsächlich eine 8 vergeben, während die Switch 2 Version zuvor noch eine 9 bekommen hat. Dabei haben sie außer Grafik-Unterschieden nichts bemängelt. Die werten die Switch 1 Version daher nur wegen etwas unschärferer Grafik ab.

Solche verdammten Heuchler! Das Spiel läuft auf Switch 1 genauso butterweich in 60 FPS. Der grafische Unterschied ist nicht mal sehr gravierend (kein Generationssprung), und dann werten die das Spiel nur wegen der Grafik mal eben ab. Sowas regt mich einfach auf. Wäre das Spiel 8 Monate vorher exklusiv für Switch 1 erschienen, hätten sie dieser Version ganz sicher eine 9 gegeben. Außerdem deutet NintendoLife mit so einem Verhalten an, dass bessere Grafik gleich besseres Spiel bedeutet. Nach der Logik müssten Sie dem Spiel auf einer PS5-ähnlichen Hardware 10 geben, auf einem Gaming-PC wären wir dann schon bei 11 von 10 Punkten :fp:

Nintendo hätte Prime 4 letztes Jahr als letzten großen Banger für die Switch 1 bringen müssen. Der Release als Crossgen-Titel ist mMn sehr ungünstig gewählt und schlecht für das Game. Aber gut, ich wäre ja auch dafür gewesen das sie die Switch 2 erst im November und nicht inmitten des Sommerlochs gebracht hätten. Seit 6 Monaten hat man zwar MKW und DK Bananza, aber das mit den Games und Switch 2 Upgrades kommt doch recht schleppend voran seitdem.

Als Switch 1 Only Game vor ein oder zwei Jahren released hätte MP4 mMn Topwertungen abgeräumt, aber so zwischen die Gens gequetscht wird es nur unnötig zerrieben.

Nintendo sollte besser an der Veröffentlichungspolitik arbeiten, und die Zeitpunkte besser timen.

Bei mir wirds heute wohl nichts mehr, da DHL es zu spät heute morgen in den lokalen Verteiler geschafft hat. Morgen haben wir leider Weihnachtsfeier, da komm ich definitiv nicht zum SPielen und das Wochenende ist auch schon wieder so voll :(

Euch trotzdem schon mal einen schönen Launch-Day und viel Spaß :laserfish::banderas:

Zurück
Top Bottom