PS5/PC Dispatch

Blondie ist doch langweilig, außerdem nimmt einem die Date-Dinner-Szene mit ihr ein wenig die Überraschung beim Endfight. Hab mir jetzt die Endings auf YT angeschaut und mehr als zwei runs lohnen nicht, hab mit denen so gut wie alles abgedeckt gehabt: Einen bei dem man alles richtig macht und einen alles falsch und love interest, sowie die Charaktere die man rauswirft und rein nimmt switchen, dann hat man im Prinzip alles gesehen und alle Optionen ausgereizt.

In meinen Augen beste Kombo: Phenomenaman + Sonar
Zweitbeste Kombo: Waterboy + Coupe
(Wobei es sich in Grenzen hält sind eigentlich beide ca. gleich gut)

Gibt noch ein paar Feinheiten die das Ending verändern aber ist nicht wirklich gravierend genug, dafür nen Dritten Run zu starten, speziell da man anscheinend die Cutscenes nicht skippen kann. Primär die Interaktion von Blondie mit Invisigal ändert sich da etwas ab.

Wer sich nicht im ersten Run für BB entscheidet, hat sowieso schon alles falsch gemacht. :mikoew:

Naja für Neueinsteiger wird vieles im Spiel nach und nach aufgedeckt. Am Anfang ging mir das mit BB einfach zu glatt zu einfach da eine Romanze anzufangen und als dann noch gleich dahinter das mit Phenomeman passierte dachte ich auch: ,,Jup, das war doch die Richtige Entscheidung für mich." und das mit Visi war auch für mich eine Überraschung, hätte ich am Anfang garnicht gedacht.

Habe es mir auch geholt dank der sehr positiven Resonanzen und weil ich die alten telltale Spiele liebe.

Ich bin aber etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich die ganze Aufmachung und die Story genial, anderseits nervt mich das eigentliche Gameplay mit dem dispatchen richtig hart. Bin jetzt in Episode 3 und rolle schon mit den Augen wenn es damit weiter geht. Nimmt das in den weiteren Episoden noch viel mehr Zeit in Anspruch? Das hindert mich ehrlicherweise etwas weiter zu Spielen. Finde es aber sonst wie gesagt richtig gut.

Habe es mir auch geholt dank der sehr positiven Resonanzen und weil ich die alten telltale Spiele liebe.

Ich bin aber etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich die ganze Aufmachung und die Story genial, anderseits nervt mich das eigentliche Gameplay mit dem dispatchen richtig hart. Bin jetzt in Episode 3 und rolle schon mit den Augen wenn es damit weiter geht. Nimmt das in den weiteren Episoden noch viel mehr Zeit in Anspruch? Das hindert mich ehrlicherweise etwas weiter zu Spielen. Finde es aber sonst wie gesagt richtig gut.

Joa, das dispatchen wird später noch ein bißchen mehr Zeit in Anspruch nehmen aber um das etwas zu vereinfachen ist es sicherlich nicht verkehrt zu verstehen, welches Verb zu welchem Adjektiv/Eigenschaft steht, bei meinem 1.Run hatte ich da auch Probleme und da habe ich total verkackt und verskilled irgendwie später kam ich so dahinter wie der Hase läuft. In manchen Missionen/Quest sind nicht nur ein Lösungsweg gegeben sondern manchmal auch zwei - vier je nachdem wie die Mission beschrieben ist. Worauf man am besten noch achten sollte sind die Spezialfähigkeiten der Helden die man nach und nach frei schaltet, es sind zwar meist nur ein oder zwei aber diese kann man sehr gut nutzen falls man beim verteilen der Helden nicht mehr viele auf Abruf hat. Als Beispiel "Prism" kann den Heldenkollegen neben sich verdoppeln und somit auch die Werte steigern lassen dann ist man anstatt zwei Helden = drei Helden zum Einsatzort unterwegs usw. Flammbae ist nach getaner Arbeit dann schneller wieder zurück im HQ. Wichtiger Punkt beim skillen der Helden immer nur zwei Aspekte skillen, nie versuchen alles auf einmal zu skillen, wichtig da man auch Quests hat für die man bestimmte Werte nicht überschreiten darf sonst ist die Mission automatisch verloren.

malevola-cosplay-by-missfaves-v0-yw0lkg4k8g3g1.jpeg

Gott! Ich glaube ich habe nen crush!

Auch wenn man das Gesicht nicht sieht, perfektes Cosplay und eines der Gründe warum die mystische Dame so anziehend ist.

Und ihre Synchronsprecherin erst ... :love:

Kenne ich zwar nicht, scheint aber eine ganz kesse Dame zu sein. :)

Allgemein lebt das Spiel durch die Voice-Actors.

Auf Deutsch wäre es sicherlich auch cool aber ich glaube die Glaubhaftigkeit wäre nicht so gut gegeben wie im Orginal. Irgendwie kriege ich das immer noch nicht in die Birne das Robert der so eine tiefe, brüchige Stimme hat, Jesse aus the Breaking Bad sein soll, das spricht aufjedenfall für den Schauspieler wie gut er diese Rolle macht.

Nur wer es schon durch hat gibt es hier noch ein Video über die im Spiel eingebauten Details rund um Dispatch

Sind nur ein paar kleine Details die dieses Spiel so symphatisch und liebenswert machen.

Ach noch ein kleines aber trauriges Detail..... :( :( :(

Kurz nachden Voice Aufnahmen verstarb der Stiefvater und sie haben die Voiceline wo sie den Nachnamen sagt beibehalten. = Good Guy "AdHoc Studio".

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern abend auch endlich mal dazugekommen mir das anzugucken und muss auch sagen habs richtig genossen! Zum Glück habe ich mir aber das im "Movie Format" auf YT gegeben weil die paar Poppel "Gameplay" Mechaniken haben den Flow eher gestört und die Geschichte das Tempo rausbekommen. Nichtsdestotrotz geiles "'Spiel" ,dass aber als Serie noch besser zur Geltung gekommen wäre. Hoffe aufjedenfall auf eine 2. Season. Musikuntermalung war auch mega geil. Hat fast alles gestimmt an dem Spiel. :party:

Zurück
Top Bottom