Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Da die Linken jetzt auch umgekippt sind wird die junge Union gar nicht mehr gebraucht, entsprechend hat März auch den Entschließungsantrag zur Rente zurückgezogen.
Wählerklientel zufrieden, alle anderen dürfen mehr zahlen, die Jugend hat noch weniger Perspektiven.

Ich glaube niemand seriöses hat damit geplant, dass diese Regierung 4 Jahre durchhält. Die Frage ist doch lediglich, wann sie zerbricht.

Das März das nicht kann und aus purem Machtwillen Kanzler wurde war doch von vornherein klar. so oft wie die CDU/CSU sich in den letzten Jahren im Wind gedreht hat. Und bei der SPD auch nicht sonderlich überraschend.

Zumal die CDU wieder CDU Dinge macht, siehe Reiche und die Investition in das unternehmen in denen Guttenberg Teilhaber ist. Wir haben aber auch echt ein gutes Händchen was Wirtschaftsminister angeht.

Aktuell sehe ich diese Regierung vor Ende nächsten Jahres zerbrechen und was danach folgt werden mindestens 2 Legislaturen pures Chaos welche wohl auch nie bis zum Ende durchhalten wird. Wir sollten uns schon mal drauf einstellen das wir bis weit in die 30er Jahre keine guten sehen werden.

Zumal die CDU wieder CDU Dinge macht, siehe Reiche und die Investition in das unternehmen in denen Guttenberg Teilhaber ist. Wir haben aber auch echt ein gutes Händchen was Wirtschaftsminister angeht.

Aktuell sehe ich diese Regierung vor Ende nächsten Jahres zerbrechen und was danach folgt werden mindestens 2 Legislaturen pures Chaos welche wohl auch nie bis zum Ende durchhalten wird. Wir sollten uns schon mal drauf einstellen das wir bis weit in die 30er Jahre keine guten sehen werden.
Dabei hatten viele, ich auch große Hoffnungen in den Fritzen weil er ja auch aus der Wirtschaft kam.
Das sein Machtwille dann so groß ist und er dafür wirklich alle Prinzipien über Bord wirft, damit hätte ich nicht gerechnet...

Dabei hatten viele, ich auch große Hoffnungen in den Fritzen weil er ja auch aus der Wirtschaft kam.
Das sein Machtwille dann so groß ist und er dafür wirklich alle Prinzipien über Bord wirft, damit hätte ich nicht gerechnet...

Naja wenn man sieht was wir jetzt mit unserem Digitalminister hatten (Wirtschaftsforum und jetzt das mit Reiche) passiert bei Merz genau das was man erwarten konnte. Der Machtgeile CDU Flügel hat wieder übernommen und tut die Dinge welche sie schon immer gemacht haben. Ja, wir hatten unter Merkel so Dinge wie Spahn und Scheuer aber auch die sind dem Merz Flügel zugedreht. Gott war der Aufschrei groß bei Habeck und seinem Schwager oder der Idee von Ihm steuern auf Kapitalerträge zu erheben für die Sozialkassen (war aber auch schlecht gedacht und wie immer kommuniziert). Was haben wir jetzt? Das ganze in schlimmer und es werden auch noch die Ideen aufgegriffen gegen die man so gehetzt hat.

Man stelle sich eine Koalition aus CDU/CSU und AfD vor... Korruption in Perfektion.

Wir lernen es aber auch einfach nicht, wobei man auch sagen muss wir schwimmen in einem Sumpf wo inzwischen keine Partei auch wirklich wählbar ist. Keiner hat wirklich Lösungen und noch immer hat man nicht verstanden, das der Aufschwung nichts mit Klientelpolitik zu tun hat. Keine einzige Partei hat das wohl des Landes im Blick...nur Floskeln

Möchtest du etwa behaupten hier liegt ein Interessenskonflikt vor? Ich bin mir sicher das wurde vorab alles genauestens geprüft und es gibt keine Probleme als Ministerin Staatsgelder in eine Firma zu stecken in der der Lebenspartner involviert ist.

Merz ist vom strahlenden Helden, der jungen Union und den Arbeitgeber wirklich wirklich tief gefallen.

Auch bei mir, ist er unten durch, weil er im Endeffekt nicht das Gegenpool zur Merkel war, was ich mir eigentlich erhofft habe.

Stielstand um jeden Preis, wenn man persönlich davon Vorteile hat.

Merz ist vom strahlenden Helden, der jungen Union und den Arbeitgeber wirklich wirklich tief gefallen.

Auch bei mir, ist er unten durch, weil er im Endeffekt nicht das Gegenpool zur Merkel war, was ich mir eigentlich erhofft habe.

Stielstand um jeden Preis, wenn man persönlich davon Vorteile hat.

Ja, das kam sehr überraschend.

nicht

Ja, weil das zuvor anders war. :ol:

Ganz ehrlich, man kann sich jetzt darüber lustig machen, aber eigentlich ist das ein Armutszeugnis für "unsere Demokratie" die wir ja immer so hochhalten.. Wenn Politiker immer nur aus Eigeninteresse handeln.
Es muss doch in diesem Land noch Politiker geben die sich mit Wirtschaft auskennen...
Man sagt es zwar oft einfach so aber ich glaube wirklich viele im Bundestag haben den Bezug zu den Bürgern und der Realität vollkommen verloren..
Bemerke das immer wenn ich stundenlange Bundestagsdebatten verfolge ,unglaublich was man da mit bekommt.
Und dass wir natürlich hier ausgerechnet jetzt einen machtgeilen Bundeskanzler wie Friedrich bekommen ist natürlich nicht mehr zu unterbieten.. eigentlich ist man sich nur seit Antritt der Bundesregierung am fremdschämen..

Es muss doch in diesem Land noch Politiker geben die sich mit Wirtschaft auskennen...
Man sagt es zwar oft einfach so aber ich glaube wirklich viele im Bundestag haben den Bezug zu den Bürgern und der Realität vollkommen verloren..
Bemerke das immer wenn ich stundenlange Bundestagsdebatten verfolge ,unglaublich was man da mit bekommt.
Und dass wir natürlich hier ausgerechnet jetzt einen machtgeilen Bundeskanzler wie Friedrich bekommen ist natürlich nicht mehr zu unterbieten.. eigentlich ist man sich nur seit Antritt der Bundesregierung am fremdschämen..

Palmer ist für mich so ein kleiner Lichtblick. Der sagt sehr differenzierte Sachen und schafft es in seiner Stadt sogar das, was den Grünen nicht gelungen ist. Erfolgreiche Grüne Umwelt Politik.

Zudem redet er mit ALLEN. Er macht das, was ein Politiker tun sollte, nicht ausgrenzen sondern aufeinander zugehen und er sagt Sachen, die zuvor immer tabu waren.

Wo/Wann war das anders? Merz ist, genauso wie Söder, jemand der sein Fähnchen sofort in die Richtung dreht aus der er sich mehr Stimmen erhofft.

Meine ich ja. Das war immer so. Der einzige, der durchaus noch Mut hatte, war Schröder. Er hat das durchgezogen, wovon Merkel am ende profitiert hat. Aber anstatt, dass Merkel darauf was aufbaut, hat sie uns abhängig gemacht von Autoritären Staaten und hat voll auf Stillstand gesetzt, wegen ihr Machterhalt.

Meine ich ja. Das war immer so. Der einzige, der durchaus noch Mut hatte, war Schröder. Er hat das durchgezogen, wovon Merkel am ende profitiert hat. Aber anstatt, dass Merkel darauf was aufbaut, hat sie uns abhängig gemacht von Autoritären Staaten und hat voll auf Stillstand gesetzt.
Schröder war wirklich der letzte gute Kanzler.
Dein Palmer Beispiel ist auch gut, früher war das bei mir Herr Bosbach von der CDU, ein völlig auf dem Boden gebliebener Politiker, heutzutage eine Seltenheit..

Schröder war wirklich der letzte gute Kanzler.
Dein Palmer Beispiel ist auch gut, früher war das bei mir Herr Bosbach von der CDU, ein völlig auf dem Boden gebliebener Politiker, heutzutage eine Seltenheit..

Auf Kommunaler Ebene gibt es noch viele gute Politiker aber eben auf Kommunaler Ebene. Palmer würde mit seinen Ideen bei vielen gerade im Osten nur anecken.

Kommunalpolitik hat auch einfach andere Regeln als eine Landes oder Bundespolitik.

Ok, ich dachte, im Kontext der beiden Aussagen davor, dass du tatsächlich was anderes von Merz erwartet hast.

Bei der Sache mit Schröder ist es umso erstaunlicher, dass die CDU davon so enorm profitiert hat und die SPD so gar nicht und sogar alle Verbindungen zu der Agenda 2010 kappte und nichts damit zu tun haben wollte. Ohne die Agenda wären wir vermutlich nicht so gut durch die folgenden Krisen gekommen.

Aber anstatt, dass Merkel darauf was aufbaut, hat sie uns abhängig gemacht von Autoritären Staaten und hat voll auf Stillstand gesetzt, wegen ihr Machterhalt.

Wenn man sich Schröder Werdegang nach der Kanzlerschaft allerdings so anguckt weiß ich nicht, ob der Weg großartig anders gewesen wäre.

Auf Kommunaler Ebene gibt es noch viele gute Politiker aber eben auf Kommunaler Ebene. Palmer würde mit seinen Ideen bei vielen gerade im Osten nur anecken.

Ja, aber er geht auf ein Diskurs. Er sagt das, was er für richtig hält. Und man kann ja durchaus andere Meinung sein, aber der Umgang bei den Grünen mit Palmer, war Bodenlos und ein Grund, warum die Grünen alles, nur keine gute Alternativen in der Politik sind imo.

Ja, aber er geht auf ein Diskurs. Er sagt das, was er für richtig hält. Und man kann ja durchaus andere Meinung sein, aber der Umgang bei den Grünen mit Palmer, war Bodenlos und ein Grund, warum die Grünen alles, nur keine gute Alternativen in der Politik sind imo.

Auch hier gibts es Grüne und Grüne, auf Kommunaler Ebene machen sie in vielen Städten gute Arbeit aber da hört es dann auch auf. Die meisten Oberbürgemeister sind inzwischen nicht umsonst Parteilos, da gehst du auch ganz anders an deine Kommune ran.

Plamer ist ein wirklich guter Kommunaler Politiker aber ich sehen ihn nicht mit Erfolg gekrönt auf anderen Ebenen da wie schon gesagt seine Ideen bei den meisten auf Bundes und Landesebene nicht funktionieren würden bzw. eher abgelehnt werden.

Palmer ist wirklich eine positive Ausnahme ...
Keine Partei hat diesem Land so viel geschadet wie die Grünen.
Das konnte man aber auch schon vor 30 Jahren wissen und wurde ja von einigen von ihnen offiziell verkündet.
Kleines Beispiel aus Absurdistan gefällig?
Gerade wurde im Bundestag über die Pendlerpauschale diskutiert, bei der die oben genannte Partei auf keine anderen Gedanken kam als diese als Frauen diskriminierend zu bezeichnen weil diese ja nicht so oft beruftätig sind bzw dadurch keinen so weiten Weg zur Arbeit haben....
Da fragt man sich wirklich ob man in m
einem Zirkus gelandet ist...

Palmer ist wirklich eine positive Ausnahme ...
Keine Partei hat diesem Land so viel geschadet wie die Grünen.
Das konnte man aber auch schon vor 30 Jahren wissen und wurde ja von einigen von ihnen offiziell verkündet.
Kleines Beispiel aus Absurdistan gefällig?
Gerade wurde im Bundestag über die Pendlerpauschale diskutiert, bei der die oben genannte Partei auf keine anderen Gedanken kam als diese als Frauen diskriminierend zu bezeichnen weil diese ja nicht so oft beruftätig sind bzw dadurch keinen so weiten Weg zur Arbeit haben....
Da fragt man sich wirklich ob man in m
einem Zirkus gelandet ist...

Die Pendlerpauschale hat ganz andere Probleme, angefangen damit das diese zu 100% aus der KFZ Steuer und finanziert werden müsste.

Zurück
Top Bottom