PS5 Ghost of Yōtei

Wie gesagt, beziehe ich mich lediglich auf den normalen SG. Wenn dem auf Hard so ist, möchte ich das nicht absprechen, weil ich es auch schlicht nicht beurteilen kann.
geht mir ähnlich, wem das game zu leicht erscheint und oder auch taktisch zu wenig fordernd, dem kann ich nen höheren schwierigkeitsgrad wärmsten empfehlen. skaliert , so weit ich das bis dahin beurteilen kann, ziemlich gut
fühlt sich nie unfair an, geschenkt wird einem (mir) aber auch nichts.

Ich werde das Spiel definitiv platinieren. Macht mir immer noch unglaublich viel Spaß obwohl ich schon die beiden Brüder jage. Könnte für mich noch ewig so weiter gehen. Für mich das beste Spiel des Jahres. Das einzige Problem ist, das ich nicht weiß wie ich an seltenes holz komme, das fuckt mich etwas ab :coolface:

Ich hoffe das es dafür irgendwann mal trophys geben wird.

Übrigens, wie geil und schön war die Geschichte um den ersten samurai :banderas:

kommt darauf an was für dich taktieren ist.

ich taktiere gefühlt ganz schön oft auf hard: gegner rauspicken, richtige konterwaffe nehmen, blenden, kunai usw. alle register ziehen. in den ersten stunden haben mich die normalen mobs so dermaßen verdroschen, dass ich einige passagen mehrmals angehen musste, nicht die bosskämpfe/duelle. da hab ich richtig geschwitzt. das parieren war aber noch nie meine stärke muss ich fairerweise dazu sagen,

schwer zu meistern das game

Persönlich bin ich wohl eher masochistisch veranlagt und spiele jedes Game auf den jeweils höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad:), so auch GoY. Wieviele Kämpfe ich mehrmals machen musste, und wie oft ich von Bären getötet wurde ist schon nicht mehr zu zählen. Das sind ja genau die Sachen die ich Vergleiche in Punkto Kampfsystem - genau in diesen Situationen merkt man halt die fehlende Tiefe im vergleich mit anderen Titeln.

Das ist nicht als schlechte Wertung für das Spiel zu sehen, sondern eher als: "Schade da hätte man mehr rausholen können". Einfach weil ein gewisser Ansatz ja schon in GoT vorhanden ist, war meine Hoffnung das sie dies in GoY verbessert haben...

Wieviele Kämpfe ich mehrmals machen musste, und wie oft ich von Bären getötet wurde ist schon nicht mehr zu zählen.
Bären bekämpfe ich aufm Pferd mit Pfeil&bogen ….zwei Headshots und der ist platt….also bisher hatte ich noch keine Probleme

Das ist nicht als schlechte Wertung für das Spiel zu sehen, sondern eher als: "Schade da hätte man mehr rausholen können".
Genauso ist es ….man sagt nicht das es schlecht ist sondern man hätte sich einfach ein bisschen mehr gewünscht was das Game nicht schlechter macht.
Die Inszenierung ist Top der Rest eher mittelmäßig …. solides 8/10 Game für mich(12h) also absolut positiv bisher

Bären bekämpfe ich aufm Pferd mit Pfeil&bogen ….zwei Headshots und der ist platt….also bisher hatte ich noch keine Probleme

Genauso ist es ….man sagt nicht das es schlecht ist sondern man hätte sich einfach ein bisschen mehr gewünscht was das Game nicht schlechter macht.
Die Inszenierung ist Top der Rest eher mittelmäßig …. solides 8/10 Game für mich(12h) also absolut positiv bisher

Später habe ich die Bären auch mit Pfeil&Bogen gejagd, anfangs nur hatte ich das Gasthaus ignoriert und war erstmal erkunden - sprich hatte keinen Bogen und habe mein Glück im Nahkampf versucht, durchaus machbar - aber nicht zu empfehlen.

Später habe ich die Bären auch mit Pfeil&Bogen gejagd, anfangs nur hatte ich das Gasthaus ignoriert und war erstmal erkunden - sprich hatte keinen Bogen und habe mein Glück im Nahkampf versucht, durchaus machbar - aber nicht zu empfehlen.
Bögen auf max plus zeit verlangsamen beim anvisieren =FTW :goodwork:
(Bin doch nicht verrückt und gehe in den Nahkampf :coolface: )

Persönlich bin ich wohl eher masochistisch veranlagt und spiele jedes Game auf den jeweils höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad:), so auch GoY. Wieviele Kämpfe ich mehrmals machen musste, und wie oft ich von Bären getötet wurde ist schon nicht mehr zu zählen. Das sind ja genau die Sachen die ich Vergleiche in Punkto Kampfsystem - genau in diesen Situationen merkt man halt die fehlende Tiefe im vergleich mit anderen Titeln.

Das ist nicht als schlechte Wertung für das Spiel zu sehen, sondern eher als: "Schade da hätte man mehr rausholen können". Einfach weil ein gewisser Ansatz ja schon in GoT vorhanden ist, war meine Hoffnung das sie dies in GoY verbessert haben...

haste mal nen beispiel für ein game mit tieferem Kampfsystem? mir persönlich reicht die Tiefe von got & goy für diese art von spiel, bzw. find ich die tiefe des kampfsystems angemessen, bin aber natürlich für neue herausforderungen offen.

das bessere haltungsbrechen durch skillpoints find ich ganz gut gelöst auch in verbindung mit den konterwaffen
den stealthaspekt find ich auch ziemlich gelungen und nicht zu aufdringlich.
einfach ein sehr rundes game

bei demon souls beiß ich mich als nahkämpfer ohne magie durch, die erfahrung für hartgesottene & alte Haudegen 🪓vs🤺

vor sekiro hab ich ehrlich gesagt Schiss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom