Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Zum einen das und zum anderen ist es halt auch eine Lösung mit so unendlich vielen Schlupflöchern.
Jedes drittklassige Familienunternehmen wird Oma als Empfangsdame einstellen ihr 2.000 € steuerfrei zuschustern und dadurch das Geld in der Familie lassen und gleichzeitig die eigene Steuerlast verringern.

Und für Arbeitgeber ist die Wahl zwischen 65 jährigen der noch arbeiten möchte und jungem Menschen ohne Erfahrung doch noch einfacher, da der junge Mensch, möchte er das gleiche netto haben fast doppelt so viel kostet.

Die Aktivrente ist imo mit die dümmste Idee seitens der CDU. Mir kam sofort der Verdacht auf, dass die dafür gedacht ist um ein Instrument später zu haben, damit man die Bevölkerung länger arbeiten lässt.
"Wem das Geld in Zukunft nicht mehr reicht kann ja Steuerfrei noch arbeiten gehen".

Ich sehe schon unzählige besetzte Stellen, die dem Statt nichts einbringen.
Die entgangenen Steuern werden denke ich so nicht gerade klein ausfallen.

Die Aktivrente ist imo mit die dümmste Idee seitens der CDU. Mir kam sofort der Verdacht auf, dass die dafür gedacht ist um ein Instrument später zu haben, damit man die Bevölkerung länger arbeiten lässt.
"Wem das Geld in Zukunft nicht mehr reicht kann ja Steuerfrei noch arbeiten gehen".

Ich sehe schon unzählige besetzte Stellen, die dem Statt nichts einbringen.
Die entgangenen Steuern werden denke ich so nicht gerade klein ausfallen.

Die Bevölkerung MUSS! länger arbeiten!.
Wer immer noch was anderes fordert, ist ein naiver ökonomischer Analphabet

Und nein, damit ist nicht Gieskannenprinzip gemeint.
Alle Dachdecker im Thread können sich wieder beruhigen

Wie überheblich kann man als VW sein?
Nein, die Autobauer haben alles richtig gemacht und sind unsere Vorzeigeindustrie....:kruemel: Erbärmlich! Damit ist alles gesagt!

Nachvollziehbar, dass sich Zulieferer anders orientieren....endlich. Einige waren ja schon breiter aufgestellt und die sind jetzt resilienter!
Ich wünsche der Deutschen Automobilindustrie nen richtigen crash, falls sie nicht die großen Besen herausholen. Die Versager gehen dann aber natürlich wieder mit nem goldenen Handschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Autobauer haben alles richtig gemacht und sind unsere Vorzeigeindustrie....:kruemel: Erbärmlich! Damit ist alles gesagt!

Nachvollziehbar, dass sich Zulieferer anders orientieren....endlich. Einige waren ja schon breiter aufgestellt und die sind jetzt resilienter!
Ich wünsche der Deutschen Automobilindustrie nen richtigen crash, falls sie nicht die großen Besen herausholen. Die Versager gehen dann aber natürlich wieder mit nem goldenen Handschlag.
Wie gesagt nan hört es von so vielen Zulieferern das gerade VW denkt sie können sich alles erlauben. Hochmut usw.
In China bekommen sie ohne fremde Hilfe nix zu Stande. Klar in D kauft man ja auch Schummelprodukte 😉

Und nein, damit ist nicht Gieskannenprinzip gemeint.
Alle Dachdecker im Thread können sich wieder beruhigen

Ich gehe da mit, wenn das Rentensystem so bleibt und wir beim Thema Effizienz nichts unternehmen.

Sonst hängt es an den Nachwuchskräften aus dem Ausland.

Ein großteil an Buchhaltung in den Unternehmen könnte man z.B. sehr gut mit KI ersetzen um ein Beispiel für Effizienz zu nennen.

Man könnte imo auch dazu übergehen die Wochenstunden zu reduzieren und dafür meinetwegen bis 72 zu arbeiten.

Arbeitslose werden es aufgrund der fortschreitenden technisierung sowieso mehr.

Das Problem ist doch zum Großteil, dass das Arbeitsleben viele Menschen vor dem derzeitigen Renteneintrittsalter kaputt macht.

Evtl. löst sich so auch wieder das Problem mit dem Nachwuchs, wenn man schon nicht Menschen hier im Land integrieren möchte.

Ich finde es unfassbar und bin es auch leid dass wir diese kaputte Autiindustrie mit subventionieren immer wieder versuchen zu retten. Deutschland sollte sich zukünftig diverser Aufstellen und sich nicht zu sehr auf diese kaputte verlassen.

Der Zug ist im abgefahren.

Da komme ich auch zum nächsten Thema. Der Güterverkehr muss ausgebaut und die Notwendigkeit des Autos erinnert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wollen nicht, müßen ja.
Oder sie können halt einen anderen großen Autohersteller in Norddeutschland beliefern .... oh wait.
Ich hab 20+ Jahre für VW gearbeitet und diese Arroganz den Supplieren gegenüber stimmt schon und rührt aus dieser absoluten Monopolstellung.

Aber das die Zulieferindustrie leiden und sich neu erfinden muss, ist mit dem Wechsel auf eMobilität generell gegeben.
Das werden auch nicht alle überleben.

Ich gehe da mit, wenn das Rentensystem so bleibt und wir beim Thema Effizienz nichts unternehmen.

Sonst hängt es an den Nachwuchskräften aus dem Ausland.

Ein großteil an Buchhaltung in den Unternehmen könnte man z.B. sehr gut mit KI ersetzen um ein Beispiel für Effizienz zu nennen.

Man könnte imo auch dazu übergehen die Wochenstunden zu reduzieren und dafür meinetwegen bis 72 zu arbeiten.

Arbeitslose werden es aufgrund der fortschreitenden technisierung sowieso mehr.

Das Problem ist doch zum Großteil, dass das Arbeitsleben viele Menschen vor dem derzeitigen Renteneintrittsalter kaputt macht.

Evtl. löst sich so auch wieder das Problem mit dem Nachwuchs, wenn man schon nicht Menschen hier im Land integrieren möchte.

Ich finde es unfassbar und bin es auch leid dass wir diese kaputte Autiindustrie mit subventionieren immer wieder versuchen zu retten. Deutschland sollte sich zukünftig diverser Aufstellen und sich nicht zu sehr auf diese kaputte verlassen.

Der Zug ist im abgefahren.

Da komme ich auch zum nächsten Thema. Der Güterverkehr muss ausgebaut und die Notwendigkeit des Autos erinnert werden.

Ich antworte mir selber mal.

Sorry für dieses kryptische Geschreibe, an alle die sich das durchgelesen haben.
Ich hoffe, dass der Inhalt dennoch durch kam.

Kurz zusammengefasst :
Leider ist unser Wohlstand eng mit der Autoindustrie verknüpft und es wird daher höchste Zeit, dass man sich von dieser löst und neue Geschäftsfelder erschließt.

Damit meine ich nicht, dass stattdessen mehr Kriegsmaterial hergestellt werden soll.

Deutschland könnte den Vorteil nutzen, dass es im Herzen Europas liegt. Ein top ausgebautes Bahnnetz wäre hierbei imo sehr Vorteilhaft.

Die Grundlage einer jeder erfolgreichen Wirtschaftspolitik sind günstige Energiepreise...

Die Grundlage einer jeder erfolgreichen Wirtschaftspolitik sind günstige Energiepreise...

Die Energiepreise sind hier wirklich nicht tragbar. Allerdings würde ich von Inhalten von Kettner zurückhalten. Das ist ein Goldhändler der relativ aktiv ist auf social Media und als Systemcrashprophet auftritt.

Gegen die ganzen von ihm beschworenen Staatszusammenbrüche und Untergangsszenarien kann man sich natürlich absichern wenn man sich Gold von ihm kauft...

Sorry aber Kettner ist alles nur keine seriöse Quelle und der Beitrag liest sich wie ne Russen Werbung und lässt viele Fskten unterm Tisch fallen

Die Energiepreise sind hier wirklich nicht tragbar. Allerdings würde ich von Inhalten von Kettner zurückhalten. Das ist ein Goldhändler der relativ aktiv ist auf social Media und als Systemcrashprophet auftritt.

Gegen die ganzen von ihm beschworenen Staatszusammenbrüche und Untergangsszenarien kann man sich natürlich absichern wenn man sich Gold von ihm kauft...
Tut mir leid wenn die Seite nicht seriös sein sollte, wusste ich nicht.
Es gibt die Meldung aber auch noch auf vielen anderen Seiten. Auch in den TV Nachrichten von "Welt" war sie heute zu sehen....

Alleine schon 41 Cent pro kWh könnte nicht verkehrter sein. Wer bisserl schaut und nicht immer beim gleichen Anbieter bleibt kommt auf unter 30 Cent.

Ja Preise sind zu hoch. Das alleine macht die Wirtschaft aber nicht im Weltvergleich Wettbewerbsfähig.
Deutsche Unternehmen stehen nicht für Innovationen

Im Rentenstreit ist man nach der Marathondiskussion gestern endlich übereingekommen auf die jungen Menschen einzugehen und deren Bedenken zu berücksichtigen.

Das schwarz-rote Rentenpaket soll unverändert bleiben. Darauf hat sich der Koalitionsausschuss in der Nacht geeinigt. Mit einem Begleittext, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, soll auf die Bedenken der Jungen Union eingegangen werden.

Das wäre das erste Mal gewesen wo die Junge Union nicht einknickt.. hätte mich sehr gewundert..

Die sind nicht Teil des Koalitionsausschuss, bisher wurde also nur wieder mal gezeigt wie viel die Parteispitzen von den jungen Vertretern halten. Von daher mal abwarten was die dazu sagen werden. Vermutlich wird Jens Spahn noch ein Killerkommando losschicken und der Jungen Union erklären, dass eine Nichtzustimmung politischer Selbstmord wäre.

Aber das Ergebnis ist halt mal wieder bezeichnent für die aktuelle Politik.
Was wollen wir denn heute Abend machen?
Genau dasselbe wie jeden Abend

da sich zuwanderung schwer vermitteln lässt vermutlich...
merz verspielt gerade die zukunft unseres landes. für was verschulden wir uns gerade? für billigeres fliegen und subventionierung von gas? es ist unerträglich wie wenig ideen merz hat.

da sich zuwanderung schwer vermitteln lässt vermutlich...
merz verspielt gerade die zukunft unseres landes. für was verschulden wir uns gerade? für billigeres fliegen und subventionierung von gas? es ist unerträglich wie wenig ideen merz hat.

Ohne Zuwanderung wird es generell nicht gehen und dann können wir den Laden auch direkt zu machen.
Ökonomisch betrachtet haben wir nicht zu viel, sondern viel zu wenig Migration
Da gibt es keinen seriösen Experten, der daran Zweifel lässt.

Ich befürchte auch, das Merz der noch schlechtere Kanzler zur Unzeit ist, als das es Scholz war.
Ich hätte natürlich Habeck am qualifiziertesten gesehen aber auf Merz als Kanzler geofft.
Da ich nur hinter Merz eine Bevölkerung gesehn habe, die sich sammelt.
Außerdem hab ich ihn für schlau genug gehalten, das er das umsetzt was Habeck gefordert hat ... was er quasi auch übererfüllt hat.

Nur beweist er ebefalls eine weitere Befürchtung, er hat absolut 0,0! politische Führungsqualität.
Und das in einer der schwersten Zeitzen der Bundesgeschichte.
Ich fürchte das wird alles in einem risen Drama an der Wand landen

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Ohne Zuwanderung wird es generell nicht gehen und dann können wir den Laden auch direkt zu machen.
Ökonomisch betrachtet haben wir nicht zu viel, sondern viel zu wenig Migration

Da gibt es keinen seriösen Experten, der daran Zweifel lässt.
das konzept inlandsflüge, diesel, auf schwache schimpfen und schulden machen ist leider mehrheitsfähig.

Zurück
Top Bottom