ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Und das ausgerechnet von der Basebase einer sterbenden Konsole. Wir werden ja sehen wie viele Sony-Babys später überhaupt noch eine PS7 kaufen werden, insofern die Playse nach der 6 nicht komplett eingestampft wird und Sony den Sega-Weg geht. :niatee:
Alles Spekulation. Nintendos schwindender Zugriff auf Babys ist schon heute Realität.

Und das ausgerechnet von der Basebase einer sterbenden Konsole. Wir werden ja sehen wie viele Sony-Babys später überhaupt noch eine PS7 kaufen werden, insofern die Playse nach der 6 nicht komplett eingestampft wird und Sony den Sega-Weg geht. :niatee:

Sonies einziger Ausweg sind eh day1 PC Releases, man sieht ja wie schlecht die Verkaufszahlen bei Non-Cinematic Titeln von denen auf Playstation so sind. Und haben die Sonies nicht noch anfangs versucht mit Helldivers 2 anzugeben?
Tja, am Ende verkauft sich bei Helldivers 2 nur ein Bruchteil von auf PS5 (selbst Xbox holt da gerade gut auf), der Großteil der Verkäufe kommen da vom PC. Im Grunde wäre Sony schon längst am Ende (siehe auch Concord), wenn sie nicht auf PC gewechselt wären. Das war immerhin eine der wenigen guten Entscheidungen von Sony und hat schon so viele Spiele gerettet, sei es Helldivers 2, Stellar Blade, Days Gone oder Returnal, während Astro Bot, Concord und Sackboy zum sterben rausgeschickt wurden.

Sonies einziger Ausweg sind eh day1 PC Releases, man sieht ja wie schlecht die Verkaufszahlen bei Non-Cinematic Titeln von denen auf Playstation so sind. Und haben die Sonies nicht noch anfangs versucht mit Helldivers 2 anzugeben?
Tja, am Ende verkauft sich bei Helldivers 2 nur ein Bruchteil von auf PS5 (selbst Xbox holt da gerade gut auf), der Großteil der Verkäufe kommen da vom PC. Im Grunde wäre Sony schon längst am Ende (siehe auch Concord), wenn sie nicht auf PC gewechselt wären. Das war immerhin eine der wenigen guten Entscheidungen von Sony und hat schon so viele Spiele gerettet, sei es Helldivers 2, Stellar Blade, Days Gone oder Returnal, während Astro Bot, Concord und Sackboy zum sterben rausgeschickt wurden.

Im Gegensatz zu Team QTE habe ich die Flagge bei Sackboy hochgehalten, aber es ist nunmal leider Realität, dass die keine Games kaufen. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Über 5 Millionen Einheiten von HD2 sind also schlecht und Astro Bot wurde soweit zum Sterben rausgeschickt, dass dass es selbst dieses Jahr noch kostenfreie Inhalte bekommen hat.

Wie man immer noch denkt, dass das bei PS5 an Spielern verkaufte Einheiten und nicht shipped Einheiten seien ^^
Dann ist ja gut dass:
1. Sony bei der Software Sell Through ausgibt
2. Ich diese Zahl gar nicht aus Sonys Bericht habe

Ergo war dein Kommentar völlig nutzlos :moin:

Dann ist ja gut dass:
1. Sony bei der Software Sell Through ausgibt
2. Ich diese Zahl gar nicht aus Sonys Bericht habe

Ergo war dein Kommentar völlig nutzlos :moin:
Ist dann natürlich gut, dass das Sony Spiel, Helldivers 2, nur den kleinen Teil vom Kuchen abbekommt und du das irgendwie versuchst zu beschönigen. :D

Ist dann natürlich gut, dass das Sony Spiel, Helldivers 2, nur den kleinen Teil vom Kuchen abbekommt und du das irgendwie versuchst zu beschönigen. :D

Oh, schnell von der offensichtlichen Falschaussagen ablenken. Erwartbar.
Um noch Bezug auf dein trauriges Torpfostenverschieben einzugehen: Mir ist dieser Anteil völlig egal, dir hingegen scheint es sehr wichtig zu sein.

Objektiv betrachtet ist nur deine Aussage, 5 Millionen verkaufte Einheiten wären schlecht, schlicht mindestens fragwürdig.

Klar ist dir der Anteil egal, du bsit doch derjenige, der die im Vergleich mickrigen PS5 Verkaufszahlen auf Teufel komm raus da verteidigen möchte :D
Hab das mal nachgesehen, weils mich interessierte und AUTSCH!

12 Mio am PC sind schon eine Hausnummer, und das obwohl Sony das game lange Zeit sabotierte mit dem PSN Zwang und dann haben sie es aus bestimmten Steam-Regionen entfernt usw. :shakehead:

Aja, na wenn du meinst....

Also 5 Millionen schlecht. Ist notiert.
bitte richtig lesen und verstehen.

Hab das mal nachgesehen, weils mich interessierte und AUTSCH!

12 Mio am PC sind schon eine Hausnummer, und das obwohl Sony das game lange Zeit sabotierte mit dem PSN Zwang und dann haben sie es aus bestimmten Steam-Regionen entfernt usw. :shakehead:
Ja, die Sony IP ist auf der PS5 Konsole ziemlich schwach. UNd wenn die Xbox Version da noch mehr aufholt, dann könnte die PS5 Version da sogar auf dem letzten Platz stehen, wenn das so weiter geht. ^^

Ja, die Sony IP ist auf der PS5 Konsole ziemlich schwach. UNd wenn die Xbox Version da noch mehr aufholt, dann könnte die PS5 Version da sogar auf dem letzten Platz stehen, wenn das so weiter geht. ^^
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass fast alle Sony IPs schwach sind, Helldivers 2 ist dann auch noch ein Game, das primär auf Gameplay wert legt und weniger cinematic Bullshit und Uncharted-Momente. Auf Playstation verkaufen sich primär irgendwelche Sportspiele mit massig Mikrotransaktionen, Fortnite und selbstlaufende Filmspiele wie Spider-Man oder Uncharted :goodwork:

Glücklicherweise hat sich das Studio hinter Helldivers 2 völlig von Sony losgesagt :goodwork:

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass fast alle Sony IPs schwach sind, Helldivers 2 ist dann auch noch ein Game, das primär auf Gameplay wert legt und weniger cinematic Bullshit und Uncharted-Momente. Auf Playstation verkaufen sich primär irgendwelche Sportspiele mit massig Mikrotransaktionen, Fortnite und selbstlaufende Filmspiele wie Spider-Man oder Uncharted :goodwork:

Glücklicherweise hat sich das Studio hinter Helldivers 2 völlig von Sony losgesagt :goodwork:

Ja, haben die Entwickler wirklich früh genug bemerkt, dass die Sonies nicht so auf Gameplay stehen und man das Geld bei solchen Gameplay-Spielen besser auf anderen Plattform holen kann. :goodwork:

genau sowas will ich .... uncharted Momente. Last of us momente. Bombast Grafik wie Killzone und keine langweiligen 08/15 PC spiele.

genau sowas will ich .... uncharted Momente. Last of us momente. Bombast Grafik wie Killzone
Vielleicht dann ja mit Intergalactic wieder?
Spit Take Lol GIF by Justin

Ein Großteil der Diskussion wurde verschoben. Habe mir nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, sondern nur Teil und das reichte aus, um 'ab Frau mit Glatze zu starten'.

Da es diese Diskussion schonmal gab, brauchen wir die kein zweites, drittes, viertes oder fünftes Mal.

Bleibt beim Thema abstrafen von Sony und gut ist.

Danke

Zurück
Top Bottom