PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und Ghost of yotei über 3 Millionen. Aber nicht relevant :labr:

Naja, Indiespiele die weniger gekostet haben laufen besser. Weiß nicht ob ich mich bei teuren AAA Titeln mit unter 10 Millionen schmücken will. Ubisoft muss z.b. mit allem Marketing drum und dran ca. 6 Millionen eines ACs verkaufen um profitabel zu sein und die kosten ca. 300 Millionen in der Entwicklung (dabei sind laut der google KI die 6 Millionen noch zu wenig). Shadows brauchte 7 Millionen bei Entwicklungskosten von 350 Millionen.

Also ja, 3 Millionen bei teuren AAA sind da wohl eher nichts gutes, aber es ist ja nicht so dass es sich in den nächsten Monaten nicht noch weiter verkauft und die PC Version sowieso noch einiges rausholen wird.

was sagst du eigentlich dazu, dass in dieser Generation es das erste Mal ist, dass Sony ihre Spiele auf einer aneren Plattform (sprich: den überlegenen PC) veröffentlichen muss?
Erstens stört es mich nicht im Geringsten, dass sich Sony auf dem PC was dazu verdient. Die letzten Jahre war ich sogar der Meinung, dass man eher Richtung Day 1 hätte gehen sollen aus Marketingsicht. Sony weiß aber schon was sie tun, sind ja nicht umsonst der Industriegigant und Nr. 1 im Gaming schlechthin.

Zweitens gab es den ersten PC Release bereits während Last Gen, allerdings bin ich von deiner Unwissenheit keineswegs mehr überrascht.

Drittens gibt es den PC nicht. Wenn man diesen so definieren MÜSSTE, würde der von der Rohpower her unter der PS5 liegen.

Und glaubst du, dass Valve Half Life 3 auf Playstation veröffentlichen wird? :D
Nein, glaub ich nicht. Auf der Konsole gibt's mit GTA VI nächstes Jahr ohnehin das deutlich größere Game, und da HL3 auch auf dem Steam Maschinchen laufen muss, packt das meine alte Kiste sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, glaub ich nicht. Auf der Konsole gibt's mit GTA VI nächstes ohnehin das deutlich größere Game, und da HL3 auch auf dem Steam Maschinchen laufen muss, packt das meine alte Kiste sowieso.

Da man hier ja regelmäßig gelesen hat, die Konsolen halten den PC zurück, heißt dies nun ergo, der PC hält hält den PC zurück........noch besser, Valve itself hält den PC zurück.

Ich liebe Twists. M. Night Shyamalan hatte das nicht besser schreiben können :banderas:

Wie sich die Windows Fanboys einen an PlayStation abarbeiten, dabei feiert die 360 doch heute seinen 20. Geburtstag.

Unfassbar, wie mietfrei Sony's PlayStation bei denen im Kopf wohnt. Wobei mietfrei ist ja falsch, kaufen ja trotzdem Sony Games :uglygw: 👑 :playstation:

Erstens stört es mich nicht im Geringsten, dass sich Sony auf dem PC was dazu verdient. Die letzten Jahre war ich sogar der Meinung, dass man eher Richtung Day 1 hätte gehen sollen aus Marketingsicht. Sony weiß aber schon was sie tun, sind ja nicht umsonst der Industriegigant und Nr. 1 im Gaming schlechthin.

Zweitens gab es den ersten PC Release bereits während Last Gen, allerdings bin ich von deiner Unwissenheit keineswegs mehr überrascht.

Drittens gibt es den PC nicht. Wenn man diesen so definieren MÜSSTE, würde der von der Rohpower her unter der PS5 liegen.
Was dich stört oder nicht, ist ziemlich egal, die Hintergründe, warum Sony das überhaupt machen muss, ist hier eher ausschlaggebend ^^

und wow, ich merke, dass dir das ganze wohl nicht ganz so sehr schmeckt und du seeeeeehr angespannt bist :D

Nein, glaub ich nicht. Auf der Konsole gibt's mit GTA VI nächstes Jahr ohnehin das deutlich größere Game, und da HL3 auch auf dem Steam Maschinchen laufen muss, packt das meine alte Kiste sowieso.
jetzt müssen schon 3rd Party Multispiele herhalten xD

Zuletzt bearbeitet:

Es ist halt so wie es ist: Sony hat nichts. Und das passt denen natürlich nicht :coolface:

Nö. Nur fast jedes Sony Spiel.

Übrigens können wir sagen:

Wo Sony Spiele?
:coolface:

Provokation
Was dich stört oder nicht, ist ziemlich egal, die Hintergründe, warum Sony das überhaupt machen muss, ist hier eher ausschlaggebend ^^
Du hast mich dazu gefragt, was ich davon halte und ich habs dir gesagt.
Jetzt ziehst du nur wieder deine typisch lächerliche Nummer ab.

und wow, ich merke, dass dir das ganze wohl nicht ganz so sehr schmeckt und du seeeeeehr angespannt bist :D
Aha, wahrscheinlich so "angespannt", wie die Sonys hier "Angst" vor dem Steam Maschinchen haben...
Bei deinem ersten Post hat man schon gemerkt, dass du völlig getriggert warst, weil du wieder mit deinem typischen absurden Zeug kamst.

Du hast rein gar nichts.

ich deklariere dank der Verteilung btw folgende Publisher als PC Publisher (Valve sowieso, lol):

Capcom, EA, CD Project Red, Krafton, Chucklefish, 2k Games und Microsoft (dank Minecraft, was ein PC Spiel ist, auf Platz 1 btw) :)

Du hast mich dazu gefragt, was ich davon halte und ich habs dir gesagt.
Jetzt ziehst du nur wieder deine typisch lächerliche Nummer ab.

Aha, wahrscheinlich so "angespannt", wie die Sonys hier "Angst" vor dem Steam Maschinchen haben...
Bei deinem ersten Post hat man schon gemerkt, dass du völlig getriggert warst, weil du wieder mit deinem typischen absurden Zeug kamst.

Du hast rein gar nichts.

haha, wie angespannt du bist und btw darf man nicht getriggert schreiben (was ich btw von uns beiden nicht bin ^^)

ich deklariere dank der Verteilung btw folgende Publisher als PC Publisher (Valve sowieso, lol):

Capcom, EA, CD Project Red, Krafton, Chucklefish, 2k Games und Microsoft (dank Minecraft, was ein PC Spiel ist, auf Platz 1 btw) :)

Ja, aber vorallem ist es witzig, dass die "großen" Exklusivtitel von Sony (oder generell Sony) gegen Garrys Mod verloren hat. Das ist zu gut, muhahaha xD :lol: :labr:

PC Exklusivität nicht mehr wichtig, wie wir sehen.

PC Exklusivität nicht mehr wichtig, wie wir sehen.
Wann war PC Exkusivität denn nochmal wichtig?
Es gab (oder gibt) halt Spiele, weil diverse Genre etc. nicht auf Konsole funktionieren (sei es wegen Steuerung, Lesbarkeit oder sonstwas), das war es aber auch schon. (okay und dann noch die Spiele, die technisch nicht auf Konsole funktionieren wie SC)

Uns PClern interessiert es nicht, ob diverse Spiele auch auf anderen Plattformen veröffentlicht werden (eher im Gegenteil), sonst könnte man uns ja gleich Sonies nennen.
Uns ist eher wichtig, dass die Spiele in der besten Form nur auf PC erscheinen, dass man die modden kann, dass man Freiheiten beim Eingabegerät etc. hat UND dass man für normalen p2p Multiplayer keinen müden Cent bezahlen muss. :)

Nein, PCler strampeln nicht mit Armen und Beinen wild durch die Luft, nur weil Spiele nicht (mehr) exklusiv sind.

Alle genannten Publisher kann man PC Publisher nennen (habe btw Sega vergessen), weil deren Spiele am PC halt besser laufen und verkauft werden (gerade Capcom und CR Project Red) ^^

Ja, aber vorallem ist es witzig, dass die "großen" Exklusivtitel von Sony (oder generell Sony) gegen Garrys Mod verloren hat. Das ist zu gut, muhahaha xD :lol: :labr:

Vor allem verstehen die vermutlich nicht, wie man mit Garrys Mod so viel Spaß haben kann ^^

Wie sich die Windows Fanboys einen an PlayStation abarbeiten, dabei feiert die 360 doch heute seinen 20. Geburtstag.

Unfassbar, wie mietfrei Sony's PlayStation bei denen im Kopf wohnt. Wobei mietfrei ist ja falsch, kaufen ja trotzdem Sony Games :uglygw: 👑 :playstation:
Wenn du den Twist von Windows zur 360 basteln musst,scheint die XBox ja noch deutlich mietfreier als mietfrei bei dir zu wohnen als bei den PClern die Playstation.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine unfaire Liste, weil sie nur aus den Topsellern besteht, und wir wissen, dass Sony keine Topseller hat, die kaufen nur F2P-Währungen und FC2025, 2026, 2027 immer wieder und dazu endlos Makro-Transaktionen :goodwork:

Na wo du recht hast. Wobei die Liste mit Mikrotransaktionen wäre auch witzig, gibt es sowas? Ich glaub da würden die Blauen heulen :coolface:

Zurück
Top Bottom