PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn man mit dem Eigenversagen des favorisierten Herstellers nicht klar kommt, einfach was erfinden um mit der Situation besser leben zu können :uglylol:
Es lebt sich gut in Wolkenkuckucksheim...
Es wäre natürlich keine Alternative sich für seine Irrtümer zu entschuldigen, in etwa:
Meine Quellen waren unseriös, mein Hass auf Sony hat mich verblendet, ich bin zu intolerant anderen Herstellern gegenüber oder ganz einfach ich habe in die Sch.... gegriffen :coolface:
Es ist ja auch nicht so dass die Schräge Nummer schon längst aufgeflogen ist..

9bd8d4-0c3e1a2159224a2cbbe8cdbedac1e767-mv2.jpg

Habe ich doch geschrieben: Sony veröffentlicht Death Stranding 2 auf dem PC. Sony ist der Publisher und nicht 505, wie beim Vorgänger.
Aber die IP gehört nicht Sony, sondern Kojima Productions und die werden schon zu Beginn der Entwicklung mit Sony vereinbart haben, daß Death Stranding 2 (wie Death Stranding 1) auf allen möglichen Plattformen erscheint. Hätte Sony nein gesagt, wäre ein anderer Publisher geworden, wahrscheinlich dann wieder 505.

Wie war es noch gleich? Sony zieht sich aus dem PC-Geschäft zurück?

Nun, stattdessen veröffentlichen sie Death Stranding 2 für den PC, welches gerade eine Einstufung bekommen hat.
Das Problem ist nur, dass niemand DS2 will

Wenn man mit dem Eigenversagen des favorisierten Herstellers nicht klar kommt, einfach was erfinden um mit der Situation besser leben zu können :uglylol:

Deswegen glaubt niemand der Gaming Fraktionen den Blauen. Einfach aktzeptieren das Sony versagt hat.

Selbst nintendo switch 2 wektrekord meistverkaufte Konsole und Sonys wollen es nicht wahr haben xD

Müssen auch noch mit alten Ports das Switch 2 LineUp schönen.

Und dann noch mit den überbewertesten Games der letzten Gen. Kannste dir nicht ausdenken. :rofl3:

Hat ja nicht gereicht das AstroGOAT DKB gedemütigt hat.

Itachi-Choking-Sasuke-meme-2.jpg

:banderas:

Astro bot wurde schon von den Sonys gedemütigt vor launch als Mario Killer, was nie eingetreten ist :uglyclap:

Mario odyssey lacht wie wir darüber 😁

Der nächste Keks der zerbröselt. Sony konnte nicht warten mit dem PC Release. Sollte DS2 dank Keighley der Kojima ja pusht irgendwie gewinnen, wäre es kein Sony Exclusive :goodwork:

#SonyGoesThirdParty :goodwork:

Astro bot wurde schon von den Sonys gedemütigt vor launch als Mario Killer, was nie eingetreten ist :uglyclap:

Mario odyssey lacht wie wir darüber 😁

Waren halt wieder Geschichten aus dem Paulaner Garten Blau Weiss

images

Sony geht full third ,äh 2% der Gesamteinnahmen :rofl3:
Kann man so nicht vergleichen.

Für den Vergleich fehlt uns schlichtweg die Info, wie viel macht vom digitalen Umsatz First-Party-Titel aus? Denn nur damit ist es vergleichbar. Bei 6 Millionen von insgesamt 80 Millionen (ohne PC) ist der Unterschied auch bei einer Milchmädchenrechnung von 8.000 Yen pro Spiel nicht besonders groß. Die meisten Spiele digital machen ältere Spiele aus, insbesondere im SP-Bereich. Also vergünstigte Spiele, da ist man also wahrscheinlich weit weg von 8.000 Yen als durchschnittlichen Kaufpreis für First-Party-Titel, insbesondere, wenn im Geschäftsjahr Q2/2025 nichts von Sony erschienen ist. Die 8.000 Yen wären ja Vollpreis, was aber digital nicht wahrscheinlich ist

Es bringt also nichts, Angaben von Umsatz, wo Third-Party-Spiele mit riesigem Abstand den größten Teil ausmachen nur mit dem Umsatz von ausschließlich First-Party-Titeln zu vergleichen. Dafür fehlen uns Daten, wie viel Umsatz Sony mit First-Party-Titeln auf PlayStation macht.

Kann man so nicht vergleichen.

Für den Vergleich fehlt uns schlichtweg die Info, wie viel macht vom digitalen Umsatz First-Party-Titel aus? Denn nur damit ist es vergleichbar. Bei 6 Millionen von insgesamt 80 Millionen (ohne PC) ist der Unterschied auch bei einer Milchmädchenrechnung von 8.000 Yen pro Spiel nicht besonders groß. Die meisten Spiele digital machen ältere Spiele aus, insbesondere im SP-Bereich. Also vergünstigte Spiele, da ist man also wahrscheinlich weit weg von 8.000 Yen als durchschnittlichen Kaufpreis für First-Party-Titel, insbesondere, wenn im Geschäftsjahr Q2/2025 nichts von Sony erschienen ist. Die 8.000 Yen wären ja Vollpreis, was aber digital nicht wahrscheinlich ist

Es bringt also nichts, Angaben von Umsatz, wo Third-Party-Spiele mit riesigem Abstand den größten Teil ausmachen nur mit dem Umsatz von ausschließlich First-Party-Titeln zu vergleichen. Dafür fehlen uns Daten, wie viel Umsatz Sony mit First-Party-Titeln auf PlayStation macht.
Du kannst es verkomplizieren verwässern und zerreden wie du willst, die 2% bei den Gesamteinnahmen sind das wichtige, alles andere ist unwichtig für diese Feststellung.
Also ist diese Aussage zu 98% falsch, oder eben zu 2% richtig :)

Der nächste Keks der zerbröselt. Sony konnte nicht warten mit dem PC Release. Sollte DS2 dank Keighley der Kojima ja pusht irgendwie gewinnen, wäre es kein Sony Exclusive :goodwork:

#SonyGoesThirdParty :goodwork:

Waren halt wieder Geschichten aus dem Paulaner Garten Blau Weiss

images
ich finde es schade. Eine große Marke wie Playstation nur 1 Exklusiv Spiel dieses Jahr. Die Konsolenwelt hat sich sehr verändert. Exklusivspiele definieren eine Konsole. Den fehler hat auch die Xbox gemacht und hat jetzt die Quittung. Deswegen derzeit auch null interesse an der Playstation. Selbst wenn man es mir schenken würde, würde ich nicht annehmen. Das gleiche gilt auch für die Xbox. Ist die erste und die letzte Xbox die ich habe. Kann ich auch gleich zum PC wechseln. Ich hoffe Sony bessert sich mit der PS6 und verlässt den PC ( ich weiß, Wunschdenken.)

Du kannst es verkomplizieren verwässern und zerreden wie du willst, die 2% bei den Gesamteinnahmen sind das wichtige, alles andere ist unwichtig für diese Feststellung.
Also ist diese Aussage zu 98% falsch, oder eben zu 2% richtig :)
Also kann Sony eigentlich auch aufhören, überhaupt First-Party-Titel zu bringen, denn die machen nur 2 % des Umsatzes aus (also mit PC zusammen dann insgesamt 4 %)? Ist das die Schlussfolgerung aus deiner Logik? Sie sollten sich also eigentlich nur noch auf die Plattform für Third-Party-Publisher konzentrieren?

• Lob
Reaktionen: oeN
Also kann Sony eigentlich auch aufhören, überhaupt First-Party-Titel zu bringen, denn die machen nur 2 % des Umsatzes aus (also mit PC zusammen dann insgesamt 4 %)? Ist das die Schlussfolgerung aus deiner Logik? Sie sollten sich also eigentlich nur noch auf die Plattform für Third-Party-Publisher konzentrieren?
Hier noch einmal die Strategie von Sony kurz erklärt.. mehr wissen wir nicht aber mit den 2% lässt es sich arbeiten...

Das Team Blau in der eigenen Bubble lebt und ein auf Pipi Langstrumpf macht, ist ja bereits bekannt. Und das nicht nur auf CW. :tinglewine:

Cbc Kids Bubbles GIF by Big Blue

Sony würde niemals auf PC releasen
Sony würde niemals die AAA SP Games auf PC releasen
Sony würde niemals Day 1 auf PC releasen

Sony würde niemals auf XBOX und Switch releasen
Sony würde niemals Helldivers 2 auf XBOX releasen
Sony würde niemals ein Horizon Game auf Switch releasen
Sony würde niemals full GAAS gehen
Sony würde niemals davon Schaden nehmen und weiter SP Games releasen
Sony würde niemals Cross Gen die PS5 starten da believe in Gen
Sony würde niemals den Preis erhöhen wie MS
Sony würde niemals sich ein Beispiel am GP nehmen (Spartacus)
Sony würde niemals das Laufwerk weglassen bei der Pro
Sony würde niemals so viel für die Pro verlangen
Sony würde niemals Geld für PS5 Upgrades verlangen
Sony würde niemals die Switch kopieren wollen (Canis)
Sony würde niemals sinnlos Studios kaufen (Bungie, Firewalk, usw)
Sony würde niemals wachsen durch irgendwelche Käufe
Sony würde niemals willkürlich Studios schließen
Sony würde niemals wie Nintendo Remaster raushauen um zu kaschieren
Sony würde niemals Games Day 1 in PS Plus bringen wie MS (Stray)
Sony würde niemals PC Hardware veröffentlichen
Sony würde niemals Full Third Party in betracht ziehen oder gehen
Sony würde niemals Online spielen von kostenlos auf bezahlpflichtig stellen
Sony würde niemals die Preise für Plus erhöhen wie MS bei GP
Sony würde niemals die Konsole verramschen
Sony würde niemals in Japan scheitern
Sony würde niemals .....

a6cd07fbb2fe13adb41a3822b9da8274.gif

Hier noch einmal die Strategie von Sony kurz erklärt.. mehr wissen wir nicht aber mit den 2% lässt es sich arbeiten...

Da steht als Strategie ebenfalls keine First-Party-Titel für die eigene Plattform dabei. Also du siehst es dann tatsächlich so? Überraschend.

Ich habe dir aufgezeigt, dass ein Vergleich so nicht machbar ist - du ignorierst es vollumfänglich. Der Umsatz mit First-Party-Titeln auf PlayStation ist uns völlig unbekannt. Der Umsatz mit First-Party-Titeln auf anderen Plattformen ist uns bekannt.

Du vergleichst also A und B, obwohl wir A nicht kennen.

Hypothetisch gesehen: Wenn Sony $ 170 Millionen Umsatz auf anderen Plattformen mit First-Party-Titeln macht und $ 200 Millionen Umsatz mit First-Party-Titeln auf eigener Plattform, dann würde ich nicht sagen dass es sinnlos ist, sondern ein netter Zusatzumsatz.

Das Problem ist eben nur: Wir haben keine Ahnung, ob es $ 200 Millionen sind. Es könnte weniger, es könnte mehr sein. Einzig 6 Millionen First-Party-Titel kennen wir - von stolzen 80 Millionen. Wenn wir eine Milchmädchenrechnung machen, sind das knapp 5 %. Also stupide gerechnet 5 % von 270.000.000.000 Yen, das sind 13.500.000.000 Yen, was sogar weniger wäre als der Umsatz auf anderen Plattformen (vs. 25.000.000.000 Yen).

Aber wie gesagt, wir wissen es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cbc Kids Bubbles GIF by Big Blue

Sony würde niemals auf PC releasen
Sony würde niemals die AAA SP Games auf PC releasen
Sony würde niemals Day 1 auf PC releasen

Sony würde niemals auf XBOX und Switch releasen
Sony würde niemals Helldivers 2 auf XBOX releasen
Sony würde niemals ein Horizon Game auf Switch releasen
Sony würde niemals full GAAS gehen
Sony würde niemals davon Schaden nehmen und weiter SP Games releasen
Sony würde niemals Cross Gen die PS5 starten da believe in Gen
Sony würde niemals den Preis erhöhen wie MS
Sony würde niemals sich ein Beispiel am GP nehmen (Spartacus)
Sony würde niemals das Laufwerk weglassen bei der Pro
Sony würde niemals so viel für die Pro verlangen
Sony würde niemals Geld für PS5 Upgrades verlangen
Sony würde niemals die Switch kopieren wollen
Sony würde niemals sinnlos Studios kaufen (Bungie, Firewalk, usw)
Sony würde niemals wachsen durch irgendwelche Käufe
Sony würde niemals willkürlich Studios schließen
Sony würde niemals wie Nintendo Remaster um zu kaschieren
Sony würde niemals Games Day 1 in PS Plus bringen wie MS (Stray)
Sony würde niemals PC Hardware veröffentlichen
Sony würde niemals Full Third Party in betracht ziehen oder gehen
Sony würde niemals .....

a6cd07fbb2fe13adb41a3822b9da8274.gif

Ich werde nie verstehen wie man heutzutage noch Sony-Fan sein kann. :niatee:

Zurück
Top Bottom