PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Potzblitz, das gab es hier ja noch nie… :coolface:

Ich wüsste nicht, dass man hier Leute gebasht hatte, weil diese sich viele Games geholt haben und einige noch original verpackt sind oder bekam es nicht mit, da ich nicht 24/7 auf CW bin.

Falls ja, kannst ja mal die Beiträge quoten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten zwei, drei Jahren kann man sich auf der PS5 doch kaum mehr retten vor Top Games. Natürlich im krassen Gegensatz zu den Nintendo Konsolen, die hauptsächlich von Thirds gemieden werden und auf Nintendo Games angewiesen sind.

Und natürlich der Gau schlechthin für unsere gelben Freunde, jetzt werden sie von Thirds gemieden UND werden von Nintendo nur noch mit gutem Mittelmaß versorgt.

In den letzten zwei, drei Jahren kann man sich auf der PS5 doch kaum mehr retten vor Top Games. Natürlich im krassen Gegensatz zu den Nintendo Konsolen, die hauptsächlich von Thirds gemieden werden und auf Nintendo Games angewiesen sind.

Und natürlich der Gau schlechthin für unsere gelben Freunde, jetzt werden sie von Thirds gemieden UND werden von Nintendo nur noch mit gutem Mittelmaß versorgt.
Sie bietet einfach das beste Gesamtpaket. Keine faulen Hardware Kompromisse wie bei der Switch und ist deshalb natürlich preis-leistungsmäßig absolut top :)

Schlimm ich weiss. Das man jetzt Games hat, stolz drauf ist und diese sammelt und sich Hater beschweren, dass ein Gamer das tut und die Spiele noch in der Folie verschweisst sind

Kann sich echt keiner ausdenken xD
Ich wüsste nicht, dass man hier Leute gebasht hatte, weil diese sich viele Games geholt haben und einige noch original verpackt sind oder bekam es nicht mit, da ich nicht 24/7 auf CW bin.

Falls ja, kannst ja mal die Beiträge quoten :goodwork:
Doch, im Prinzip ist das hier schon passiert. Ich werde hier jetzt keine Zitate hervorkramen, aber man ist hier schon angegangen worden, weil man sich Spiele zu Release, oder nach Lust und Laune kauft, ohne die Intention zu haben, diese direkt spielen zu wollen. Ich kann Dir nur so viel versichern, dass ich jedes Spiel, welches ich kaufe, definitiv (an)spielen werde. Ob man dann vollständig den jeweiligen Titel durchzieht, steht auf einem anderen Blatt, denn die ein oder andere Niete wird immer dabei sein, auch wenn man vorab Interesse daran hatte. Das bleibt nicht aus.

Willst du noch mal nachschauen, was für Wertungen die letzten Nintendo-Spiele so bekommen haben? :ugly:

Ich hab GoY wirklich sehr gemocht. Aber wann kommt denn das nächste Spiel von Sony?
Pokemon 78
Zelda Warriors 79
Kirby "racer" 80
Mario Kart World 86

Alles echt nicht so dolle.
Außer Mario Kart World und Donkey Kong.
Aber der Rest.

Das nächste Sony Spiel kommt nächstes Jahr.
Kommt dieses Jahr noch ein Nintendo Spiel ?

Leute, da ist gar nichts tot. Ich habe gerade die Berichte der Game Informer und von 4P gelesen. Das liest sich gut, bis sogar sehr gut, weil der Kern des Spiels aufrechterhalten wurde, und auch das Pacing fand wohlwollende Töne. Etwas, woran viele Spiele kranken. Die Open World mag nur Beiwerk sein, ist aber zumindest nicht komplett unnütz. Zudem sollen die Begleiter zwar ab an und nerven, aber die meiste Zeit ist man gewohnt der Lone Wolf, fällt daher wohl kaum ins Gewicht.

Lasst euch doch nicht von diesem Zahlenspielereien so verunsichern und beeinflussen.

Das 4P mal die Nintendo Fahne hochhalten wird.
The Times are changing

Naja, solang genies ich diesen herlichen "Starfield Reloaded" Moment noch ein wenig weiter.

:coolface:

Trink vielleicht erstmal einen Kaffee (oder was immer dich wach macht). Es geht explizit um Sony, um 1st-Party-Spiele. Und, ja, da kommen für die PS5 schlicht zu wenig.

Also du hast behauptet, das du dich langweilst weil nur alle Jubeljahre (was falsch ist) ein neues Spiel erscheint.
Wen du dich auf einer Plattform nur auf einen Publischer reduzierst und nichts anderes betrachtest, ist das ein "DU Problem".
Scheint aber auch eine generelle Pika Unart zu sein, wen man sich die Third Party Verkaufszahlen auf Nintendoplattformen anschaut.

Pokemon 78
Zelda Warriors 79
Kirby "racer" 80
Mario Kart World 86

Außer Mario Kart World und Donkey Kong.
Aber der Rest.

Das nächste Sony Spiel kommt nächstes Jahr.
Kommt dieses Jahr noch ein Nintendo Spiel ?
+DKB +MP4

Sind sechs neue Spiele innerhalb von sechs Monaten und vier davon gelten im Metascore-Universum als gut bis sehr gut und zwei davon schrammen auch nur knapp daran vorbei. In dieser Zeit hat Sony zwei Spiele gebracht. Das nächste kommt im März. In sechs Monaten kommt also wieder mal gar nichts von Sony, während Nintendo ein Spiel nach dem anderen liefert. Daher sollten die Sony-Fans vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen, auch wenn MP4 natürlich ein gefundenes Fressen für sie ist.

Also du hast behauptet, das du dich langweilst weil nur alle Jubeljahre (was falsch ist) ein neues Spiel erscheint.
Wen du dich auf einer Plattform nur auf einen Publischer reduzierst und nichts anderes betrachtest, ist das ein "DU Problem".
Scheint aber auch eine generelle Pika Unart zu sein, wen man sich die Third Party Verkaufszahlen auf Nintendoplattformen anschaut.
Es ging hier um Sony als Spieleentwickler und nicht um Sony als Konsolenproduzent. Und, sorry, das ist halt echt enttäuschend, was Sony da seit einigen Jahren abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, im Prinzip ist das hier schon passiert. Ich werde hier jetzt keine Zitate hervorkramen, aber man ist hier schon angegangen worden, weil man sich Spiele zu Release, oder nach Lust und Laune kauft, ohne die Intention zu haben, diese direkt spielen zu wollen. Ich kann Dir nur so viel versichern, dass ich jedes Spiel, welches ich kaufe, definitiv (an)spielen werde. Ob man dann vollständig den jeweiligen Titel durchzieht, steht auf einem anderen Blatt, denn die ein oder andere Niete wird immer dabei sein, auch wenn man vorab Interesse daran hatte. Das bleibt nicht aus.

Bitte quote es. Sonst ist es nur eine Behauptung. Vor allem würde mich interessieren ob es von Blauen kam

+DKB +MP4

Sind sechs neue Spiele innerhalb von sechs Monaten und vier davon gelten im Metascore-Universum als gut bis sehr gut und zwei davon schrammen auch nur knapp daran vorbei. In dieser Zeit hat Sony zwei Spiele gebracht. Das nächste kommt im März. In sechs Monaten kommt also wieder mal gar nichts von Sony, während Nintendo ein Spiel nach dem anderen liefert. Daher sollten die Sony-Fans vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen, auch wenn MP4 natürlich ein gefundenes Fressen für sie ist.

Es ging hier um Sony als Spieleentwickler und nicht um Sony als Konsolenproduzent. Und, sorry, das ist halt echt enttäuschend, was Sony da seit einigen Jahren abliefert.
Von der Sony Krise oder neue Ausrichtung haste sicher mitbekommen.
Also müsstest du wissen wieso die Sony Spiele so langsam kommen.

Nintendo haut raus.Nur mittelmäßige Spiele. Aber ja,die tun wenigstens was

Zelda Warriors 79
Hyrule Warriors ist super. :kruemel:

Außer Mario Kart World
Das eher nicht. :coolface:

Bitte quote es. Sonst ist es nur eine Behauptung. Vor allem würde mich interessieren ob es von Blauen kam
Nein, das kam nicht von einem “Blauen”, und nein, ich werde das Gespräch nicht zitieren. So bleibt es für Dich zwar lediglich eine Behauptung, aber Du kannst für Dich entscheiden, ob Du mit Glauben schenkst oder nicht.

Im Kern möchte ich darauf hinaus, dass jede Fraktion (allein diese Kategorisierung ist schon vollkommen über) hier seinen negativen Teil zu hier herrschenden Stimmung beigetragen hat und es noch immer tut. Bashen (mit “Niveau”) schön und gut, aber was hier stellenweise abgeht, ist schon ein Stück weit schade.

Einfach mal durchatmen, bevor es eskaliert.

Von der Sony Krise oder neue Ausrichtung haste sicher mitbekommen.
Also müsstest du wissen wieso die Sony Spiele so langsam kommen.

Nintendo haut raus.Nur mittelmäßige Spiele. Aber ja,die tun wenigstens was
Die Spiele sind vieles, aber bestimmt nicht mittelmäßig, nicht mal nach der Metascore-Logik. Ist halt wieder so ein gutes Beispiel, was im Gaming gerade mächtig schief läuft.

Und als multi gamer ist es mir grundsätzlich egal von wem die top games kommen. Hauptsache sie kommen und da sieht es auf der Switch 2 gerade mager aus, in diesem Jahr ist Expedition 33 erschienen. Das Studio hat gezeigt wie man top games entwickelt.

Hast du das überhaupt gezockt oder nutzt du es nur der Propaganda wegen? :coolface:

Und jetzt benenn dich endlich um du Ketzer! :x

In den letzten zwei, drei Jahren kann man sich auf der PS5 doch kaum mehr retten vor Top Games.

Ja, sicher. :rolleyes: Nur zockt, geschweige denn kauft ihr die eh nicht.

Hast du das überhaupt gezockt oder nutzt du es nur der Propaganda wegen? :coolface:

Und jetzt benenn dich endlich um du Ketzer! :x

Ich zocke aktuell Returnal. Expedition 33 habe ich aber gekauft (Black Friday) und liegt bereit. Schön ein Game nach dem anderen.

Im Gegensatz zu Drag x Drive, pokemon Legende, switch welcome Tour, kirby Airlines riders und metroid liegt es als schon hier und wird zeitnah gezockt 🧐
Die anderen kommen mir gar nicht in die Konsole und metroid irgendwann mal vom grabbeltisch (also vermutlich in paar Monaten :coolface: ) wie es sich für niedrige scores gehört.

Die Spiele sind vieles, aber bestimmt nicht mittelmäßig, nicht mal nach der Metascore-Logik. Ist halt wieder so ein gutes Beispiel, was im Gaming gerade mächtig schief läuft.
Als ob es um die Spiele geht dabei. xD

Ghost of Yotei ist bei einem gewissen User mit einerm 86er Meta natürlich "ein Meistertwerk". Ein Mario Kart World mit einem 86er Meta hingegen "nich allzu dolle".

Expedition 33 habe ich aber gekauft (Black Friday) und liegt bereit.

metroid irgendwann mal vom grabbeltisch

Kermit The Frog No GIF by Muppet Wiki

Also eigentlich ging es um deine Behauptung, das es nicht genug Spiele gibt. Und dann hast du angefangen, den Meinungskorridor immer weiter zu verengen, das es nur um Sony Exclusiv Spiele gehen würde.

Und das macht das ganze halt zu einem konstruierten Fan Schein Argument, was maximal für Foren List Wars taugt.
Oder willst du mir ernsthaft erklären, das für einen Nintendoultra wie dich auf einmal nur Spiele interessant sind, die von Sony kommen?
Das es kein Whataboutism Beisreflex ist, den man auslöst wen es Nintendokritik gibt?
Es gibt halt massig gute bis sehr gute Spiele auf der Playstation 5 und ein Teil davon ist von Sony.

Zurück
Top Bottom