PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist jetzt aber kein Sony-exklusives Phänomen. Es gibt mittlerweile einfach so viel zu spielen, dass manche Sachen einfach hinten runterfallen. Vor allem weil sich gezeigt hat, dass Day-One-Käufer nicht selten die Gekniffenen sind, was Bugs etc angeht.
So sieht es aus. Alle erschienenen Titel die gut sind, kann man immer noch kaufen. Jahr für Jahr werden es mehr. Ich gebe zwar nehr Geld für Gaming aus als früher und zocke auch mehr, kaufe aber viele Titel im Sale nach und AAA Blockbuster kaufe ich nur noch zum Release wenn ich nicht warten kann (Borderlands4, GoY). Das Thema wird die nächsten Jahre auch so weiter gehen aber die Umsätze von Sony werden weiter steigen. Mit der PS6 wird es mMn. auch nur noch Crossgen Titel geben die dann alle technischen Features bieten. Beim Handheld bin ich mal gespannt ob ich meine alte Bibliothek nutzen darf.

Weil High-End-Gamer seit jeher nur einen niedrigen Anteil des Marktes ausmachen. Und da der PC-Markt deutlich größer ist als der Konsolenmarkt, sind die 70% auch nur bedingt aussagekräftig. Kann sein, dass mir da eine Quelle durchgerutscht ist, aber ich habe zu den Umfragen keine absoluten Zahlen gesehen.

Und das Argument von wegen "Ich habe es gekauft, also muss ich es auf Biegen und Brechen verteidigen" trifft wohl auf alle zu, die hier wegen einem Spielzeug Konsolenkriege führen. xD
das hat man ihn schon versucht 100 mal zu erklären, mal schauen wann die Erklärung auch wirkt :ugly:

du solltest vielleicht erstmal klären warum die pcler selbst zu 70% (siehe sig) mit sub ps5 performance zocken und (davon gehe ich mal aus), zufrieden sind. vielleicht bildest du dir diese riesen unterschiede nur ein, ich hab das gefühl sobald man einen großen batzen geld für einen pc ausgegeben hat muss es diese unbedingt geben ansonsten rechtfertigt sich der kauf nicht, deswegen auch der ps5 hate.

Okay, dann erklärst Du, warum mein Nachbar einen Golf fährt, obwohl er eigentlich doch besser einen Polo fahren würde.

Sega beschwert sich, dass man Spiele hauptsächlich später erst billiger kauft.

Einfach 1:1 Sonys beschrieben xD
Einfach 1:1 Steam Sales und Steam Nutzer beschrieben xD

Sega beschwert sich, dass man Spiele hauptsächlich später erst billiger kauft.

Einfach 1:1 Sonys beschrieben xD

Naja, also ganz ehrlich, ich kaufe auch bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Games mehr Day 1, wurde schon viel zu oft enttäuscht von dem was einige Spiele für den Preis bieten.

Dazu kommt ja auch noch das Games nicht mehr fertig erscheinen (damit meine ich nicht bugs etc.) sondern Inhalt später nachgereicht wird für den man dann erneut zur Kasse gebeten wird.

Und Kirby Raiders ist das Geld wert, so vollgepackt wie das ist.

ein 79% Spiel ist garantier keine 70€ Wert, das ist nicht mal 40€ Wert.

Der war gut, laut Steam spielt niemand in 4k. Und die paar Leute sind ganz sicher nicht am PC unterwegs. Und Deine aufgeführten Features wie Pathtracing laufen dann auf der Quake2 Engine da man bei aktuellen Games nur Standbilder hat. DLSS4 als Argument zu nutzen ist wohl ein Scherz oder? Fakt ist doch das der Highend PC kein Highend und völlig verzichtbar ist wenn man Gamer ist. Nicht ohne Grund können nur ein paar Prozent der PCler auf PS5 Niveau zocken, PRO Niveau liegt sogar im Promille Bereich. PC Gaming stirbt halt weiter. Man muss sich nur die Zahlen und Trends ansehen. In Deutschland ist PC Gaming fast komplett vetschwunden.

Ist doch auch kein Wunder. Wer gibt schon 2K oder mehr aus nur um zu zocken?
800€ der PS5 Pro sind schon viel zu viel, aber PCler die noch mehr als das doppelte zahlen und das nur für ein kleines Hobby wie Videospiele halte ich für vollkommen verrückt und kann das in keiner Form nachvollziehen.
500€ sind in meinen Augen fein, 600€ hingegen das Limit. Alles was drüber geht ist für ein kleines Hobby wie Gaming absolut überdimensioniert... ja, ja, PCler meinen ja immer "mit PC kannst du aber mehr machen" und nein für dieses "Mehr machen" würde auch ein 300€ Rechner reichen, denn der kann alles was man abseits von Gaming so braucht. Die überdimensionierten 2K oder mehr sind also für nichts anderes außer Gaming gedacht, egal wie sehr die Leute sich das schön reden wollen, aber das ist die Realität, alles was man sonst mit dem PC machen kann interessiert sie nicht weil das auch mit einer 300€ Maschine gehen würde.

Naja, also ganz ehrlich, ich kaufe auch bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Games mehr Day 1, wurde schon viel zu oft enttäuscht von dem was einige Spiele für den Preis bieten.

Dazu kommt ja auch noch das Games nicht mehr fertig erscheinen (damit meine ich nicht bugs etc.) sondern Inhalt später nachgereicht wird für den man dann erneut zur Kasse gebeten wird.

800€ der PS5 Pro sind schon viel zu viel, aber PCler die noch mehr als das doppelte zahlen und das nur für ein kleines Hobby wie Videospiele halte ich für vollkommen verrückt und kann das in keiner Form nachvollziehen.
500€ sind in meinen Augen fein, 600€ hingegen das Limit. Alles was drüber geht ist für ein kleines Hobby wie Gaming absolut überdimensioniert... ja, ja, PCler meinen ja immer "mit PC kannst du aber mehr machen" und nein für dieses "Mehr machen" würde auch ein 300€ Rechner reichen, denn der kann alles was man abseits von Gaming so braucht. Die überdimensionierten 2K oder mehr sind also für nichts anderes außer Gaming gedacht, egal wie sehr die Leute sich das schön reden wollen, aber das ist die Realität, alles was man sonst mit dem PC machen kann interessiert sie nicht weil das auch mit einer 300€ Maschine gehen würde.
Also ich deploye lokale LLMs und nutze auch Stable Diffusion. Den 300€ PC mit dem ich das sinnvoll mache zeigst du mir bitte :coolface:

Hades 2 wäre dann 70€ Wert? Und Ghost of Yotei darf dann nicht mehr als 49,95€ kosten? Oder wie soll ich das Argument verstehen, den Preis von Metacritic abhängig zu machen?

Und ich dachte schon dein Vergleich mit Metroid Prime und Halo wäre wild :vv:

Hades 2 wäre dann 70€ Wert? Und Ghost of Yotei darf dann nicht mehr als 49,95€ kosten? Oder wie soll ich das Argument verstehen, den Preis von Metacritic abhängig zu machen?

Und ich dachte schon dein Vergleich mit Metroid Prime und Halo wäre wild :vv:

Ich sage es mal so, mir persönlich ist nur ein gutes Zelda 70€ Wert.
Jedes Game das unter 80% Metacritic hat sollte keine 40€ kosten ist halt ein schlechter Deal für den Kunden :o

Ich sage es mal so, mir persönlich ist nur ein gutes Zelda 70€ Wert.
Jedes Game das unter 80% Metacritic hat sollte keine 40€ kosten ist halt ein schlechter Deal für den Kunden :o

Also wenn GTA6 wegen, was auch immer 70er Wertung hat, dann darf das nicht mehr als 40€ kosten.. :coolface:

Ganz ehrlich, das ist eine Argumentation, die vorne und hinten kein Sinn ergibt xD

8hTz2J.png

Danke Steam :)

Also wenn GTA6 wegen, was auch immer 70er Wertung hat, dann darf das nicht mehr als 40€ kosten.. :coolface:

Ganz ehrlich, das ist eine Argumentation, die vorne und hinten kein Sinn ergibt xD

Ich meine aus Sicht des Entwicklers müssen natürlich Kosten gedeckt werden, gerade bei einer Produktion wie GTA.
Aber aus Sicht des Spielers... warum soll ich für 70% Games 70€ hinblättern wenn ich für das gleiche Geld 80 oder gar 90% Games bekomme? :nix:

Zurück
Top Bottom