PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Technisch 15-20 Jahre voraus xD
DIsses typische Marketing Geblubber. Das schlimme daran ist ja, dass die Gemeinde es auch noch glaubt.
gemeint ist der detailgrad. ein gta5 ist in dieser hinsicht bis heute immer noch unerreicht würde ich meinen. das ist etwas das man nicht allein mit mehr rechenleistung erreicht, sondern durch akribische professionle handarbeit. bei rockstar arbeiten genau deshalb mehrere tausend devs über viele jahre hinweg an diesem realismus. eigentlich sind diese 15-20 sogar viel zu niedrig angesetzt wenn wir arbeitsverweigere nintendo nehmen müssten 150-200 jahre stehen

gta 5 2012

nintendo 2025

in gta6 wird mehr liebe, arbeit, schweiß und aufwand stecken als alle nintendogames zusammen die jemals programmiert wurden. das könnte auch sogar schon für gta 5 gelten

DIsses typische Marketing Geblubber. Das schlimme daran ist ja, dass die Gemeinde es auch noch glaubt.

Das hat nicht Rockstar gesagt, wenn du die Quelle gelesen hättest.
Keine Marketing Geblubber.

Haben sie nicht, Rockstar ist deren Melkkuh und Take 2 macht trotz Rockstar laufend Miese:

Take‑Two machte im gleichen Quartal des Vorjahres (Q2 FY2025) einen Nettoverlust von 365,5 Mio $. Im aktuellen Quartal (Q2 FY2026) liegt der Nettoverlust bei 133,9 Mio. $. Das zeigt, dass das Unternehmen immer noch Verluste schreibt, auch wenn der Verlust im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist.

Trotz endlos GTA Online Gelder schreibt der Publisher Verluste, liegt wohl auch daran, dass die Entwicklungskosten für GTA 6 enorm sein werden und die zahlt eben der Publisher.

Ja aber was meinst du was los ist, wenn GTA6 rauskommt?
Das wird komplett eskalieren, die werden in der ersten Woche sooo viel Geld machen :eek:
GTA6 Online wird dann wohl die Cash Cow No 1 auf dem Markt.

Ob es beim Release von GTA 6 ein ähnliches Phänomen wie bei Star Wars 1999 oder Halo 3 2007 ereignen wird. Auf IGN oder so gab es ne Umfrage...46% wollen sich krank melden.

Ob es beim Release von GTA 6 ein ähnliches Phänomen wie bei Star Wars 1999 oder Halo 3 2007 ereignen wird. Auf IGN oder so gab es ne Umfrage...46% wollen sich krank melden.

Also in Japan hat man deswegen Dragon Quest einfach dann Sonntags veröffentlicht, da so viele sonst nicht zur Arbeit gegangen wären :coolface:

Ja aber was meinst du was los ist, wenn GTA6 rauskommt?
Das wird komplett eskalieren, die werden in der ersten Woche sooo viel Geld machen :eek:
GTA6 Online wird dann wohl die Cash Cow No 1 auf dem Markt.
Muss es auch bringen um die Verluste der letzten Jahre wieder reinzuholen. Aber stell dir mal vor was los ist, wenn GTA 6 kein Kassenschlager wird. Oder sich halt nur 10 Mio Mal ohne große Preissenkungen verkauft. Dann wirst du nichts mehr dergleichen jemals wieder bekommen :ol:

Die laufenden Kosten bleiben auch weiterhin bestehen, es sei denn Rockstar feuert seine Entwickler nach Release.

Wäre schon witzig wenn Gen Alpha aka Gen Skibidi Toilet. GTA nicht mit dem Allerwertesten anschaut.
Also wenn Rockstar wirklich 100 Euro für will, kann das schon passieren. GTA V hat sich zwar 200+ Mio mal verkauft, aber man muss auch sehen, dass der Großteil davon für 10 Euro verramscht wurde, eventuell zählen die sogar die 0 Euro Epic Store Downloads dazu...

Ich glaube einige werden überrascht sein, wieso GTA VI nicht auf Anhieb 50 Mio mal verkauft sein wird :ol:

gemeint ist der detailgrad. ein gta5 ist in dieser hinsicht bis heute immer noch unerreicht würde ich meinen. das ist etwas das man nicht allein mit mehr rechenleistung erreicht, sondern durch akribische professionle handarbeit. bei rockstar arbeiten genau deshalb mehrere tausend devs über viele jahre hinweg an diesem realismus. eigentlich sind diese 15-20 sogar viel zu niedrig angesetzt wenn wir arbeitsverweigere nintendo nehmen müssten 150-200 jahre stehen

gta 5 2012

nintendo 2025

in gta6 wird mehr liebe, arbeit, schweiß und aufwand stecken als alle nintendogames zusammen die jemals programmiert wurden. das könnte auch sogar schon für gta 5 gelten

Wegen Details!: ich will in GTA6 jede Muskepartie von Jason detailiert sehen können, jedes Haar gestochen scharf und jede Schweissperle durch den Dual Sense Controller heruntertropfend immersiv erleben

Muss es auch bringen um die Verluste der letzten Jahre wieder reinzuholen. Aber stell dir mal vor was los ist, wenn GTA 6 kein Kassenschlager wird. Oder sich halt nur 10 Mio Mal ohne große Preissenkungen verkauft. Dann wirst du nichts mehr dergleichen jemals wieder bekommen :ol:

Die laufenden Kosten bleiben auch weiterhin bestehen, es sei denn Rockstar feuert seine Entwickler nach Release.

GTA6 wird rekorde brechen die man vorher nicht kannst.
Alle warten drauf und so gut wie jeder will es day one spielen.

Die PS5 wird sich zudem unglaublich verkaufen, weil die Xbox tot ist.

Quelle:

Also..du willst warten und dann mit Mods spielen :coolface:
das "gestochen scharf" verrät ja schon, dass es nicht die PS5 Version sein kann :coolface:

GTA6 wird rekorde brechen die man vorher nicht kannst.
Alle warten drauf und so gut wie jeder will es day one spielen.

Die PS5 wird sich zudem unglaublich verkaufen, weil die Xbox tot ist.

Quelle:

Ist das der Experte der sagte, dass sich GTA6 nicht verschieben wird? :coolface:

Erinnert mich an das Pferdehodenphysikgeblubbere im Vorfeldhype zu Red Dead redemption 2.

Bekanntlich war am Ende dann die halbe Spielmechanik broken und wehe dem, der in Missionen 2 Meter zu weit in die falsche Richtung ging… wehe dem!

Zurück
Top Bottom