VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Siehe der verlinkte Installbase-Thread, da solltest du alle Infos finden. Und naja: Genauso "gut" wie der 3DS Port zu starten ist nun wahrlich kein Kompliment für einen brandneuen Teil ;)

Oder alternative Antwort:

AoC ist mit 30k angeblich gestartet.

Astro Bot mit 10k, Death Standing 8,6k, Ghost of 21k.

Wie zur Hölle kam da Hyrule Warriors auf 30k?

Oder alternative Antwort:

AoC ist mit 30k angeblich gestartet.

Astro Bot mit 10k, Death Standing 8,6k, Ghost of 21k.

Wie zur Hölle kam da Hyrule Warriors auf 30k?

Was heißt hier "angeblich"? Werden jetzt hier plötzlich schon die offiziellen Sales Data dort angezweifelt oder wie darf man das verstehen? Abgesehen davon: Das Spiel ist auch bezogen auf ganz Europa deutlich schlechter gestartet als AoC, insgesamt satte 75% runter laut Gamebusiness. Da passen die Spanienzahlen ja gut ins Bild:

Was heißt hier "angeblich"? Werden jetzt hier plötzlich schon die offiziellen Sales Data dort angezweifelt oder wie darf man das verstehen? Abgesehen davon: Das Spiel ist auch bezogen auf ganz Europa deutlich schlechter gestartet als AoC, insgesamt satte 75% runter laut Gamebusiness. Da passen die Spanienzahlen ja gut ins Bild:

Nee, alles gut.

Mir war nicht klar, dass sich in Spanien bisher ein Hyrule Warriors massiv besser verkauft hat als alles, was Sony da an Exklusivtitel hatte in den letzten 1-2 Jahren.

Nee, alles gut.

Mir war nicht klar, dass sich in Spanien bisher ein Hyrule Warriors massiv besser verkauft hat als alles, was Sony da an Exklusivtitel hatte in den letzten 1-2 Jahren.

Naja gut, das liegt aber daran, weil Sonys Exklusivspiele in den allermeisten Fällen auch nicht soo dolle laufen und die PS5 auch keine riesige Hardwarebasis in Spanien hat. Dass AoC deutlich besser gestartet ist als ein Astrobot, sollte jetzt grundsätzlich keine allzu große Überraschung sein

Ich bin grundsätzlich mal gespannt, wie Kirby und MP4 in Europa so launchen. Bei Air Riders vermute ich schlimmes

Naja gut, das liegt aber daran, weil Sonys Exklusivspiele in den allermeisten Fällen auch nicht soo dolle laufen und die PS5 auch keine riesige Hardwarebasis in Spanien hat. Dass AoC deutlich besser gestartet ist als ein Astrobot, sollte jetzt grundsätzlich keine allzu große Überraschung sein

In welchen Verkaufsregionem bewegen sich denn die Hyrule Warriors?

Das läuft bei mir ehrlich gesagt unter Nische, sprich Bruchteil von einem Main-Zelda.

Astro Bot will es direkt mit Mario aufnehmen, was nochmal über Zelda liegt.

In welchen Verkaufsregionem bewegen sich denn die Hyrule Warriors?

Das läuft bei mir ehrlich gesagt unter Nische, sprich Bruchteil von einem Main-Zelda.

Astro Bot will es direkt mit Mario aufnehmen, was nochmal über Zelda liegt.

Astrobot war aber insgesamt kein sonderlich großer Verkaufserfolg, deswegen ist das jetzt keine große Hürde.

Die Hyrule Warriors Games verkaufen ja auch nur einen Bruchteil der großen Zeldagames, allerdings war AoC dennoch sehr erfolgreich. Das dürfte weltweit mittlerweile bei knapp über 4 Mio. Einheiten liegen und ist damit das erfolgreichste Warriors Game überhaupt. Gegenüber den Zahlen von BotW (34 Mio) oder TotK (23 Mio) ist das natürlich massiv weniger, das ist klar. Dafür allerdings mehr als bspw Majoras Mask oder Skyward Sword. Also soo schwach ist das nun auch nicht

Astrobot war aber insgesamt kein sonderlich großer Verkaufserfolg, deswegen ist das jetzt keine große Hürde.

Die Hyrule Warriors Games verkaufen ja auch nur einen Bruchteil der großen Zeldagames, allerdings war AoC dennoch sehr erfolgreich. Das dürfte weltweit mittlerweile bei knapp über 4 Mio. Einheiten liegen und ist damit das erfolgreichste Warriors Game überhaupt. Gegenüber den Zahlen von BotW (34 Mio) oder TotK (23 Mio) ist das natürlich massiv weniger, das ist klar. Dafür allerdings mehr als bspw Majoras Mask oder Skyward Sword. Also soo schwach ist das nun auch nicht

Kanns gar nicht sagen, warum ich da null Motivation zum Kauf habe. Obwohl es ja so wegen Story schon reizt.

Bin ja mal gespannt auf die Diskussion bei Metroid Prime.

Die Zahlen bisher sind ja vergleichsweise unterirdisch, mit dem was man so bei Nintendo erwartet:

Bei MP4 erwarte ich eigentlich schon, dass es relativ sicher die Zahlen von Dread packen wird, sprich: Der bestverkaufte Teil überhaupt wird. Sollten die Reviews jetzt aber überraschend unterwältigend ausfallen, dann wäre ich mir da nicht mehr sicher

Bei MP4 erwarte ich eigentlich schon, dass es relativ sicher die Zahlen von Dread packen wird, sprich: Der bestverkaufte Teil überhaupt wird. Sollten die Reviews jetzt aber überraschend unterwältigend ausfallen, dann wäre ich mir da nicht mehr sicher

Mal sehen wie die echten Reviews werden, der Clickbait-Blödsinn stellt sich im Vorfeld ja mal wieder quasi von alleine auf.

Im Oktober dürfen sich insgesamt drei Spiele über den game Sales Award des game – Verband der deutschen Games-Branche freuen. Der First-Person-Shooter „Battlefield 6“ überzeugt mit mehr als 600.000 Verkäufen in Deutschland und sichert sich damit in seinem Veröffentlichungsmonat direkt den Award in der höchsten Kategorie Multi-Platin. Im neuesten Teil der bekannten Spielereihe können Gamerinnen und Gamer in einer Einzelspieler-Kampagne oder im Mehrspieler-Modus actiongeladene Militär-Einsätze erleben. Über eine Platin-Trophäe darf sich der Titel „Pokémon-Legenden: Z-A“ freuen, der sich über 200.000 Mal verkauft hat. Im neuen Pokémon-Abenteuer erkunden Spielende die Paris nachempfundene Stadt Illumina City und treten gegen andere Pokémon-Trainer in dynamischen Echtzeitkämpfen an. Mit einem Gold-Award für über 100.000 verkaufte Einheiten wird das Open-World-Action-Adventure „Ghost of Yōtei“ ausgezeichnet. Im Titel steuern Spielende die Söldnerin Atsu, die sich im Japan des 17. Jahrhunderts auf Rache sinnend ihren Feinden stellt.

Kanns gar nicht sagen, warum ich da null Motivation zum Kauf habe. Obwohl es ja so wegen Story schon reizt.

Bin ja mal gespannt auf die Diskussion bei Metroid Prime.

Die Zahlen bisher sind ja vergleichsweise unterirdisch, mit dem was man so bei Nintendo erwartet:

sehe grade die Liste ist 4 Jahre alt, kein Wunder, da fehlt der Bestseller von Metroid:

As of December 2022, Dread had sold 3.07 million copies worldwide, making it the best-selling Metroid game.

Prime 4 wird das knacken :x

Spain November 17-23
  1. PS5: 41.000
  2. NS2: 10.000
  3. Xbox One: 1.700
  4. Meta Quest 3: 1.000
  5. XBS: 700
  6. PSVR2: 700
  7. Asus ROG Ally: 240
  8. Lenovo Legion GO: 175

Dominanzstation :banderas:

Spain November 17-23

Wtf 1700 X1 und 700 XBS? 😅

Spain November 17-23

Pockey! Schön, dass du da bist!

Wieso postest du nicht öfter mal verkaufszahlen aus aller welt?

Pockey! Schön, dass du da bist!

Wieso postest du nicht öfter mal verkaufszahlen aus aller welt?
Ich muss hier nicht ständig auftauchen. Die PS5 schlägt die Switch 2 auf ganzer Linie, das weiß inzwischen jeder. Europa ist schon lange PlayStation Land, die Zahlen lügen nicht. In den USA verkauft sich die Switch 2 kurz nach Release besser als eine fünf Jahre alte PS5, das ist völlig normal. Japan mag aktuell noch Nintendo feiern, aber sobald das PS Handheld draußen ist, wird auch dort die Dominanzstation das Zepter übernehmen:banderas:

Kirby Air Riders sowohl in UK als auch in Spanien mit sehr mäßigem Start. War zwar zu erwarten, dass der Titel jetzt im Westen keine großen Bäume ausreißt, aber schon irgendwie bemerkenswert, wie niedrig der Start war. Das Spiel wird wohl noch massiver als gedacht von Japan abhängen.

Die Switch 2 hat in Spanien übrigens nen ordentlichen Preisdeal jetzt zum Pre-Black Friday bekommen. Da wirken 10k jetzt tatsächlich nicht sonderlich dolle. Hier wird ja immer so betont, wie preis- und angebotssensibel der spanische Markt doch sei. Da hätte ich jetzt bei dem ersten größeren Deal für die S2 doch schon höhere Sprünge erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom