Switch Metroid Prime 4: Beyond

Wenn Retro es nötig hat, auf so billige Trends aufzuspringen um attraktiver zu sein für eine breitere Masse, ist in meinen Augen ein kommender Shitstorm mehr als gerechtfertigt.
Gab mal ne Zeit, wo das Studio durch Kreativität überzeugt hat und genau das erwarte ich mir von Prime 4.
 
Finde dieses 20 Minuten Video zur Anfangssequenz bis zu dem Punkt, wo der NPC erscheint, extrem gut. Atmosphärisch einfach ein Brett. Der NPC wirkt wirklich out of place. Könnte der langen Entwicklungszeit geschuldet sein, die sich wahrscheinlich mit dem Marvel Hype überlappt hat. Gewisse neue Gameplayelemente, wie Escort-Mission, waren noch vor fünf Jahren der heiße Shit, sind es heute nicht mehr. Wenn Retro Studios das schlau gelöst hat, dann dienen die NPC lediglich als Tutorial für Neuzugänge und machen lediglich 95 Prozent des Spiels aus.
Escortmissionen gibt es schon deutlich länger als 5 Jahre und die waren niemals der Shit.

Btw gab es auch schon in MP 3 Escort Missionen mit GF Soldaten. Wenn man jetzt deutlich ausgearbeitetere NPCs hat ist es doch nur die konsequente Weiterentwicklung eines Elements was es schonmal in der Reihe gab und kein Stilbruch.
 
Der Anfang klingt als wollten sie MP1 nachahmen aber irgendwie gescheitert:

Dafür klingt der Chor der zum Logo singt ganz nett :goodwork:

Switch 2 Edition hätte ich nicht so prominent reingepackt, warum nicht einfach weiße kleine Schrift rechts mit dem Hinweis. Die Box ist eh schon auffällig genug und das Icon zeigt es ja auch ganz deutlich, dass es die Switch 2 Version ist.

Was mir etwas negativ auffällt, ist dass wir kein Retro Studios Logo bekommen und auch kein "Retro Studios presents", das hatten wir bisher immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist auf jeden Fall von den Retro Studios, das wurde ungefähr 1001mal bestätigt und genannt. Also keine Verschwörungstheorien jetzt hier ;)
 
Die letzten 1-2 Jahre hat Nintendo mehr darauf geachtet Entwickler Studios und Teams nicht mehr besonders hervorzuheben.
Hier war es halt lange vorher kommuniziert, dass Retro dran arbeitet, aber ansonsten müssen wir bei anderen Spielen bis zu den Credits warten bis wir wissen, welches Team an welchem Spiel gearbeitet hat.
Nichts neues und nichts merkwürdiges also.
 
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