PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Herrlich das Du Witcher ansprichst. Ich kann mich noch gut an Deinen W3 PC Screenshot erinnern. Wenn man genau hingeschaut hat, konnte man schön die "15FPS" sehen. Man, haben wir gelacht. Aber CDP hat draus gelernt und Aplaus Aplaus, wird das nächste Witcher als Main für die PS5 entwickelt. Davon gibts übrigens Gameplay und jeder hier weiß das es am PC nur in Standbilder laufen wird wenn es erscheint. Zudem erschreckend das ohne Upscaler kein Spiel mehr am PC funktioniert und NVidea aus Hilflosigkeit auf FakeframeGen zugreifen muss um Gamern 2000€ aus der Tasche zu leiern. Jetzt nur noch den Autoplay und Unsterblichkeitsmod drauf und glücklich ist das PC Gamerherz. Bei 3FPS noch einen Screenshot machen um anderen Leuten zu zeigen wie geil doch PC Gaming ist😅
Auf den Punkt :coolface:
kinblood-ko.gif

Hier bitte.
Here's Why The Witcher 4 Is Being Developed With A Console-First Approach - GameSpot https://www.gamespot.com/articles/h...d-with-a-console-first-approach/1100-6532445/
Nicht das, das mit dem Bild und 15fps - auf das Marketing blabla nach den letzten CD Projekt PS Desastern gebe ich erstmal nicht viel. :)

Dass man bei einem UE Spiel für die schwächste Plattform zuerst entwickeln möchte, wissen wir ja und wurde hier auch gut diskutiert, genau so wie der Entwickler sagt, dass die PC Version mal wieder die beste Erfahrung werden wird.

Provokation/OffTopic
Nicht das, das mit dem Bild und 15fps - auf das Marketing blabla nach den letzten CD Projekt PS Desastern gebe ich erstmal nicht viel. :)

Dass man bei einem UE Spiel für die schwächste Plattform zuerst entwickeln möchte, wissen wir ja und wurde hier auch gut diskutiert, genau so wie der Entwickler sagt, dass die PC Version mal wieder die beste Erfahrung werden wird.
Das war einer Deiner vielen großen Fails und das weiß fast jeder hier. Ich suche für Dich aber ganz sicher keine 10 Jahre in dieses Forum mit Deinen 10000 Post durch. Poste einfach nochmal den Screenshot von damals, da hast Du Dich über die PS4 lustig gemacht und wolltest zeigen wie toll die PC Version ist. Erzähl mir nicht Du erinnerst Dich nicht mehr?

Btw: Habe gerade gesehen das Du hier schon 90000! Post verpasst hast! Selbst wenn Du jeden Tag 10 Post verfassen würdest, würde es für 30 Jahre reichen. Dein Hobby ist auf jeden Fall nicht Gaming, dafür kannst Du unmöglich Zeit haben. Das würde auch Deine hohe Failquote erklären. Beifall👏

Zuletzt bearbeitet:
Das war einer Deiner vielen großen Fails und das weiß fast jeder hier. Ich suche für Dich aber ganz sicher keine 10 Jahre in dieses Forum mit Deinen 10000 Post durch. Poste einfach nochmal den Screenshot von damals, da hast Du Dich über die PS4 lustig gemacht und wolltest zeigen wie toll die PC Version ist. Erzähl mir nicht Du erinnerst Dich nicht mehr?

Ich soll was posten, was du in den Raum wirfst? Verwechselst du das etwa mit einem PS4 Screenshot? Etwa von DF? :D

Naja, sagt mal wieder alles, aber du glaubst ja auch, dass 100% der PS5 Besitzer in 4K spielen und denkst PC = freiwillige Steam Umfrage. :lol:

Er zockte witcher 3 in 15 fps? Oweia ist das peinlich 😂
Da leckt man sich dann doch plötzlich die Finger nach 30 fps 😂

Upscaled mit DLSS! Ohne wäre es nur ein 720p Rechner🤷‍♂️ DLSS hat den PC aber echt den Arsch gerettet. Ohne gäbe rs PC Gaming nicht mehr. Ab nächsten Jahr dann FSR4😍

Edit: Wenn man es genau nimmt hat sich der PC seit 15 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Moderne Spiele laufen selbst mit DLSS nur in 1080p. Das konnte schon die PS3! 4k wurde am Markt erst mit der PS4 Pro massentauglich. Am PC zocken über 50% in 1080p oder weniger, 4k gibt es nicht. Dazu jetzt noch die teure Steammachine mit weniger Leistung als die dann 6 Jahre alte PS5 die Dank optimierter Architektur easy die doppelte Performance auf den Bildschirm bringt. Hach, waren das noch schöne Zeiten in den 2000ern als der PC noch gut war.

Wie in anderen Generationen auf dem PC fünf Jahre nach Erscheinen der Konsolen selbst günstige GPUs die Konsolen völlig nackig gemacht haben, dagegen ist das heute ein Trauerspiel.

Ach was rede ich von 5 Jahren. Eine Radeon 4850 kam ~drei Jahre nach der PS360, kostete 150€ und ballerte ein CoD4 in 1920*1200p in max Details bei über 60fps. Da waren die Konsolen bei sub 720p unterwegs. Selbst ein Crysis lief mit max Details.

Fünf Jahre nach Erscheinen gab es die GF460. Die ballerte ein Resi5 in 1200p mit über 110fps inkl. 4×AA und 16×AF für 230€.

Als wenn einem als Konsolenspieler die aktuellen Verhältnisse irgendwie hintern Ofen vorlocken xD Mich belustigt der tägliche Einsatz der User eher, einem permanent etwas erzählen zu wollen, was man seit Jahrzehnten schon weiß.

Die Ironie an der ganzen Sache ist ja auch, dass die PS5 Gen bzgl. Performance besser läuft als die Gens zuvor und auch eine PS4 schon besser lief als die Gens zuvor. So betrachtet hat sich die Situation sogar verbessert, ganz im Gegensatz zu dem, was man hier versucht zu verkaufen.

Er zockte witcher 3 in 15 fps? Oweia ist das peinlich 😂
Da leckt man sich dann doch plötzlich die Finger nach 30 fps 😂
Ne, auf irgendwelche Lügen musst du nichts geben, er schrieb ja auch, dass ich nur auf 1080p zocken würde und so langsam glaube ich, dass da unter Projektion fällt.

Und ja, war klar dass ihr Sonies auf 30fps scharf seid (bei nicht nativer Auflösung versteht sich) ^^

Am Anfang war ich das. Dann gaben mir die Götter ein Zeichen, und nun bin ich mega happy als Pika. :pcat: Nichtmal für 99€ oder geschenkt würde ich ne PS5 nehmen wollen. Außerdem finde ich Sony-Games heute doof. Sony war früher besser und vor allem noch cool.
Stimmt. Sony war mal cool. Damals hat Sony noch wirklich geschaut, was die Kunden möchten. Ich sage nur Psygnosis. Als Amiga Fan habe ich dieses Studio geliebt, obwohl ich mein N64 natürlich mehr als die PSX liebte. Was ist davon übrig geblieben?
Sonys Manager lassen EISKALT alles fallen, was nicht Gewinn erwirtschaftet.
Als Vita Besitzer kann ich ein Liedchen davon singen. Käufer der PSVR2 haben daher mein tiefstes Mitgefühl.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ne, auf irgendwelche Lügen musst du nichts geben, er schrieb ja auch, dass ich nur auf 1080p zocken würde und so langsam glaube ich, dass da unter Projektion fällt.

Und ja, war klar dass ihr Sonies auf 30fps scharf seid (bei nicht nativer Auflösung versteht sich) ^^

Ja was denn jetzt? Waren es 15 fps oder nicht?

Und nein auf der ps zockt man in 40 bis 60 butterweichen fps.
Wenn du 30 fps willst musst du auf ne switch 2 downgraden ^^

Wie in anderen Generationen auf dem PC fünf Jahre nach Erscheinen der Konsolen selbst günstige GPUs die Konsolen völlig nackig gemacht haben, dagegen ist das heute ein Trauerspiel.
Die GPUs machen die Konsolen heute doch genau so nackig? Oder sind Features wie Pathtracing, native Auflösung und hohe Framerate plötzlich nicht mehr wichtig?

Ja was denn jetzt? Waren es 15 fps oder nicht?
nö, warum auch? Selbst mit meiner 970 damals nicht, das waren da 60fps :nix:
Und nein auf der ps zockt man in 40 bis 60 butterweichen fps.
Wenn du 30 fps willst musst du auf ne switch 2 downgraden ^^
Butterweich? Eher weniger. Oder wie erklärst du dir z.B. Moinster Hutner Wilds Performance auf PS5?

Target 60fps bedeutet auf PS5 in der Regel auch massive Framerateschwankungen bis zu 60fps (eher so sub 40) und unruhiges Bild, trotz Upscaling.

Und das teil zaubert dir 4k auf den Bildschirm.
Das ist falsch, einfach nur falsch. Pack da lieber ein upscaled (meist von 800p) vor

Für 330,00€? Da bekommt man locker mehr dafür, als nur ein Netzteil und Gehäuse.
330 ist tatsächlich ein brauchbarer Preis für die PS5, allerdings sollte das dann schon die Disk-Version sein, so ist man an Sonys Wucherstore gebunden. Wer will denn 70-80 Euro für jedes Game zahlen und dazu noch 10 Euro im Monat, damit man Online spielen kann, außer @mogry versteht sich, der meinte schon mal, dass das ja ganz fein wäre :ugly:

Zurück
Top Bottom