PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Danke, einfach nur danke.

Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass AdHoc ein kleines ca. 30 Mann Studio ist welche durch ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Games gegründet wurde und sich auf interaktiven Erzählspiele spezialisiert haben.
Das man dann gerade im Syncro-Bereich Wert auf gute menschliche Sprecher legt satt KI, ist da jetzt nichts außergewöhnliches.
Die Man-Power durch KI zu reduzieren ist da jetzt auch nicht großartig gegeben.

Will sagen, der Einsatz von KI kann vielfältig sein von "nur" unterstützend bis ersetzend je nach Möglichkeit, Fokussierung und momentane Limitierungen der jeweiligen genutzten KI.

Mit anderen Worten, es gab/gibt auch viel kreative und technische Grütze die allein von realen Menschen produziert wird/wurde, ein pauschales Mensch ist gut und KI ist böse was Ergebnisse betrifft ist da imo viel zu flach.

Call of Duty Black Ops 7 ist mittlerweile auf 73% auf Metacritic gefallen (Xbox und Ps5 liegen bei 69%), nachdem weitere Reviews nach Launch veröffentlicht wurden.

Ursprünglich lag der Metascore bei 84(?)% zum Launch. Auffällig ist die Diskrepanz zwischen den Reviews zum Launch und den späteren Reviews schon.:ugly:
Das ist schon sehr auffällig. Das Spiel ist schon seit ein paar Tagen drausen und es gibt so wenig Reviews. Bei den Sonygames hat man ein 1,2 Tagen 100 Reviews

Kein Wunder ,dass die Xbox tot ist
:awesome:
Ein weiterer Indiz in was für einem desolaten Zustand sich die MS Studios befinden. Man braucht sich nur anschauen, wie man das Zugpferd Halo zerstört hat. Kann man sich nicht vorstellen.

btw
Den Beitrag, oder besser gesagt, die Beiträge hast Du aber gelesen, oder etwa nicht? Die Überschrift passt nun mal nicht ganz zu dem, was in dem “Artikel” selbst steht. Zumindest habe ich das Zitat in der Form nicht gefunden, lediglich:

"Where Winds Meet Closed Beta made me put down my 1st time playthrough of Ghost of Tsushima on PC... I never looked back.
Some games speak to you more than others,"

Oder was habe ich übersehen? Das Aber nur als Randnotiz und abgesehen davon, dass hier anscheinend irgendwelche Spieler zitiert worden sein sollen. Die Meinungen per se will ich damit aber nicht absprechen, nur etwas einordnen.

Where wind meets sieht übrigens am PC besser aus als Ghost of Yotei :)
Ich hab es in aller Kürze auf der Pro zuletzt angetestet, und an sich sieht das Spiel wirklich gut aus, wenn man über die grafischen Fehler, teils ordentlich verwaschenen Texturen und dem ab und an unruhigen Bild mit kurzweilig auftretenden Effekten hinwegsehen kann. Für ein F2P aller Ehren wert, aber weit weg von optimiert. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Unstimmigkeiten in der PC-Version in Gänze gefixt sind, da es diesbezüglich weniger um die Performance als solche geht. Das Kampfsystem macht aber richtig Laune und ist auf dem ersten Blick durchdacht aufgebaut. Wenn man auf so ein Mammut-Projekt Lust hat, wird man mit Sicherheit auf seine Kosten kommen und entweder alleine oder gemeinsam seinen Spaß damit haben. Es ist jedoch nicht zu übersehen, dass es sich nun mal um ein F2P handelt. Und für Liebhaber von QTEs gibt es frohe Kunde, die sind vorhanden und werden einem direkt zu Anfang vorgestellt.

Ein Warnhinweis ist aber für mich folgendes:

Eine KI hat a) meiner Meinung nach in der Form nichts in Spielen zu suchen, und b) kommt in mir entsprechend unweigerlich die Sorge auf, dass man künstliche Intelligenz noch anderweitig verwendet, wo sie nicht zum Einsatz kommen darf. Das Voice Acting geschah wohl anhand richtiger Schauspieler, zumindest konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob eine ähnliche Vorgehensweise wie in Arc Raiders angewandt wurde. Ob und wo darüber hinaus noch die KI vermeintlich aktiv werkelt, konnte ich ebenfalls nicht auf die Schnelle herausfinden. Allzu sehr anfreunden kann ich mich damit aber (noch) nicht. Sollte ich mir die Zeit nehmen wollen, werde ich jedoch mal gezielt darauf achten.

Weil sich @GTA6 dadurch gerade hart getriggert fühlt:

:popkorn:

Avi wer ist dieser komische Spacko da in deinem Avatar?
Und wieso hast du wieder No Man Sky als Signatur, du drehst dich im Kreis :schwindlig:

Mit anderen Worten, es gab/gibt auch viel kreative und technische Grütze die allein von realen Menschen produziert wird/wurde, ein pauschales Mensch ist gut und KI ist böse was Ergebnisse betrifft ist da imo viel zu flach.
Dieser Beitrag ist für Folge eines stattgefundenen Gespräches, da wir das Thema in dem verlinkten Thread zuletzt schon behandelt hatten, daher nur in aller Kürze:

Ich bin kein Gegner von KI, sondern ein Befürworter, wenn sie die Arbeit der kreativen Menschen und der Entwickler erleichtert, nicht aber die Kunst hinter einem Projekt deutlich beeinflussen, oder gar ersetzen. Um beim Voice Acting zu bleiben: KI kann Stimmen lediglich imitieren, mehr nicht. Situationsbedingte Emotionen, Eigenheiten in der sprachlichen Wiedergabe, etc., kann eine KI faktisch nicht darstellen. Das ist schlicht nicht möglich. Um mich mal selbst zu zitieren:

“Es ist nicht möglich einer KI Gefühle beizubringen, geschweige denn, dass sie aufgrund dessen vermag Entscheidungen zu treffen. Sie analysiert, wägt Daten ab und zieht Schlussfolgerungen. Das ist keine echte kreative Intention, sondern berechnend. Kunst ist aber nun mal ein Ausdruck von Gefühlen, Algorithmen hingegen sind nicht das Pendant einer Seele.”

Ich bin kein Gegner von KI, sondern ein Befürworter, wenn sie die Arbeit der kreativen Menschen und der Entwickler erleichtert, nicht aber die Kunst hinter einem Projekt deutlich beeinflussen, oder gar ersetzen.

Ich denke gerade Werkzeuge haben die Kunst nicht nur stets begleitet, sondern letztendlich auch immer maßgeblich und teils erheblich beeinflusst.
Sei es bei den Möglichkeiten, Arbeitsweise oder eben den dadurch entstandenen erweiterten Horizont des Künstlers.

Ein kompletter Ersatz des Künstlers durch das Werkzeug ist wiederum auch etwas anders als die Benutzung & die daraus entstehende Beeinflussung des Werkzeugs.

Eine Ablehnung der Anwendung von KI in bestimmten Bereichen kann ich absolut nachvollziehen, eine generelle Ablehnung "weil KI" wie es eben im Artikel subtil dargestellt wird aber nicht. Ich glaube auch nicht das AdHoc das so gesagt hat oder meinte.

Guten Morgen :)

Haben sich hier einige bei den ersten Black Friday Deals mit Games versorgt, die sie eh auf der wishlist hatten?

Gestern einen Hammer Schnapper gemacht. Grüße & Dank an @Fettbacke

Schon ein echt gutes Angebot, in letzter Zeit gibt es viele Switch Games zum absolut einmaligen Schnapper-Preis, wenn ich auch nur ein bisschen Interesse an dem Game hätte, hätte ich auch zugeschlagen.

Hoffe da kommt in den nächsten Tagen noch mehr in die Richtung, bis jetzt noch nichts gekauft, gibt schon paar gute Angebote, aber ich glaube da geht in den nächsten Tagen noch mehr wenn Amazon auch mit dem Black Friday loslegt. Warte also noch bis es richtig losgeht.

Den Beitrag, oder besser gesagt, die Beiträge hast Du aber gelesen, oder etwa nicht? Die Überschrift passt nun mal nicht ganz zu dem, was in dem “Artikel” selbst steht. Zumindest habe ich das Zitat in der Form nicht gefunden, lediglich:

"Where Winds Meet Closed Beta made me put down my 1st time playthrough of Ghost of Tsushima on PC... I never looked back.
Some games speak to you more than others,"

Oder was habe ich übersehen? Das Aber nur als Randnotiz und abgesehen davon, dass hier anscheinend irgendwelche Spieler zitiert worden sein sollen. Die Meinungen per se will ich damit aber nicht absprechen, nur etwas einordnen.

Ich hab es in aller Kürze auf der Pro zuletzt angetestet, und an sich sieht das Spiel wirklich gut aus, wenn man über die grafischen Fehler, teils ordentlich verwaschenen Texturen und dem ab und an unruhigen Bild mit kurzweilig auftretenden Effekten hinwegsehen kann. Für ein F2P aller Ehren wert, aber weit weg von optimiert. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Unstimmigkeiten in der PC-Version in Gänze gefixt sind, da es diesbezüglich weniger um die Performance als solche geht. Das Kampfsystem macht aber richtig Laune und ist auf dem ersten Blick durchdacht aufgebaut. Wenn man auf so ein Mammut-Projekt Lust hat, wird man mit Sicherheit auf seine Kosten kommen und entweder alleine oder gemeinsam seinen Spaß damit haben. Es ist jedoch nicht zu übersehen, dass es sich nun mal um ein F2P handelt. Und für Liebhaber von QTEs gibt es frohe Kunde, die sind vorhanden und werden einem direkt zu Anfang vorgestellt.

Ein Warnhinweis ist aber für mich folgendes:

Eine KI hat a) meiner Meinung nach in der Form nichts in Spielen zu suchen, und b) kommt in mir entsprechend unweigerlich die Sorge auf, dass man künstliche Intelligenz noch anderweitig verwendet, wo sie nicht zum Einsatz kommen darf. Das Voice Acting geschah wohl anhand richtiger Schauspieler, zumindest konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob eine ähnliche Vorgehensweise wie in Arc Raiders angewandt wurde. Ob und wo darüber hinaus noch die KI vermeintlich aktiv werkelt, konnte ich ebenfalls nicht auf die Schnelle herausfinden. Allzu sehr anfreunden kann ich mich damit aber (noch) nicht. Sollte ich mir die Zeit nehmen wollen, werde ich jedoch mal gezielt darauf achten.
Oha, das nenne ich aber mal einen Verteidigungsreflex. ^^

Where winds merts macht schon einiges besser als GoT/GoY, ich spiele es auch gerade. Dass die PS5 Pro Version Grafikfehler hat und eh nicht so gut aussieht wie am PC, ist ja verständlich.

Rockstar will eben auch an Nintendos Zitze den Switch2-Saft des Erfolges nuckeln :ol:
Will nicht wissen wie GTA6 auf der Switch 2 aussehen wird.
Sony hat die Marketing Rechte. Wird sich am besten auf der Ps5 verkaufen. Das hat Sony auch nötig. Die exklusiven Spiele verkaufen sich nicht wie DS 2 gefloppt. Astro bot will niemand. Mit GTA6 wird man aber die 100 Millionen Knacken. Es sei denn Gta6 wird wieder verschoben.

Oha, das nenne ich aber mal einen Verteidigungsreflex. ^^
Ich beschäftige mich nun mal mit den Dingen, über die ich schreibe, und da erhoffe ich mir lediglich, dass man die Artikel zumindest überfliegt, wenn man sie denn schon für einen Bash nutzen will.

Von mir aus kannst Du weiter mit “Verteidigungsreflex” davon abzulenken, aber zumindest ein Mindestmaß an Sorgfalt traue ich uns hier noch zu (nicht nur auf Dich bezogen).

Where winds merts macht schon einiges besser als GoT/GoY, ich spiele es auch gerade. Dass die PS5 Pro Version Grafikfehler hat und eh nicht so gut aussieht wie am PC, ist ja verständlich.
Wenn ich Lust habe, schaue ich mir später mal die PC-Version an, dann werde ich ja sehen, ob die Fehler, die ich angesprochen habe, noch vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom