Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 45 66,2%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 33,8%

• Stimmen insgesamt
    68
ich durfte gestern noch mal die alte magie von star wars hautnah miterleben. :puppy:

ich bin dieses weekend bei meinen eltern zu besuch, gestern hatten wir nen gemütlichen raclette abend und meine schwester war mit ihrer familie, sprich natürlich auch mit ihren kids (mädchen 8 und junge 6), auch da. sie durften bereits am vorabend episode IV im tv gucken, und gestern wollten die kids nach dem essen mit ihrem onkel "the empire strikes back" schauen.

besser ging es einfach nicht. der beste sw film mit einer DER magischsten szenen der kino geschichte. die kleinen den ganzen film durch voll am abgehen :aargh: und als es dann so weit war:

KWNeLV.gif

hätte ich heulen können. :puppy: die kinder völlig erstarrt mit riesigen augen und der kleine: "was?! das isch sin pappi?!". als ich es dann bestätigte der kleine wieder: "dänn muess dä luke jetzt aber au bös werde." ich fragte wieso und der kleine wiederum: "dänn sinds wieder familie." ich meinte dann, dass darth vader aber doch auch wieder gut werden könnte, und er und luke so eine liebe familie wären. der kleine überlegte kurz und: "nein!"

ich in meinen gedanken:

tumblr_o2azhgiHP21uofr2ko3_500.gif

:scan:

ich glaube das gestern war mein filmisches highlight des jahres. :puppy:

krass!! ich liebe alles daran. :) wie bekommt der 6jährige das verpackt? mein kurzer ist 8, ich hätte jetzt aber noch nicht daran gedacht, ihm sw zu zeigen. vader ist ja schon recht spooky, oder? außerdem werden körperteile abgehackt, hmm.

krass!! ich liebe alles daran. :) wie bekommt der 6jährige das verpackt? mein kurzer ist 8, ich hätte jetzt aber noch nicht daran gedacht, ihm sw zu zeigen. vader ist ja schon recht spooky, oder? außerdem werden körperteile abgehackt, hmm.

du, ich habe selbst gestaunt, dass meine schwester die kleinen das schauen liess. aber sie erzählte, dass die kids am vorabend den erten teil schauen durften, denn der sei ja ab 6. ich dachte zuerst, dass sie von "phantom menace" spricht. klein anakin, jarjar & co. aber es war dann tatsächlich "a new hope". und irgendwie ging sie dann wohl davos aus, dass "empire" auch eher locker flockig ist, obwohl sie die filme eigentlich auch alle mal gesehen hat.

als es dann hiess, dass sie "empire" gucken dürfen war ich nur so: "hähähä :devilish: "

aber ich war wirklich die ganze zeit bei, bzw. zwischen ihnen, denn sie haben sich von links und rechts an mich gekuschelt und ich habe fortwährend alle fragen die sie hatten beantwortet. und natürlich gab es einige momente die gruselig fanden wie z.b. nur schon den anfang als luke vom "bösen eismonster" geschnappt wird, oder auch eklig, wenn han das tauntaun aufschlitzt um luke zu wärmen. aber wenn man ihnen das erklärt funktioniert das schon und sie schlussfolgern auch richtig wie beim tauntaun: "das tao tao isch ja sowieso scho tot und luke chan dafür überlebä."

es war herrlich. heute ab 15.00 sind wir dann bei meiner sis eingeladen. vielleicht steht ja noch "return of the jedi" auf dem plan. sie finden chewbacca so kuschelig und ich habe schon angesagt, dass es im nächsten film kleine, kuschelige chewbacca bärchen gibt. :puppy:

der kleine fährt aber in erster linie voll auf die "bösen" ab. :scan:

bei mir kribbelts jetzt auch. verdammt. die zeit ist bald gekommen, denk ich. :awesome: aber ich sehe gerade, dass ep 5 und 6 jeweils fsk 12 sind, was ja durchaus sinn macht. eigentich halten wir uns da nicht immer sklavisch daran und wenn man das so begleitet, wie du, ist das sicher in ordnung. hängt ja auch immer vom kind ab, manche sind einfach kognitiv weiter als andere, verpacken sowas besser ect.

ps: und wie geil mal wieder das alte boxart zu sehen mit dem „krieg der sterne“ logo. klingt imo nochmal epischer als „star wars“.

bei mir kribbelts jetzt auch. verdammt. die zeit ist bald gekommen, denk ich. :awesome: aber ich sehe gerade, dass ep 5 und 6 jeweils fsk 12 sind, was ja durchaus sinn macht. eigentich halten wir uns da nicht immer sklavisch daran und wenn man das so begleitet, wie du, ist das sicher in ordnung. hängt ja auch immer vom kind ab, manche sind einfach kognitiv weiter als andere, verpacken sowas besser ect.

ps: und wie geil mal wieder das alte boxart zu sehen mit dem „krieg der sterne“ logo. klingt imo nochmal epischer als „star wars“.

du kannst ja locker mit episode IV anfangen und schauen wie der film auf deinen kleinen wirkt und dann entscheiden, ob du ihm die folgefilme zutraust.

oder mit episode I, der ja, bis vielleicht auf die maul zweiteilung, sehr kindergerecht ist, mal vom pseudopolitischen gequasel abgesehen. was für mich persönlich aber der falsche weg wäre, da man die neugucker um die überraschung in epV beraubt, wie wir ja alle wissen.

ich durfte gestern noch mal die alte magie von star wars hautnah miterleben. :puppy:

ich bin dieses weekend bei meinen eltern zu besuch, gestern hatten wir nen gemütlichen raclette abend und meine schwester war mit ihrer familie, sprich natürlich auch mit ihren kids (mädchen 8 und junge 6), auch da. sie durften bereits am vorabend episode IV im tv gucken, und gestern wollten die kids nach dem essen mit ihrem onkel "the empire strikes back" schauen.

Wenn die Kids irgendwann die neuste Trilogie entdecken, dann darfst du ihre Psychen retten. :coolface:

bin jetzt bei meinen eltern und morgen gehts dann mit der ganzen familie zu meiner schwester und ihren kids.

ich habe dem kleinen ein lichtschwert für ca. 120 tacken gekauft bei swisssabers.ch , mit allem was so ein hochwertigeres ding können sollte. sprich ausfahrbarer klingeneffekt, x soundeffekte beim schwingen, aufschlag, etc., griff aus metal, aufladbarer akku, über app steuerbar, sogar sprachausgaben, etc. etc.

mein paps und ich haben das ding mal "zusammengebaut" und getestet, damit es morgen ready ist und wir gleich erklären können wie es funktioniert. wie zwei kleine kids waren wir. :rofl3: wir hätten uns fast gestritten wer was als nächster testen darf. :rofl3: meine mutter nur am kopfschütteln. :rofl3:

und ich befürchte, dass es morgen zu einem geschrei unter den kids kommen könnte, denn das ding wird garantiert das highlight sein, vor allem im dunkeln. und der kleinen habe ich etwas anderes gekauft, etwas mädchengerechteres, das zwar auch sehr cool ist, aber nicht so spektakulär.

star wars wird die familie meiner sis zerstören. 😈

edit:

wenn der kleine das ding morgen einschaltet und die kleine mit eifersüchtigem geschrei loslegen sollte... ich so:

990865cb-59c2-4c64-a97b-ba53eff8cf6f_text.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom