Braevator
L12: Crazy
- Seit
- 3 Sep 2023
um mal deinen weniger versierten pc artgenossen argumentativ unter die arme zu greifen (sind sie ja von sony eh gewohnt) folgt hier mal ein spielbares -nicht sony game:Keine Ahnung, ich hab den Rechner nicht auf Stromverbrauch optimiert um Kosten zu sparen sondern um Abwärme zu minimieren. Meine Ohren sind da ganz empfindlich, weshalb ich nicht einfach die günstigste GPU und den AMD Boxed Kühler in einem billigen Blechgehäuse verbaut hab. Und besser für die Langlebigkeit des Systems ist es außerdem. Für mich ist ja die PS5 Pro auch kein "falsches" System, ich hab ja selber zwei (eine am TV und eine Anniversary als Sammlerstück).
Ich wollte hier nur mal zeigen, dass man nicht einfach die max TDP von Komponenten aus irgendwelchen Listen zusammenrechnen kann. Diese Auslastungen werden auch selten erreicht, da muss das System, das Spiel und die Settings genau passen für eine 100% Systemauslastung. Im Hinblick auf Puffer um die Frametimes stabil zu halten will man da schon nicht auf Kante fahren selbst wenn man könnte.
wer kriegt hier noch jungle strike bzw. soviet strike vibes?
läuft garantiert auch auf den untern 70% der master racer unoptimierten kisten
Die Frage ist, ob das auf der PS5 irgendwen interessieren würde.
Wenn man die PC Kosten nimmt (ich glaub 1300 hat das damals in etwa gekostet) hole ich die durch die Optimierung nach 15 Jahren wieder rein wenn ich das richtig sehe