PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ging um Qualität.

Nintendo Fans kaufen kein Metroid Prime.

Sowie bei:

Astral Chain
Bayonetta 3
Pikmin 4
Xenoblade Chronicles 2
Metroid Dread
Mario RPG
Arms
Toad Treasure Tracker
Paper Mario 2024
Mario & Luigi Brothership
Xenoblade Chronicles 3
Xenoblade DE
Fire Emblem Engage

Nintendo Fans kaufen keine Qualität :awesome:

Pikmin 4 leider gefloppt nach eurem Schema. :rofl3:
Schach und Matt, quasi die Kernattribute von pika‘s und peecee/boxed

Ganz einfach weil wir zufrieden und ausgeglichen sind. Frust und Weltuntergangsszenarien platschen von uns ab wie Fliegen von der Windschutzscheibe :coolface:
Ist halt auch ne Verständnis Frage.

AstroGOAT hätte natürlich mehr verdient gehabt, ist aber kein Flop.
Die Entwicklungskosten dürften sehr gering sein. Selbst Astro Bot Rescue Mission VR war profitabel laut Team Asobi

Wohingegen ein Metroid 4 mit über 100 Mio Budget es schwierig haben wird

Ist halt auch ne Verständnis Frage.

AstroGOAT hätte natürlich mehr verdient gehabt, ist aber kein Flop.
Die Entwicklungskosten dürften sehr gering sein. Selbst Astro Bot Rescue Mission VR war profitabel laut Team Asobi

Wohingegen ein Metroid 4 mit über 100 Mio Budget es schwierig haben wird
Wir kennen es ja: Yötel gefloppt in Dauerschleife :lol:

Wir kennen es ja: Yötel gefloppt in Dauerschleife :lol:
Ja. Twitter Post von Grummz inkl.

Jetzt will keiner mehr was davon wissen
Mothers Day Lol GIF by reactionseditor

:rofl3:

Metroid Prime 4 wird diesmal ein Hit. Bei über 160 Millionen Switch / Switch 2 wird es richtig krachen mit sales. Ich bin einer davon ( für switch 1).

Über Preise jammern, das können nur Konsolenspieler (in der Regel Sonies ^^),
Das hat nichts mit jammern zu tun, sondern mit Verhältnismäßigkeit.

am PC weiß ich, dass ich über Zeit deutlich mehr spare als mit einer Konsole, deswegen halte ich von Preisargumentation bei PC Hardware jetzt auch nicht so viel.
Die Umstände auf dem PC sind jedoch andere, als auf der Konsole, und darauf hat schlichtweg nicht jeder Lust, weil nun mal eben die Anschaffungskosten erstmal relativ hoch sind und die Begleiterscheinungen noch immer einige abschrecken, die einfach nur etwas an dem Fernseher anschließen und spielen möchten, ohne sich groß in Einstellungen und Optimierung zu verlieren. Konsolen sind faktisch in Anbetracht der Preise und einhergehend mit der gebotenen Leistung eine verdammt gute Wahl.

Aber dir wünsche ich viel Spaß dabei, während du dich nicht mit einer sondern gleich mehreren Konsolen ausbluten lässt ^^
Meine zwei Konsolen (PS5 Pro, Switch 2) ergänzen sich astrein mit der Claw 8 AI+ und meinem Gaming-PC (eigentlich sogar zwei). Nur ausbluten tue ich weder auf der einen, noch auf der anderen Plattform. :kruemel:

Ärgere bitte die Süße @Avi nicht .... alle anderen kannst du ärgern, außer noch onkel @Eisenschweißer ... der ist auch in ordnung :)

Sorry Drazo, aber schau dir die Zahlen von MKW an, das ist beispiellos für so eine große und bekannte Marke wie Mario Kart :(

Nintendo macht da, anders als Sony beim Black-Friday-Deal, tatsächlich absolut gar nichts. Es ist ein Angebot vom Händler.

Wenn du Nintendos "Verzweiflung" sehen willst:

Und die Händler machen das natürlich aus Nächstenliebe weil sie die Leute beschenken wollen oder wie? :coolface:
Würde die Konsole so super laufen gäbe es nicht so krasse Nachlässe, die Händler haben die Konsole von Nintendo gekauft und müssen jetzt schauen wie sie die Lager leer bekommen :kruemel:

Qualitativ hat AstroGOAT Donkey Kong B vernichtet. Das ist korrekt :banderas:

Zweifellos. Wenn Verkaufszahlen darüber entscheiden ob ein Game gut ist oder nicht dann ist Metroid, Bayonetta, Astral Chain und Xenoblade ja unterirdisch von der Qualität her :banderas:

100Millionen geteilt durch 3Millionen macht 33. Nur jeder 33sigste PS5 Besitzer hat sich das Spiel gekauft.
Qualikativ hochwertige Spiele verkaufen sich demnach also nicht auf der PS5.

Und Spiele wie Mertroid, Xenoblade, Astal Chain und Bayonetta verkaufen sich nicht auf Switch :kruemel:

und da ist die User Base noch viel größer was das ganze noch trauriger macht.
Remastered vs Neuentwicklung.
...wie kommt man immer nur auf solch komische Vergleiche?

Naja dann schau dir die Zahlen von Metroid Dread, Astral Chain, Xenoblade Chronicles 2/3 und Bayonetta 3 an. Unterirdisch für die große Hardware Base :kruemel:

Jetzt meine Frage, sind das alles schlechte Spiele?
20 Euro und Fifa das keiner sonst kaufen würde :lol:

Bundle kostet 490€ - MKW - Fifa ist das ein Hardware-Preis von 340€ :lol:
Das ist ne beispiellose Preisverfall :)

Userbase von 80 Mio vs 10 Mio vor allem :lol:

Bananza wird noch weiter wachsen, nach Astro Bot kräht kein Hahn mehr :goodwork:

Xenoblade Chronicles 3 Verkaufszahlen von 1,8 Mio Einheiten bei einer Hardwarebase von 150 Mio :lol2:

So schlechte Qualität oder warum kauft das keiner der Nintendo-Leute?

Bayonetta noch trauriger, knappe 1 Mio Verkäufe bei einer Hardwarebase von 150 Mio Nintendo produziert viele Flopps :twewy:

Metroid Prime 4 wird diesmal ein Hit. Bei über 160 Millionen Switch / Switch 2 wird es richtig krachen mit sales. Ich bin einer davon ( für switch 1).

Wenn Metroid Prime 4 sich nur 10 Mio mal verkaufen würde wäre das eine Katastrophe bei 160 Mio Switch 1/2 Weltweit :coolface::niatee:

Sorry Drazo, aber schau dir die Zahlen von MKW an, das ist beispiellos für so eine große und bekannte Marke wie Mario Kart :(

Und die Händler machen das natürlich aus Nächstenliebe weil sie die Leute beschenken wollen oder wie? :coolface:
Würde die Konsole so super laufen gäbe es nicht so krasse Nachlässe, die Händler haben die Konsole von Nintendo gekauft und müssen jetzt schauen wie sie die Lager leer bekommen :kruemel:

Zweifellos. Wenn Verkaufszahlen darüber entscheiden ob ein Game gut ist oder nicht dann ist Metroid, Bayonetta, Astral Chain und Xenoblade ja unterirdisch von der Qualität her :banderas:

Und Spiele wie Mertroid, Xenoblade, Astal Chain und Bayonetta verkaufen sich nicht auf Switch :kruemel:

und da ist die User Base noch viel größer was das ganze noch trauriger macht.

Naja dann schau dir die Zahlen von Metroid Dread, Astral Chain, Xenoblade Chronicles 2/3 und Bayonetta 3 an. Unterirdisch für die große Hardware Base :kruemel:

Jetzt meine Frage, sind das alles schlechte Spiele?

Bundle kostet 490€ - MKW - Fifa ist das ein Hardware-Preis von 340€ :lol:
Das ist ne beispiellose Preisverfall :)

Xenoblade Chronicles 3 Verkaufszahlen von 1,8 Mio Einheiten bei einer Hardwarebase von 150 Mio :lol2:

So schlechte Qualität oder warum kauft das keiner der Nintendo-Leute?

Bayonetta noch trauriger, knappe 1 Mio Verkäufe bei einer Hardwarebase von 150 Mio Nintendo produziert viele Flopps :twewy:

Wenn Metroid Prime 4 sich nur 10 Mio mal verkaufen würde wäre das eine Katastrophe bei 160 Mio Switch 1/2 Weltweit :coolface::niatee:
dann ist jedes Spiel ein katastrophe. yotei ist dann flop weil nur 3 Millionen bei 84 Millionen konsolen weltweit ? so darf man nicht rangehen. Sonst ist jedes Spiel ein Flop. 10 Millionen wären der Hammer.

dann ist jedes Spiel ein katastrophe. yotei ist dann flop weil nur 3 Millionen bei 84 Millionen konsolen weltweit ? so darf man nicht rangehen. Sonst ist jedes Spiel ein Flop. 10 Millionen wären der Hammer.

Hey die Nintendo Fans meinen ja das es so ist. Ich sehe das eigentlich anders aber wenn sie dieses Spiel spielen wollen dann hat die Switch Unheimlich viele flopps veröffentlicht :kruemel:

Das hat nichts mit jammern zu tun, sondern mit Verhältnismäßigkeit.
Du meinst, wir haben das jammern noch nicht gehört? Oha, das kann ja was werden :coolface:

Fangt mal bei euren Abodiensten an, aber scheinbar lasst ihr eh alles mit euch machen. ^^

Die Umstände auf dem PC sind jedoch andere, als auf der Konsole, und darauf hat schlichtweg nicht jeder Lust, weil nun mal eben die Anschaffungskosten erstmal relativ hoch sind und die Begleiterscheinungen noch immer einige abschrecken, die einfach nur etwas an dem Fernseher anschließen und spielen möchten, ohne sich groß in Einstellungen und Optimierung zu verlieren. Konsolen sind faktisch in Anbetracht der Preise und einhergehend mit der gebotenen Leistung eine verdammt gute Wahl.
Sagte er, während Konsolen seit 1-2 Gens alles dafür tun, Kunden abzuschrecken. Plug und play nicht mehr wirklich existend dort, dafür gibt es viele Einstellungen (für LastGen Features, und dann fehlt trotzdem Raytracing) ^^

Meine zwei Konsolen (PS5 Pro, Switch 2) ergänzen sich astrein mit der Claw 8 AI+ und meinem Gaming-PC (eigentlich sogar zwei). Nur ausbluten tue ich weder auf der einen, noch auf der anderen Plattform. :kruemel:
weil du z.B. auf Onlinespielen und Features verzichtest? :coolface:

Die Händler machen das in der Regel anhand vorab getätigter Konditionen, die in einem Jahresgespräch definiert werden. :ugly:

Preisabschätzung für Valves Steam Machine deutet auf 699 US-Dollar hin​

Durch Mengenrabatte und eigene Platinenkonstruktionen dürfte Valves interner Aufwand nach Einschätzung der Analyse zwischen USD 600 und USD 650 liegen.

Ich hör jetzt schon die Diskussionen :coolface:

Preisabschätzung für Valves Steam Machine deutet auf 699 US-Dollar hin​

Durch Mengenrabatte und eigene Platinenkonstruktionen dürfte Valves interner Aufwand nach Einschätzung der Analyse zwischen USD 600 und USD 650 liegen.

Ich hör jetzt schon die Diskussionen :coolface:
Ist zu teuer, um 700 Euro baust dir einen PC mit RTX5060 die nicht auf das grausige FSR von Konsolen angewiesen ist und ne 40% schnellere GPU hat

Ist zu teuer, um 700 Euro baust dir einen PC mit RTX5060 die nicht auf das grausige FSR von Konsolen angewiesen ist und ne 40% schnellere GPU hat
ja, aber für diese Leute ist die Steam Machine auch nicht. Die Steam Machine ist für Leute die nicht selbst zusammenbauen und einen sehr kleinen Formfaktor haben + direkt am TV anschließen möchten. Aus dem Grund ist die Switch 2 ja auch vergleichsweise teurer als andere Konsole.
Wäre die altersschwache PS5 kleiner, dann wäre sie auch deutlich teurer (und hätte aber auch ein deutlich größeres Kühlungsproblem, was sie ja ohnehin schon hat)

Zurück
Top Bottom