Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Uma Musume Pretty Derby S2 Episode 13:

Drama baby, bis zum Schluss :coolface:
War ne gute Staffel, auch wenn es genervt hat.

Beste Nebencharaktere waren die Friseurin und die Kundin, die aber auch keinen Satz gesagt haben, aber dennoch für genug Lacher da waren :coolface:

Mal sehen wann ich zu S3 komme, ich denke irgendwann nächste Woche fange ich damit an.
Ich liebe halt diese kleinen Ideen, die immer wieder umgesetzt wurden, wie eben die Friseurin :D

Habe selber heute Umamusume Pretty Derby S3 E11 beendet. Ich bin immernoch hellauf begeistert, auch wenn S2 noch die Speerspitze darstellt

Hab mir die ersten 6 Folgen von Umayon angesehen. Ein kleiner Spin-Off zu Umamusume. 3 minütige Mini Episoden in deutlich verniedlichterem Artstyle und leider einigen weirden Text Fehlern:
PXL-20251127-233020860-2.jpg
PXL-20251127-232902904-2.jpg

Trotz allem sehr sehr niedlich und kann man sich definitiv geben. Ist leider auch die letzte Umamsume serie auf Crunchyroll. Für die OVAs und Cinderella Gray geht's ab auf hohe see. Was tut man nicht alles für seine geliebten Umas.

Screenshot-20251127-015535.jpg

Ubd schon bin ich bei Umamusume: Cinderella Gray angekommen. Erst Eindruck ist sehr sehr positiv! Das 3D wirkt weniger auffällig als noch in Pretty Derby und grundsätzlich ist alles deutlich "Erwachsene" oder eher nüchterner gehalten. Farben sind nicht ganz so kräftig, viel weniger Musik und ernstere Themen werden durchaus auch angesprochen. Wirkt alles viel viel hochwertiger als ich es erwartet hätte. Und ENDLICH hat Fatty McCaP ihren großen Auftritt!
image-2.png

Ich habe gestern „a silent Voice“ gekuckt : Himmel - ging es mir danach schlecht. Ich habe noch nie so geheult, Thema Mobbing, Selbstmord hat bei mir ja eh schon ein gewissen Trigger - aber die Art und Weise wie es hier dargestellt wurde? Die Charakterentwicklung? Die Musik? Boah.

Kennt hier jemand dieses Anime?

Unbedingt ankucken

Ich habe gestern „a silent Voice“ gekuckt : Himmel - ging es mir danach schlecht. Ich habe noch nie so geheult, Thema Mobbing, Selbstmord hat bei mir ja eh schon ein gewissen Trigger - aber die Art und Weise wie es hier dargestellt wurde? Die Charakterentwicklung? Die Musik? Boah.

Unbedingt ankucken

Klingt mega spannend. Gibts das auch auf netflix? Crunchyroll habe ich leider nicht. :)

Klingt mega spannend. Gibts das auch auf netflix? Crunchyroll habe ich leider nicht. :)
leider nein, ich hab mir die dvd auf amazon gekauft.
Auf Youtube scheint es ihn auf Englisch zu geben :

Für mich war das Anime sehr sehr harte Kost. Paar Szenen haben mich da echt gebrochen.
Also nimm dir genug Taschentücher dazu ^^

Nochmal den Anime Gantz gesehen über Amazon Prime. Immer noch cool inszeniert. Mensch, ich hätte gerne mehr vom Universum. Heute oder die Tage rewatche ich dann mal wieder Gantz 0.

Natürlich, liegt wie so gut wie fast alles von KyoAni als BD im Regal.
Hab mir von A Silent Voice auch damals den Manga gekauft.

Nochmal den Anime Gantz gesehen über Amazon Prime. Immer noch cool inszeniert. Mensch, ich hätte gerne mehr vom Universum. Heute oder die Tage rewatche ich dann mal wieder Gantz 0.

Gantz konnte ich mir immer nur als Manga reinziehen, hab den Anime als low Budget Serie in erinnerung. Ging imho gar nicht.

Unbedingt ankucken

Jup der ist krass. Gibt aber tatsächlich recht viele Anime die harter Tobak sind und ich flenne wie ein Baby. Bin Anime Profi Kenner :moin:

I want to eat your Pancreas könnte z.B. auch was für dich sein.

Jup der ist krass. Gibt aber tatsächlich recht viele Anime die harter Tobak sind und ich flenne wie ein Baby. Bin Anime Profi Kenner :moin:

I want to eat your Pancreas könnte z.B. auch was für dich sein.
Ja - ich suche es verzweifelt, die Bluray kostet aber knapp 100€ auf Amazon :-/ Aber ob ich dieses Anime überlebe? 😵🫠

Heute kommen folgende an bei mir :

Josie, der Tiger und die Fische​

5 centimeters per second
Your Name (hab ich zwar schon gesehen, aber ich will die Bluray haben - episches Anime!)

Oha...das ist natürlich ein viel zu überzogener Preis. Die von dir noch genannten sind auch schöne Filme.

Bist du nur auf Filme aus oder auch Animes mit mehreren Staffeln?

Oha...das ist natürlich ein viel zu überzogener Preis. Die von dir noch genannten sind auch schöne Filme.

Bist du nur auf Filme aus oder auch Animes mit mehreren Staffeln?
Oh Serien gehen auch immer :)
Bin da zZ mit Made in Abyss dran. Und müsste langsam mit der neuen Staffel von to your eternity anfange,
Chroniken der Apothekerin hat mir auch sehr gefallen :)

Uma Musume S3 Episode 1:

Mood maximal von bad auf normal hochgegangen und keine Skills gelernt, sowas kann ja nichts werden. :uglygw:
Kitasan Black gefällt mir aber schon mal ganz gut als Hauptcharakter :D
Da fing bei mir das world building leicht an zu bröckeln, weil in S2 war kitasan ein Kind und jetzt ist sie in der gleichen altersgruppe wie Tokai Teio :uglylol:

Über dieses Zeit Ding muss man beim world building hier einfach hinwegsehen, weil sonst einfach die Geschichten nicht funktionieren würden (Smyboli Rudolf ist z.b der Vater von Tokai Teio und das alleine zeigt schon, die Schwierigkeit in den zeitlinien)

Da fing bei mir das world building leicht an zu bröckeln, weil in S2 war kitasan ein Kind und jetzt ist sie in der gleichen altersgruppe wie Tokai Teio :uglylol:

War ja mindestens ein Jahr später, sieh es wie in Dragon Ball, die Pferde altern halt schneller. Wenn sie bereit sind für die Schule, sind die erwachsen :coolface:

S3 begins with the Kitasan Black's Satsuki Sho Race, also in April, implying a time skip of at least one to four years since Season 2's final scene.

Zurück
Top Bottom