Switch Xenoblade Chronicles 3

okay. Dann lass ichs meine Begeisterung zu teilen.

Reminder Das Spiel ist grad im Eshop sale für 40 und DLC für 20
Quatsch... wir witzeln hier nur rum!

Du verstehst das wenn du 3+dlc durch hast.

Sehe das wie Valcyrion. Lese echt gerne mit wenn jemand diese Reise macht.

ich hol mal den Aluhut raus
Spoiler Xenoblade 2 Ende und Xenoblade 3 Kapitel 2 Ende
Also die eine Königin sah aus wie Nia mit Maske und das war definitiv ihre Sprecherin und Akzent
Da hats klick gemacht.
Die andere könnte Melia aus Teil 1 sein.

Klaus wünschte sich etwas am Ende von XB2
Haben die Welten fusioniert? oder was anderes in der Art

Und dieser Krieg ist eine Lüge und jemand steuert ihn?

Diese Story fickt meinen kopf und ich liebe alles daran. Es ist so herrlich kompliziert
Die Sache mit Noahs Schwert war auch eine mega Idee

Heute nur Nebenquest gemacht.
gefühlt ist das zum start nochmal umfangreier als die Vorgänger

Riku ist mein Lieblings Nopon der Reihe
ich liebe seine trockene ernste Art,

28h drin und was zum fick geht da ab und ich liebe es.
Chapter 3 Spoiler
Uraya stollen?
Eunie erinnert sich an ihren Tod auf einmal? WTF
Joran ????

Das Spiel fickt meinen Kopf , aber so richtig.
und da ich weiß das sicher alles logisch und detailliert aufgelöst wird: Meisterwerk.

Gottseidank hat Monoloth Narrenfreiheit bei Nintendo und darf sowas deepes erzählen.

ich hab jetzt seit Sonntag nur Nebenquest gemacht und ich muss sagen Viel Liebe für das System.
Alle Quest sind storytechnisch richtig eingebaut und es gibt selten (glaub hatte nur einmal) Sammel XYZ, aber selbst das war innerhalb einer Questreihe.

Gibt mir Witcher 3 Vibes. Alles sind gut erzählte Story.
Joar jetzt hab ich keine Nebenquest mehr die ich schon machen kann und beginne Kapitel 4

Tendenz: Teil 3 wird mein Lieblingsteil und landet in meiner Top 5 liebster JRPGs
Das hier ist was besonders und sehr krasses. und ich weiß immernoch kaum was

ich hab jetzt seit Sonntag nur Nebenquest gemacht und ich muss sagen Viel Liebe für das System.
Alle Quest sind storytechnisch richtig eingebaut und es gibt selten (glaub hatte nur einmal) Sammel XYZ, aber selbst das war innerhalb einer Questreihe.

Gibt mir Witcher 3 Vibes. Alles sind gut erzählte Story.
Joar jetzt hab ich keine Nebenquest mehr die ich schon machen kann und beginne Kapitel 4

Tendenz: Teil 3 wird mein Lieblingsteil und landet in meiner Top 5 liebster JRPGs
Das hier ist was besonders und sehr krasses. und ich weiß immernoch kaum was
Jap.

Sag ich auch immer, dass die xeno 3 quests dicht an witcher 3 quests dran sind, was die geschichten dahinter angeht.

XBC3 ist meiner Meinung nach unterbewertet.

Würde das Game persönlich viel weiter oben sehen. Auch wenn Wertungen für mich persönlich nicht so wichtig sind, hätte das Game es total verdient. Ich habe genug besser bewertete Games gespielt, die mir deutlich weniger gefallen haben.

Aber zumindest der DLC steht bei Metacritic da, wo ich das gesamte Game ebenfalls sehen würde.

P.S. Wenn ein Game es schafft, dass man nachts davon träumt, dann hat es alles richtig gemacht. Das gibt es bei mir sehr, sehr selten und zeigt den persönlichen Impact, den das Game und vor allem die Story bei mir hinterlassen hat.

Würde das Game persönlich viel weiter oben sehen. Auch wenn Wertungen für mich persönlich nicht so wichtig sind, hätte das Game es total verdient. Ich habe genug besser bewertete Games gespielt, die mir deutlich weniger gefallen haben.

Aber zumindest der DLC steht bei Metacritic da, wo ich das gesamte Game ebenfalls sehen würde.

P.S. Wenn ein Game es schafft, dass man nachts davon träumt, dann hat es alles richtig gemacht. Das gibt es bei mir sehr, sehr selten und zeigt den persönlichen Impact, den das Game und vor allem die Story bei mir hinterlassen hat.

Vom Gameplay überbietet es locker die Vorgänger, das einzige Problem welches ich mit dem Hauptspiel hatte (der DLC ist durchgehend Top) ist, dass es nach dem "bestimmten" Kapitel irgendwie abfällt.

Der DLC war kurz genug damit die Tester den auch durchzocken. Hier gab es Wertungen halt eher von so im Sinne wie Gregs RPG Heaven wo Spiele nach zehn Stunden bereits bewertet werden.

Alleine hier bei CW wurde die GotY Nominierung damals belächelt, was einfach super viel über einige User hier ausgesagt hat.

Alleine das Teil drei den OST Award gegen God Of War Ragnarok verloren hat sagt für mich alles aus. Einfach nur lächerlich. Das hatte ein paar Momente aber kam bei weitem nicht an XBC 3 heran!

Bei RPG of the Year hat es gegen ein game ohne Geschichte verloren... Eldenring...
Ich liebe Eldenring aber als RPG ist das mit seinem hochtrabendem Gelaber und zu lesenden Schriftstücken ja absolut blass!
Da kann man auch Metroid Prime den RPG Award geben...

Naja letztendlich kam die GotY Erwähnung für mich nicht überraschend!
Es hat wie @Atram schrieb nur sehr früh einen beinahe unüberwindbaren Höhepunkt gehabt nachdem manch andere tolle Geschichten danach ein wenig abgefallen sind...

bin grad weiterhin am Nebenquest machen.
ja Xenoblade ist noch unterschätzt, aber das kann sich alles noch ändern.
Persona hat ja auch 20 jahre gebraucht für den großen Durchbruch.

Ich liebe Riku. Er ist so trocken und grumpy .
Alle Nopons haben nach 5 Minuten mehr persönlichkeit als Riki in Teil 1 :D

Zurück
Top Bottom