Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

zum thema nvidia vs. amd. 100% meine meinung (deshalb hab ich auch amd hart gekauft und nicht nvidia. sind natürlich beides tolle firmen):

Zuletzt bearbeitet:
zum thema nvidia vs. amd. 100% meine meinung (deshalb hab ich auch amd hart gekauft und nicht nvidia. sind natürlich beides tolle firmen):

Passt schon, habe daher ja auch letztens Gewinne von NVIDIA auf AMD „umgeschichtet“ (nannte das ja Tandem-Effekt); auch wenn ich eher too late to the Party war und erst bei 195 Euro wieder einstieg 😅.

Die nächsten 2,3 Jahre werden lustig und hoffentlich für uns alle gewinnbringend sein. 😎

Eine meiner besten Position ist Eli Lilly & Co.

Ich sehe da noch viel Potential. Gelten als einer der besten Arbeitgeber, wachsen stets und stehen vor der Übernahme von Verve Therapeutics, eine Firma, die erfolgreich ein genetisches Medikament in vivo erprobt hat.

Achja und sie arbeiten mit INVIDIA an einem Supercomputer, der Medikamente entwickeln und testen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn heute los? Hab ich was verpasst?
Angeblich ist es nur die Sorge das es dieses Jahr keine Zinssenkung mehr gibt.
Wenn es wirklich nur das ist haben wir ne total übertriebene Reaktion, leider habe ich aktuell null Cash zum investieren.
Mein depot zersägt es heute richtig, dürfte für dieses Jahr mit unter den 3 größten Tagesverlusten sein. Ist nicht schön.
-3,4%

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt spinnt doch aktuell. :lol:

Erst heißt es: KI ist nur eine Blase. Lasst uns mal etwas Luft ablassen.

Dann schlägt Nvidia die Erwartungen um 3%: "Party! Alle Mann rein da" und das Depot geht wieder ab.

Paar Stunden später jetzt die Nummer hier. :ugly:

hab vorhin noch eine Kleinigkeit bei Trade Republic eingezahlt. Vermutlich werde ich das morgen mal investieren – aber in was? :D (kurzfristige Gewinne reichen mir dafür)

Ich kaufe die ganze Zeit ein, aber wie immer nur in kleinen Mengen und beim setzen von Limits. Aber der heutige Tag war auf das Jahr gesehen schon übel und sinnlose Panik. Danke Cramer, du Arsch :coolface:

Für mich sind das alles bei den meisten Werten immer noch keine neuen Kaufkurse - wenn man im April dick zugeschlagen hat ist man noch weit entfernt von sehr guten Kaufkursen.

Vielleicht sollte ich mir endlich ein 2. Depot machen zum Traden. :coolface:

Glaubt hier jemand an den Cramer Effekt? Hat heute was gutes zu Nvidia gesagt^^

ich bin nicht abergläubisch, aber cramer labert doch eh nur was ihm gerade in den sinn kommt. da ist immer mal ne fifty fifty chance dabei dass er richtig liegt. er hat halt nur generell keine ahnung :vv:

Gab es irgendwelche news bei high-tide? -11 % gerade

nope. ist das gesamtsentiment + shortseller. amd ist auch 8% runter. bei mir sind es 3%, hat wahrscheinlich schon wieder gedreht. aber ist eh noch premarket, da kannst du nix drauf geben weil die gehandelten shares viel zu wenig sind außerhalb der offiziellen zeiten.

Man könnte meinen, der ganze Markt ist aktuell im Arsch, schaut man sich aber die Charts an, so sind wir gerade mal da, wo wir Mitte September waren. Also im Prinzip hat sich kaum was getan. Mal schauen, ob es gegen Jahresende weiter so geht, oder es doch ne Kehrtwende gibt.

Oracle ist für mich ziemlich abgestraft worden, hab jetzt nochmal weitere Aktien gekauft und umgeschichtet.

Könnte zwar noch weiter volatil bleiben aber den Boden zu treffen ist unmöglich. Leider habe ich eine Tranche zu früh im September nachgekauft.

Trotz der sehr großen Verschuldung denke ich dennoch wird Oracle mittel- und langfristig profitieren.

Zurück
Top Bottom