PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Na sonst würde Valve den PC wohl kaum den Rücken kehren und eine Konsole bauen. Ich muss Dich aber leider enttäuschen, Steam ist viel zu winzig um eine Rolle bei den Großen zu spielen. Bald auch keine Sony Blockbuster mehr auf Steam? Oje
Junge. Manche leben echt in einem Paralleluniversum. Steam winzig und Valve kehrt dem PC den Rücken? :lol: Eventuell solltest du dir dazu noch einmal die Zahlen anschauen.

Beantworte mal folgende Frage:
Ist Valve zu Sony gekrochen gekommen oder ist Sony zu Valve gekrochen gekommen, um ihre Titel dort zu veröffentlichen?
Natürlich kam Valve zu Sony gekrochen. Schau doch nochmal die E3 2010 an Mensch!

However, the new president Nishino, who is Japanese, feels a strong sense of crisis about the decline of the PlayStation brand in Japan, this sense of urgency shared by Nishino and the Japanese team helped push forward the Japan-focused measures.
Sony hat nen Japanischen Präsidenten, na sowas, dachte die sind völlig dem Westen verkommen. Aber ob er das sinkende Schiff noch rumreißen kann? Ist ja bereits auf den Eisberg aufgelaufen :shakehead:

Auch reicht die Preissenkung nicht, die neue Japan Only PS5 Digital kostet ernsthaft mehr als ne Switch 2 in Japan (glaube 5000 Yen Aufpreis). Welcher Japaner bei klarem Verstand greift da bitte zur PS5? :lol:

Auch reicht die Preissenkung nicht, die neue Japan Only PS5 Digital kostet ernsthaft mehr als ne Switch 2 in Japan (glaube 5000 Yen Aufpreis). Welcher Japaner bei klarem Verstand greift da bitte zur PS5? :lol:
Ist halt der klassische Sony-Move. Der Konkurrenz einfach alles nach machen und hoffen, dass hin und wieder ein Treffer dabei ist. ^-^

Beantworte mal folgende Frage:
Ist Valve zu Sony gekrochen gekommen oder ist Sony zu Valve gekrochen gekommen, um ihre Titel dort zu veröffentlichen? (wo die sich dann wie Helldivers 2 auch noch besser verkaufen als auf PS5) :)

Das wäre so toll. Tim Sweeney auf die Bühne holen, welcher eine gescheuert bekommt :coolface:
Du bekommst alle Valve Games seit der PS2 auf Sony Systemen. Gabe kniete schon immer vor Sony und nicht anders herum. Schönes Amuro-Tor😅

Ist halt der klassische Sony-Move. Der Konkurrenz einfach alles nach machen und hoffen, dass hin und wieder ein Treffer dabei ist. ^-^
Stimmt leider, wir werden dann im Dezember im Japan VKZ Thread sehen ob es Früchte trägt, lustigerweise ist die PS5 Digital die unbeliebteste Konsole, zusammen mit der gescheiterten PS5 Pro, die ja auch digital ist in der Basiskonfig. Soll man einem Japaner mal erklären, speziell jetzt wo die Switch 2 langsam in den Geschäften verfügbar wird, dass man 5000 Yen extra ausgeben soll, für eine Konsole ohne Pokemon, Mario Kart, Fire Emblem, Zelda, Xenoblade, Splatoon, Animal Crossing, usw. -Und dann hat man nichtmal die Möglichkeit physische Medien drüber abzuspielen :fp:

Wird sicher nicht teurer.Eher billiger.Ist ja schwächer als PS5 und Valve will ja Konkurrenzfähig bleiben
Valve hat schon gesagt, dass sie den GabeCube nicht subventionieren werden. Sie wollen konkurrenzfähig zu anderen PCs sein, nicht zu Konsolen bei denen die Hersteller teilweise Verluste in Kauf nehmen.

Wenn Sony mit einer PS5 €50 Verlust machen würde holen sie das über sichere Spielverkäufe wieder rein.

Wenn Valve mit dem GabeCube Verlust macht haben sie ein Problem wenn ganze IT Abteilungen Massen bestellen um dann Windows drauf zu installieren und als Arbeitsgerät zu verwenden. Dann bleiben sie auf dem Verlust nämlich sitzen. Deshalb muss der GabeCube sich selbst finanziell tragen.

Man wird verschiedene Varianten ähnlich SteamDeck anbieten.
599€ wäre meine Schmerzgrenze. 399€ könnte muss aber nicht, mir die kleinste Version mit 512 GB vorstellen.

Ich sehe hier auch keine Konkurrenz, da man mit der SM, ähnlich wie SteamDeck, überwiegend PC-Gamer ansprechen möchte. Ebenso SteamDeck-Besitzer.

Desweiteren spielt die Stärke der SteamMachine überhaupt keine Rolle. Hier sollten einige mal aus ihrer Bubble rauskommen. Mehr oder deutlich mehr als die Hälfte aller Gamer interessiert sich nicht für Power, sondern für Videospiele. Siehe aktive PS4-Nutzer, Switch 1 Nutzer und eben PC-Gamer (die genannten 70%).
Mir gings nicht um die Power die Gamer haben wollen.
Mir gehts um die Power der Hardware und Preis.Mir latte welche Power die Kiste hat,aber wenn die nur etwa Box S hat,kann die ja nicht so teuer sein.
Valve hat schon gesagt, dass sie den GabeCube nicht subventionieren werden. Sie wollen konkurrenzfähig zu anderen PCs sein, nicht zu Konsolen bei denen die Hersteller teilweise Verluste in Kauf nehmen.

Wenn Sony mit einer PS5 €50 Verlust machen würde holen sie das über sichere Spielverkäufe wieder rein.

Wenn Valve mit dem GabeCube Verlust macht haben sie ein Problem wenn ganze IT Abteilungen Massen bestellen um dann Windows drauf zu installieren und als Arbeitsgerät zu verwenden. Dann bleiben sie auf dem Verlust nämlich sitzen. Deshalb muss der GabeCube sich selbst finanziell tragen.
Hat Valve nicht Geld ohne Ende mit Steam ?

Valve juckt doch die vkz der hardware nicht. Sonst würden sie es auch nicht steamstore exklusive verkaufen. SteamDeck wäre mit freier verkauf auch viel erfolgreicher.

Valves ziel ist auch nicht die PSler anzulocken, sondern viel mehr die pcgamer die ein uralt setting daheim haben. Valve hat ja schön die daten wer mit was die spiele spielt ;)

Gegenüber PS 5 wird es vermutlich P/L ein disaster, aber gegenüber teure gaming pc's wiederum ein segen. Auch für leute die nicht wissen wie sie ihr PC zusammensetzen sollen nicht verkehrt.

Controller gut und gerne 90,00€… Ist immerhin bessere Technik als in der Steam Machine selbst verbaut…

..,

:coolface:

HAlt Stop ! :hammertime:

Valves-Ingenieur sagt: Neue Steam Machine ist „stärker als 70% aller Gaming-PCs zuhause“

https://dailygame.at/steam-machine-gaming-pc-leistung/

Laut Valve ist die Steam "Konsole" besser als 70% der PCs die aktuell für Steam verwendet werden. 70 % !!! :coolface:

Aba aba Konsolenversion, aba aba PC Hochgenuss ...
GpyS1lJXJYupG.webp

Aktuell wird fleißig am nächsten Xenoblade
Zum einen wünsche ich mir eine gänzlich frische IP von Monolith Soft in Verbindung mit ihrer neuen Engine, und zum anderen würde ein S2-Patch für eine etwas höhere Auflösung und allen voran 60 FPS für die gesamte Reihe von Xenoblade definitiv ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom