Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach einer der wieder Unsinn erzĂ€hlt đŸ€ŁđŸ€Ł
Ich glaub es gibt nur 2 Spiele die so sind.Der rest von denn zig Spielen wird dir mal gar nichts erzÀhlt.
Aber du kannst ja mal die Spiele aufzÀhlen
Ghost of Yotai, Horizon, Uncharted, God of War und und und. Doch wird es. Es wird dir mittlerweile auch nicht viel von anderen NPCs erzÀhlt aber die lauten GedankengÀnge kommen dem gleich.

Ding ist, Sony hĂ€lt seine Spieler halt auch nicht fĂŒr Schlau genug selber auf was zu kommen. Deren Spielbaren Charaktere oder Begleiter mĂŒssen einem stĂ€ndig sagen wo es weitergeht und/oder was man sich als nĂ€chstes anschauen soll. Ich persönlich halte das nicht aus und musste deswegen viele Sony-Titel abbrechen und ich habe es teils öfters mit deren Spielen wiederholend versucht. Man sagt immer Nintendo sei fĂŒr Kinder aber Nintendo lĂ€sst einem viel mehr Freiheiten beim zocken. Vielleicht sehe die ich Sonys VorzĂŒge erst wenn ich 80 bin ansonsten kann ich das penetrante handholding nichts abgewinnen, keine ganze Minute kann in deren Spielen irgendwer mal den Mund halten.

Ich sehe das Problem halt auch in der Umgebung. Jede Umgebung der Spiele ist nur Kulisse. Ob du in einem Jungle bist, in einer WĂŒste oder in einer Höhle, es macht keinen Unterschied weil es keine Interaktion mit der Umgebung gibt. Außerdem hast du fest vorgegebene Pfade von denen du nicht abweichen darfst. Dazu kommt dann wie gesagt in den meisten Games eine super öde, langweilige Story die mich einfach 0 interessiert.
Es gibt ein paar Games von Sony die ich mag, kann man aber wirklich an einer Hand abzÀhlen.

Pokemon sieht in Ordnung aus und spielt sich gut. Ist die Grafik toll? Nein aber es lÀuft sauber. Und wo lobe ich was in den Himmel? Nintendo hat bisher soliden Output wenn man den Download Schmutz abzieht. Und der interessiert mich sowieso null.
War auf der ersten Switch auch nicht anders. Da gabs Anfangs auch tonnenweise WiiU Ports und Gurken wie ARMS.

Fakt ist: Nintendo liefert konstant Spiele von guter bis sehr guter QualitÀt, davon kann man bei der Konkurrenz nur trÀumen.

70% ist keine gute QualitĂ€t. Games die so eine Wertung bekommen werden regelmĂ€ĂŸig zerrissen.

90er Games im Monatsrythmus ist halt eine komplett unrealistische Erwartung. Sowas gab es noch nie und wird es auch nie geben.

Das stimmt zwar, aber man könnte zumindest erwarten das bei den Games ein hoher 80er Wert erreicht wird.

Gerade wenn du so eine hohe Schlagzahl wie Nintendo anbietest wo wirklich monatlich neue Games kommen wird da immer auch Filler Content dabei sein. Und auch wenn da öfter mal Games sind die mich nicht jucken habe ich da immer noch mehr von als von 2 AAA Games pro Jahr wo ich beide nahezu 1:1 schon mal in Ă€hnlicher Form gezockt habe und die mich nach kĂŒrzester Zeit einfach nur noch anöden. Von dem typischen 08/15 Abo Futter eines anderen Herstellers gar nicht zu reden.

Da gebe ich dir Recht.
Es steht ja auch außer Frage das Nintendo was First Party angeht Platz 1 ist und bleibt. Das Problem das ich habe ist der deutlich spĂŒrbare QualitĂ€tsabbau von Switch 1 zu Switch 2.

Ghost of Yotei ist jetzt nicht so alt und ist ein Top Game.
Astro Bot ist jetzt auch nicht alt und wurde Spiel des Jahres.

GoY interessiert mich wie die meisten Sony Games 0
Astro Bot werde ich mir aber noch holen. Ist eines dieser Sony Ausnahmegames das mich interessieren könnte.
Ist aber mit 50€ fĂŒr das Gebotene defintiv noch zu teuer.

Grafisch/technisch sind schlagworte, keine argumente.
Texturen sind, wie gesagt, total okay. Nicht super, aber wirklich auch nicht mies.

Keiner feiert fehlendes aliasing. Aber es gibt eben keines, was ne gute sache und entsprechend NICHT mies ist. Mies wÀre es, gÀbe es aliasing.

Bislang scheiterst du daran den punkt "mies" ĂŒber die qualitĂ€t des spiels zu verifizieren... es war zwar nicht dein einwurf, aber offenbar willst du das ja dennoch so unterschreiben. Also weiterhin: warum?

andere Frage. Was glaubst du warum Pokemon unter 80% gelandet ist, aber Donkey Kong z. B. ein 90+ Games ist?

Was genau findest du daran denn absolut nucht gut? Sind nicht sonderlich matschig und recht gut aufgelöst. Manche sogar ziemlich scharf.
Und davon ab. Unzufrieden mit den texturen erlaubt das attribut "mies"?
Bissl kleinkariert, oder? Gibts noch andere argumente, die irgendwie mehr gewicht haben?

dir ist aber schon aufgefallen das Fenster etc. an GebÀuden einfach als Textur draufgeklatscht wurden ohne Tiefe. Sehen eher aus wie Poster als wie richtige Fenster.

Ich sag es ja immer wieder wenn Sony oder MS ein Spiel in so einer miserablen grafischen QualitĂ€t bringen wĂŒrden wĂ€re hier richtig was los. Aber bei Nintendo behaupten die ĂŒblichen dann wĂ€re grafisch doch alles fein und die Texturen gut genug :ugly:

Ghost of Yotai, Horizon, Uncharted, God of War und und und. Doch wird es. Es wird dir mittlerweile auch nicht viel von anderen NPCs erzÀhlt aber die lauten GedankengÀnge kommen dem gleich.
Wer erzÀhlt dir bei Ghost of Yotei wie man weiter kommt.
Oder bei Uncharted. Last of Us auch nicht. Astro Bot erst recht nicht. Ratchet auch nicht. Spider-Man auch nicht. Sackboy auch nicht.

andere Frage. Was glaubst du warum Pokemon unter 80% gelandet ist, aber Donkey Kong z. B. ein 90+ Games ist?

dir ist aber schon aufgefallen das Fenster etc. an GebÀuden einfach als Textur draufgeklatscht wurden ohne Tiefe. Sehen eher aus wie Poster als wie richtige Fenster.

Ich sag es ja immer wieder wenn Sony oder MS ein Spiel in so einer miserablen grafischen QualitĂ€t bringen wĂŒrden wĂ€re hier richtig was los. Aber bei Nintendo behaupten die ĂŒblichen dann wĂ€re grafisch doch alles fein und die Texturen gut genug :ugly:
Keine ahnung... weil reviews eh nicht ernstzunehmen sind heutzutage? Da ist auch viel zu viel meinungsfÀrbung drin.

Und selbst wenn ich die was... 77, 78? % ernstnehmen wĂŒrde, wĂ€r das auch immer noch nicht mies. Das wĂŒrde ich so im 60iger bereich erst ansetzen.

Und ja, wie gesagt, man war definitiv faul bei 95% der gebÀude. Sind trotzdem keine 2d hÀuser, wie @mogry hier wieder mal gelogen hat.

Und nein. Grafisch ist eben NICHT alles fein bei za. Wo hsst du das nun wieder rausgelesen? Aber mies ist halt auch lĂ€cherlich. Leute.. verdammt... wie oft muss ich das immer wieder predigen? Es gibt nicht nur scheiße und weltklasse. Es gibt SO VIEL dazwischen. Und ja, sorry. Die texturen sind nunmal in ordnung. Das hat ja nichts mit dem fehlenden ausmodellieren der hausfassaden zu tun :ugly:

70% ist keine gute QualitĂ€t. Games die so eine Wertung bekommen werden regelmĂ€ĂŸig zerrissen.

Das stimmt zwar, aber man könnte zumindest erwarten das bei den Games ein hoher 80er Wert erreicht wird.

Da gebe ich dir Recht.
Es steht ja auch außer Frage das Nintendo was First Party angeht Platz 1 ist und bleibt. Das Problem das ich habe ist der deutlich spĂŒrbare QualitĂ€tsabbau von Switch 1 zu Switch 2.
Welche Games haben nen 70iger Score?

Das niedrigste bei den großen Releases sind 78.

Was hatte die Switch in dem ersten 5 Monaten denn besseres? BotW war nur ein WiiU Port. MK 8 ebenfalls.

Dann gab es noch ARMS und Splatoon 2.

Sehe da jetzt qualitativ keinen großen Vorsprung.

Welche Games haben nen 70iger Score?

Das niedrigste bei den großen Releases sind 78.

Was hatte die Switch in dem ersten 5 Monaten denn besseres? BotW war nur ein WiiU Port. MK 8 ebenfalls.

Dann gab es noch ARMS und Splatoon 2.

Sehe da jetzt qualitativ keinen großen Vorsprung.

Breath of the Wild war XGen. Wenn du das nicht zÀhlen willst dann steht die Switch 2 noch schlechter da mit ihren zahlreichen Switch Ports wie Metroid Prime 4 etc.

Die Switch 1 hatte also gleich zu beginn ein unfassbar gutes Zelda und das bessere Mario Kart.
Wenig spÀter kam mit Mario Odyssey der nÀchste Mega-Kracher.

Keine ahnung... weil reviews eh nicht ernstzunehmen sind heutzutage? Da ist auch viel zu viel meinungsfÀrbung drin.

DafĂŒr prĂŒgelt aber jedes Lager gut auf das andere ein wenn die Wertungen zu niedrig sind :ugly:

Und selbst wenn ich die was... 77, 78? % ernstnehmen wĂŒrde, wĂ€r das auch immer noch nicht mies. Das wĂŒrde ich so im 60iger bereich erst ansetzen.

Naja sehe ich anders. 70% sagt schon aus das mit dem Game irgendwas nicht stimmt.

Und ja, wie gesagt, man war definitiv faul bei 95% der gebÀude. Sind trotzdem keine 2d hÀuser, wie @mogry hier wieder mal gelogen hat.

Ich finde solche Texturen gehen im Jahr 2025 als neuer Release gar nicht.

Und nein. Grafisch ist eben NICHT alles fein bei za. Wo hsst du das nun wieder rausgelesen? Aber mies ist halt auch lĂ€cherlich. Leute.. verdammt... wie oft muss ich das immer wieder predigen? Es gibt nicht nur scheiße und weltklasse. Es gibt SO VIEL dazwischen. Und ja, sorry. Die texturen sind nunmal in ordnung. Das hat ja nichts mit dem fehlenden ausmodellieren der hausfassaden zu tun :ugly:

Also N64 Texturen wĂŒrde ich schon als mies bezeichnen und genau das sind halt diese Fenster die nur mal kurz auf die GebĂ€ude gepackt wurden.
Wie man sowas dann ernsthaft auf den Markt schmeißen kann verstehe ich nicht.

Ich wĂŒrde von Pokemon ja nicht mal verlangen das es zu irgend einer Zeit mal die Grafikkrone trĂ€gt, sondern einfach mal in der heutigen zeit ankommt was die Grafik angeht.

Breath of the Wild war XGen. Wenn du das nicht zÀhlen willst dann steht die Switch 2 noch schlechter da mit ihren zahlreichen Switch Ports wie Metroid Prime 4 etc.

Die Switch 1 hatte also gleich zu beginn ein unfassbar gutes Zelda und das bessere Mario Kart.
Wenig spÀter kam mit Mario Odyssey der nÀchste Mega-Kracher.

DafĂŒr prĂŒgelt aber jedes Lager gut auf das andere ein wenn die Wertungen zu niedrig sind :ugly:
Ich weiß. Ziemlich lĂ€cherlich das Ganze.
Naja sehe ich anders. 70% sagt schon aus das mit dem Game irgendwas nicht stimmt.
Nur sind es ja keine 70% sondern fast 80. Und klar. Dass es da ein paar Dinge gibt, die nich so super sind, ist klar. - immer noch davon ausgehend, dass man Reviews 100% fĂŒr bahre MĂŒnze nimmt.
Bei ZA ist die Grafik bzw. sind vor allem die faulen HĂ€userfassaden ja auch nicht top notch.
Ich finde solche Texturen gehen im Jahr 2025 als neuer Release gar nicht.
Hat doch aber mit der eigentlichen Aussage, die ich hier kritisiere gar nichts zu tun. Find das auch schwach mit den Texturen.
Also N64 Texturen wĂŒrde ich schon als mies bezeichnen und genau das sind halt diese Fenster die nur mal kurz auf die GebĂ€ude gepackt wurden.
Wie man sowas dann ernsthaft auf den Markt schmeißen kann verstehe ich nicht.
Vielleicht noch mal ein N64 Titel spielen... auf dem N64, nicht auf nem Emulator oder so :coolface: Pokemon sieht ja grafisch sogar ansprechender aus, als ein CoD damals fĂŒr PS3 xD
Ich wĂŒrde von Pokemon ja nicht mal verlangen das es zu irgend einer Zeit mal die Grafikkrone trĂ€gt, sondern einfach mal in der heutigen zeit ankommt was die Grafik angeht.
Ja. WÀre schön.

Pokemon sieht schon mies aus ohne Schatten und nur 2D Fenster und 2D Balkon.
Beantworte die konkreten Fragen, die man dir stellt, oder hör auf zu spammtrollen.

Pokemon sieht schon mies aus ohne Schatten
Also N64 Texturen wĂŒrde ich schon als mies bezeichnen
Also ich hab das game ja nicht aber ich hab mir mal nen Random Screenshot angesehen und die Texturen dort sehen nicht nach N64 aus, "keine Schatten" sehe ich da auch nicht, sind sogar recht viele, habe ein paar davon markiert:

kein-schatten-n64-textur.png

Bin gespannt welches N64 Spiel entsprechend aufgelöste Texturen zu bieten hat. Ich kann mich jedenfalls an keines erinnern.

FĂŒr ein 50 Euro Spiel finde ich das außerdem in Ordnung, dafĂŒr lĂ€ufts ja auch in 4k60 auf der Switch 2 :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das game ja nicht aber ich hab mir mal nen Random Screenshot angesehen und die Texturen dort sehen nicht nach N64 aus, "keine Schatten" sehe ich da auch nicht, sind sogar recht viele, habe ein paar davon markiert:

kein-schatten-n64-textur.png

Bin gespannt welches N64 Spiel entsprechend aufgelöste Texturen zu bieten hat. Ich kann mich jedenfalls an keines erinnern.

FĂŒr ein 50 Euro Spiel finde ich das außerdem in Ordnung, dafĂŒr lĂ€ufts ja auch in 4k60 auf der Switch 2 :goodwork:

Das hier z. B.

158929-1920-1080-adf736cd605a415093d45b936ab5a696d6b270c8.jpg

schau dir mal straße und Gras links an.

Wer erzÀhlt dir bei Ghost of Yotei wie man weiter kommt.
Oder bei Uncharted. Last of Us auch nicht. Astro Bot erst recht nicht. Ratchet auch nicht. Spider-Man auch nicht. Sackboy auch nicht.

Bei den ND Spielen erzÀhlt dir keiner, wie es weitergeht?

Ok. Alles klar
 anscheinend wieder am LĂŒgen verbreiten.

Nintendo hat ihr QualitĂ€tsgĂŒtesiegel verloren.
Metroid nur mittelmĂ€ĂŸig. Wie Pokemon, kirby "racer" und zelda Warriors. Mario Kart World.
Ach Nintendo đŸ˜Ș

Nintendo hat ihr QualitĂ€tsgĂŒtesiegel verloren.
Metroid nur mittelmĂ€ĂŸig. Wie Pokemon, kirby "racer" und zelda Warriors. Mario Kart World.
Ach Nintendo đŸ˜Ș

Das ist wirklich richtig bitter. Nintendo unterbietet mit seiner "QualitĂ€t" inzwischen sogar Ubisoft und das will was heißen.
Wenn man dann noch bedenkt das Nintendo vor kurzem noch 80 - 90€ fĂŒr seine Games haben wollte kann das nur Satire sein.
Das Nintendo so abstĂŒrzt hat aber auch keiner kommen sehen.

Keine Spiele QualitÀt im hohen Bereich!
Das war schon vor fast 5 Jahren so, da ist nix neu dran.

Nintendo ist eine Katastrophe geworden :shakehead::heul:

Bildschirmfoto-2025-12-02-um-21-46-46.png

hq720.jpg

ZurĂŒck
Top Bottom