Wer kauft Ubisoft?

Nein tue ich nicht und im Gegensatz zu dir habe ich beide durchgespielt. Ubisoft als Firma bleibt dennoch ein Saftladen! :kruemel:

Weiß nicht....so ne Vermutung....mea culpa falls ich falsch liege. :kruemel:

das sands of time remake ist für erstes quartal 2026 geplant. freue mich drauf und bin guter dinge.

Dass Ubisoft untergeht kann man sich imo nicht wirklich wünschen.
Was ich mir in dem Zusammenhang jedoch wünsche ist, dass sich der Laden mal strafft, die Missstände aus der Welt schafft und sich mal darauf konzentriert, was das Unternehmen gut gemacht hat: Ein abwechslungsreiches (damit meine ich nicht unterschiedliche Settings) Spiele-Portfolio, mit wieder erkennbaren Marken und gutem Gameplay.
Also genau das, was Ubisoft für mich von den 90ern bis Anfang der 2010er ausgemacht hat.

Den Untergang wünscht man ihnen alleine aufgrund der damit betroffenen Menschen nicht. Aber ja. Ich würde das heutige Ubisoft auch nicht vermissen. Ich vermisse vor allem das kreative Ubisoft, das noch Mut zum Risiko hatte und mich vor allem mit kleineren Sachen immer wieder begeistert hat. Sei es Child of Light, Valian Hearts oder auch diverse Rayman-Titel.

Davon ist leider absolut nichts mehr zu sehen.

Das Ubisoft, das wir damals gerne unterstütz und gezockt haben, ist lange tot. Aufgeblähter Konzern mit vielen fragwürdigen Entscheidungen – um es mal nett auszudrücken. Eine wirkliche Umstrukturierung und sinnvolle Neuausrichtung ist meiner Meinung nach unmöglich. Ich hoffe, dass es weitere Abspaltungen wir mit Sandfall Interactive gibt, die dann in kleineren Teams an neuen Spielen arbeiten und damit erfolgreich sind.

Zurück
Top Bottom