VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Gut. Das Thema mit MP4 als relevanten Weihnachtsseller dürfte sich nun auch erledigt haben. Die Wertungen dürften dem Spiel auf jeden Fall schaden in der Form
wie kann man sich selbst das spielerleben so negativ / madig machen? gibt immer punkte die nicht so rosig sind, wenn man aber übers meckern den blick auf das grosse ganze verliert, dann möchte ich echt nicht mit dir tauschen. mittlerweile hab ich auf so vielen plattformen über jahrzehnte schon so viel gespielt und noch mehr abgebrochen, dass ich froh bin, einen gang runterzuschalten und mich an den sachen zu erfreuen, wo ich dann meinen fokus drauf setze. seitdem hab ich wieder deutlich mehr spass am zocken, ich nehm mir bewusst die zeit dafür oder schaff mir den freiraum und dann bin ich mir aauch bewusst, dass auch unperfekte situation / games etc immer da sind. es aber an mir liegt, was draus wird.

Spain Black Friday week (November 24-30th 2025)
Hardware
PS5: 65.000
Switch 2: 30.000
Switch: 4.500
Meta Quest 3: 1.400
PSVR2: 1.200
Xbox Series: 700
Asus ROG Ally: 380
Lenovo Legion GO: 200

Dominanzstation :banderas:

Ich finde Vergleichszahlen ja ganz spannend für die bessere Einordnung. Das habe ich auf die Schnelle gefunden.

2017 (erster Black Friday der Switch)
PS4: 100,000
Switch: 30,000
PSVR: 6,500

2023
PS5: 48.000
Switch: 30.000
Xbox: 9.000

2024
PS5: 71.000 (2.300 Pro) / 389.400 YTD
NSW: 29.000 / 227.000 YTD
XBS: 3.500 /
PSVR2: 2.400 /
Meta Quest 3: 1.300 /
Asus ROG Ally: 600 /
Lenovo Legion GO: <100 /
MSI Claw: <10 /

PS5 und Switch 2 also beide gut dabei.

Schöne S2 Zahlen. Wie Calvin eben schon gepostet hat, ist das ziemlich genau auf dem Niveau der ersten BF Week von der S1 in 2017. PS5 zwar prinzipiell auch sehr gut dabei, wobei ich da aber tatsächlich fast noch mit höheren Zahlen gerechnet hätte bei den ganzen Deals. Switch 2 jetzt übrigens bei 240k LTD

Wie allein PSVR2 allein Xbox Series und den Xbox Whitelabel HH rasiert :coolface:

Naja, wenig überraschend. Kein Marketing, auf Retail-Präsenz geschissen. Da ist einfach kein Fokus mehr darauf. Mich überrascht, dass man noch eine Konsole bringt, weil was soll das gerade in Europa bringen? Nix. Die Probleme bleiben auch mit Premium/PC-Ansatz, der gar nicht so dumm ist....aber wirkt alles unnötig und ohne die nötige Retailpräsenz und Marketingbudet.....ist es halt dann so eine Valve/Steamnummer....viel Hype von Core-Gamern für ein wamres Lüftchen im Wind.

Ich mein...wie überraschend, dass aggressive Preissenkung und aggressiv beworbene Preissenkung in Kombination mit massiver Retailpräsenz auch bei einer noch recht teuren PS5 nach 5 Jahren einen positiven Effekt hat.....magisch.

Anscheinend lief Metroid Prime 4 15% schlechter als Dread im UK, was Dring als schlecht bezeichnet.

War aber Dread nicht bisher das meist- und Schnellverkaufte Metroid ever?

xD

Anscheinend lief Metroid Prime 4 15% schlechter als Dread im UK, was Dring als schlecht bezeichnet.

War aber Dread nicht bisher das meist- und Schnellverkaufte Metroid ever?

xD

Im Anbetracht das es Retail nur 15% Minus sind und Dread zur Hochzeit der Switch Software kam und seit dem der Digitale Anteil auch wieder gestiegen ist, kann man das auch als Win interpretieren.

Ist Dread nicht das erfolgreichste Metroid-Spiel aller Zeiten gewesen? Da klingen 15 % weniger, bei vermutlich höherem Digital-Anteil, nun wirklich nicht schlecht. Christopher Dring sagt auch gar nicht, dass das schlecht sei, sondern dass der Unterschied nur "marginal" sei und wenige tausend Einheiten beträgt. So oder so MP4 wird in Sachen Verkaufszahlen keine Bäume ausreißen. Dazu ist das Franchise zu klein und Nintendos Werbekampagne zu weird.

Spain Black Friday week (November 24-30th 2025)

Dominanzstation :banderas:
Die switch 2 floppt wirklich an alle Fronten.
War aber klar das der Massenmarkt nicht bereit ist über 300 Euro für eine Flachbrüstige Nintendo Konsole aus zugeben.
Jetzt wo die ganzen Fans und diejenigen die das Geld locker haben bedient sind, wird das Jahr 2026 interessant

Die switch 2 floppt wirklich an alle Fronten.
War aber klar das der Massenmarkt nicht bereit ist über 300 Euro für eine Flachbrüstige Nintendo Konsole aus zugeben.
Jetzt wo die ganzen Fans und diejenigen die das Geld locker haben bedient sind, wird das Jahr 2026 interessant

Ja, und darauf freue ich mich schon auf euch wie ihr wieder am Rudern seid, wenn der Normalzustand zurück kommt xD

Und dann kommen die ganzen angekündigten Thirds, sowie der Ausblick auf ein 3D Mario und Zelda, und bei euch heißt es wieder hoffen und bangen das der Score schlecht ist. xD

Die Switch 2 wird sich auch noch 2026 mega verkaufen.

Zurück
Top Bottom