VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Zahlen lassen sich ja halbwegs gut berechnen / schätzen. Weltweit waren es laut offizieller PR 5,8 Mio. verkaufte Einheiten, davon dürften so knapp 2,3 Mio. auf Japan entfallen. Bleiben also noch 3,5 Mio. Einheiten für alles außerhalb Japans übrig. Wenn wir jetzt einfach mal simpel halbe / halbe rechnen für Amerika auf der einen und EU + Other auf der anderen Seite, wären das 1,75 Mio. Einheiten für Amerika. Runtergebrochen nur auf die USA und die digital sales rausgerechnet, dürften da so roundabout 1 Mio. Einheiten retail übrig bleiben (ohne Bundles). Denke, das dürfte am Ende relativ nah dran sein

Edit: Bundle Sales sind bei PLZA wohl doch dabei laut neuester Aussage von Mat

Es war ein Missverständnis. Sowas kommt vor. Muss man jetzt nicht überdramatisieren. ;)
Das ist völlig unabhängig davon. Eine Quelle fehlt in beiden Fällen vollumfänglich in dem Beitrag. Und bevor wir in Zukunft weiterer solcher Beiträge kommen, direkt jetzt schon der Hinweis, es in Zukunft besser zu machen.

Meine Quelle war in dem verlinkten Installbaseforum-Thread ersichtlich. Ich habe den Beitrag falsch interpretiert, deswegen wars ein Missverständnis / Fehler von mir. Grundsätzlich verstehe ich aber nicht, was dir an dem verlinkten Post nicht "Quelle" genug war, Beiträge von Mat sollten eigentlich als Quelle für US-VKZ zulässig sein. Aber gut, lassen wir das.

Abgesehen davon: Ich bin generell mal auf die Hardwarezahlen der S2 in den USA im Oktober gespannt. Ob wir da einen sehr großen Push sehen werden oder ob es eher moderat ablaufen wird. Grundsätzlich sind die US-Zahlen ja bislang stets über den Japanzahlen gewesen, sollte sich dieser Trend im Oktober fortführen, könnten wir da durchaus >400k Switch 2 Einheiten sehen. Mal abwarten

Nintendo am auffangen fallenden Mitbewerber und rettet im Alleingang den Monat in den US :awesome:

Capture-d-e-cran-2025-11-20-a-15-04-56.png

Nintendo am auffangen fallenden Mitbewerber und rettet im Alleingang den Monat in den US :awesome:

Capture-d-e-cran-2025-11-20-a-15-04-56.png
Natürlich!
Die Amerikaner warten ja auch auf Black friday um dann die PS5 im Angebot für den 2020er Startpreis millionenfach zu kaufen.

November wird die Switch 2 auf keinen mit der PS5 mithalten können.
Weihnachten 🎄 mit höchster Not vielleicht...

An sich wäre das nicht ungewöhnlich, da selten eine neue Plattform im ersten Jahr anderen Plattformen schlägt. Bei der Switch 2 könnte das aber passieren.

Zurück
Top Bottom