Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Keine Vision, Ignoranz gegenüber den Experten und den Zukunftsthemen, Dummheit, ekelhaftester Lobbyismus....ein einziges Trauerspiel. Gute Nacht!

Ich meinte ebend, eine Mehrheit hinter sich zu versammeln um schmerzhafte Reformen anzugehen und zu schaffen.

Und nich wie du sagst, ignorant das Volk weiter mit Kuchen zu füttern
wenn der kuchen weg ist schimpfen wir einfach noch etwas mehr über schwache...

ich glaube ja tatsächlich dass das volk reformbereit wie nie ist. wenn diese gerecht sind auch schmerzhafte reformen. leider wird der fokus dauerhaft und einzig und alleine um die macht zu erhalten auf asyl, bürgergeld und diesel gelegt...

es ist eine misere - weil eben geld da wäre und wille vom volk da wäre. diese chance so zu verspielen macht mich unglaublich wütend...

Ich bin regelrecht entsetzt das trotz der absolut grandiosen Vorzeichen ... groko der Mitte, schuldenbremse weg, riesen Investition und strukturreformen, Wiederaufrüstung und Unabhängiger zu USA/China und dazu die vollmundigen Ankündigungen wie "im Sommer wird es spürbar besser" und "Herbst der Reformen" ..... was konnte da noch schiefgehen????

Und dann machen die tatsächlich den gleichen Mist weiter. Streit in der Koalition und Reformstau weil Deutschland der Tanker ist .... hat man ja noch nie gehört.

Aber dafür unnütz Zeltpartys an den Grenzen gefeiert und das Bürgergeld umbenannt. Stark Fritze ... ganz stark.

:fp:

Is toll....treibt man das Bürgergeld durchs Dorf interessiert sich niemand für andere Themen....Themen wo die echten Milliarden jährlich am Fiskus vorbeigehen oder die Milliarden die wirklich komplett sinnlos versenkt werden....
Aber kennen wir....nach unten treten geht leichter als sich aufrecht zu stellen und nach oben zu grätschen. Lobbyverbände haben alles gut im Griff....
Natürlich gehört alles regelmäßig, den Gegebenheiten entsprechend, auf den Prüfstand....aber hier gibt es eine erhebliche Schieflage....

Is toll....treibt man das Bürgergeld durchs Dorf interessiert sich niemand für andere Themen....Themen wo die echten Milliarden jährlich am Fiskus vorbeigehen oder die Milliarden die wirklich komplett sinnlos versenkt werden....
Aber kennen wir....nach unten treten geht leichter als sich aufrecht zu stellen und nach oben zu grätschen. Lobbyverbände haben alles gut im Griff....
Natürlich gehört alles regelmäßig, den Gegebenheiten entsprechend, auf den Prüfstand....aber hier gibt es eine erhebliche Schieflage....

Bürgergeld wird von den Jobcentern / Agenturen für Arbeit bezahlt, also vom Bund, da sind die Kommunen eher weniger von betroffen.

Die Kommunen werden hier nur mehr belastet, wenn man im Bamf keine Anträge mehr bearbeitet (Syrien) oder die Leute in Asylleistungen "zwingt" (Ukraine), dann geht es nämlich aus dem städtischen Etat. Auch wenn es hier Erstattungen der Länder gibt, erstmal sind das alles kosten.

Generell ist ein großes Problem der Kommunen die Aufgabendelegierung von oben durch den Gesetzesgeber ohne entsprechende finanzielle Ausgleiche zu schaffen. Bzw. werden die Einkommen die man erzielen kann durch Gesetzesänderungen immer weiter gekürzt.
Wenn ich allein sehe was wir in den letzten Jahren in der Jugendhilfe für Aufgaben aufgezwungen bekamen und wie es dafür so gut wie keinen finanziellen Ausgleich gab bzw. durch höhere Freibeträge und Gesetzesänderungen sogar noch "Einnahmemöglichkeiten" wegfielen ist das erschreckend und mich wundert die finanzielle Schieflage der Kommunen überhaupt nicht.
Ich freu mich schon auf die "größe Lösung" des SGB VIII und der damit verbundenen Verschiebung der Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendlichen zu den Kommunen. Das plane ich in unserem Haushalt mit "keine Ahnung, mehrere Millionen" ein (Kleinstadt <50.000 Einwohner) :kruemel:

Beim Rest stimme ich dir aber zu, nach unten treten ist einfacher und wird auch aus allen Richtungen befeuert. Das Problem ist allerdings auch die Definition von "reich", die so in der Politik umhergeht.

Das fatale an der Situation ist noch dass wir einen Bundeskanzler haben der unbedingt einer bleiben will und nach der Pfeife des kleinen Koalitionspartner tanzt, bereit alle seine Werte und für was seine Partei einmal stand der Kanzlerschaft zu opfern...
Gerade jetzt müsste es schnell gehen...
Man kann auch hoffen dass diese Schäden nicht irreparabel sind....

es ist keine 4 Jahre her als selbige Unternehmen Mrd. Gewinne durch die Pandemie gemacht haben, vom Staat mit Geld trotzdem vollgepumpt wurden und teils Kredite bekommen welche nicht mal mehr zurück gezahlt werden und die Politik bloß nicht an diese Gewinne ran gehen sollte, selbige Unternehmen, betteln jetzt den Staat an endlich was zu tun damit man auf dem Weltmarkt welcher sich einfach weiterentwickelt hat noch wer ist und wollen am besten noch mehr Subventionen.

Ist auch egal, der Dumme bleibt der kleine Arbeitnehmer und der Steuerzahler. Verarscht von Staat und Wirtschaft :goodwork:

Da wundert es nicht dass diese Partei nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Die Frau ist untragbar..

Das sagst du doch nur, weil sie eine Frau ist... :x

Ganz ehrlich, wie kann man so fragile sein, und jemanden zum feind erklären, weil man (zurecht wohlgemerkt) wegen einer Aussagen ausgelacht wurde.

Diesen Leuten geht es nicht darum, dass Land zu verbessern, sondern ist eine Shirtshow wegen kaputten Egos. Egal ob Bas oder Merz.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du doch nur, weil sie eine Frau ist... :x

Ganz ehrlich, wie kann man so fragile sein, und jemanden zum Hauptfeind erklären, weil man (zurecht wohlgemerkt) wegen einer Aussagen ausgelacht wurde.

Diesen Leuten geht es nicht darum, dass Land zu verbessern, sondern ist eine Shirtshow wegen Egoismus. Egal ob Bas oder Merz.
Ach, ist sie jetzt in die Opferrolle einer Frau geschlüpft..
Sie soll sich beim nächsten Mal einfach besser überlegen was sie sagt ..
Anstatt sich zu entschuldigen wird natürlich gleich die Opferrolle angenommen....

Ach, ist sie jetzt in die Opferrolle einer Frau geschlüpft..
Sie soll sich beim nächsten Mal einfach besser überlegen was sie sagt ..
Anstatt sich zu entschuldigen wird natürlich gleich die Opferrolle angenommen....

Bei Min. 5:50

Sehr guter Talk btw. Bei Lanz, wo gerudert wurde wie ein Weltmeister von dem SPD Typen..

Bei Min. 5:50

Sehr guter Talk btw. Bei Lanz, wo gerudert wurde wie ein Weltmeister von dem SPD Typen..
Angeschaut :)
Aus ihrer Rede schlussfolgere ich dass sie scheinbar ein Problem mit erfolgreichen Männern in Anzügen hat..
Während über drei Viertel dieser Bundesregierung nichts mehr zutrauen, unsere Wirtschaft im freien Fall ist , und wir einen Bundeskanzler haben mit Umfragewerten wie sein Vorgänger sind das eigentlich alles nur ärgerliche kleine Nebenkriegsschauplätze die diese Dame mit ihrem Verhalten ausgelöst hat.

Da die Linken jetzt auch umgekippt sind wird die junge Union gar nicht mehr gebraucht, entsprechend hat März auch den Entschließungsantrag zur Rente zurückgezogen.
Wählerklientel zufrieden, alle anderen dürfen mehr zahlen, die Jugend hat noch weniger Perspektiven.

Während über drei Viertel dieser Bundesregierung nichts mehr zutrauen

Ich glaube niemand seriöses hat damit geplant, dass diese Regierung 4 Jahre durchhält. Die Frage ist doch lediglich, wann sie zerbricht.

Diesen Leuten geht es nicht darum, dass Land zu verbessern, sondern ist eine Shirtshow wegen kaputten Egos. Egal ob Bas oder Merz.

Das März das nicht kann und aus purem Machtwillen Kanzler wurde war doch von vornherein klar. so oft wie die CDU/CSU sich in den letzten Jahren im Wind gedreht hat. Und bei der SPD auch nicht sonderlich überraschend.

Zurück
Top Bottom