Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab gerade E1 von der zweiten Staffel von Umamusume Pretty Derby beendet. Und holy Shit! Die Qualität der Animationen und die bildqualität ist sowas von gestiegen! Auch wunderbar dass jede Staffel sich um ein Umamusume handelt.

Bin bei Episode 4 von Umamusume und es kommen immer mehr Umamusume zum Vorschein die man auch aus dem Spiel kennt. Ich liebe es einfach dass sie auch immer die gleichen Sprecher beibehalten.

Gleichzeitig schaue ich mir meinem BFF Yuru-Camp (mein 14. Durchgang) und werde morgen die zweite Staffel mit ihm beenden ich freue mich dass es ihm gefällt nachdem ihm zwar auch K-on gefiel, aber Bocchi the Rock überhaupt nicht.

Ich schaue gerade One Punch Man Season 2, mir fehlen nur noch die letzten 3 Folgen.
Macht wie auch Season 1 Spaß. Bei der dritten warte ich auf die deutsche Synchro irgendwann, die Staffel wird ja aktuell im Netz zerrissen.

Bin bei Episode 4 von Umamusume und es kommen immer mehr Umamusume zum Vorschein die man auch aus dem Spiel kennt. Ich liebe es einfach dass sie auch immer die gleichen Sprecher beibehalten.

bcxmjmcd.jpg

Zu böse?

a832otgz.gif

Hab gerade E1 von der zweiten Staffel von Umamusume Pretty Derby beendet. Und holy Shit! Die Qualität der Animationen und die bildqualität ist sowas von gestiegen! Auch wunderbar dass jede Staffel sich um ein Umamusume handelt.

Hab ich auch gerade geschaut, aber haben wir die gleiche Staffel gesehen? :ugly:
Mich haben die CGI Charaktere sehr gestört. Ich hoffe das bessert sich noch.

Hab ich auch gerade geschaut, aber haben wir die gleiche Staffel gesehen? :ugly:
Mich haben die CGI Charaktere sehr gestört. Ich hoffe das bessert sich noch.
Ja die CGI Charaktere sind mir auch aufgefallen, andererseits war meine Quelle für die erste Staffel bildqualitätstechnisch wahrscheinlich nicht das Maß aller Dinge

Hab vorgestern und gestern nach einigen Jahren mal ein Rewatch von Haruhi Suzumiya gemacht. Endless Eight ist zwar immer noch ne Frechheit :D aber der Film der fast 3std geht weiterhin eine Offenbarung und nahe an der Perfektion eines Animes :love: zumals Kyon's innerer monolog auch heutzutage immer noch das beste ist was jemals von Animes produziert wurde.

Gerade Staffel 2 von Umamusume: Pretty Derby beendet.

Optisch macht die Serie einen großen Schritt nach vorne und auch wieder zurück. Grundsätzlich ist die Auflösung und die Details deutlich höher angesetzt als in der ersten Staffel, jedoch wurden viele der Rennen mit 3D Modellen der Umamusume drastisch in ihrer Qualität gemindert. Selbst mir als recht unerfahrene anime-zuschauer ist das negativ aufgefallen. Einfach weil es nicht gut aussieht.

Anders sieht es aber bei der Geschichte und der Inszenierung aus die Geschichte selber wurde deutlich dramatischer, und zeigt auch viel mehr Umamusume aus anderen Teams als vorher, alsamt mit ihren eigenen kleinen Geschichten. Rice Shower und Mihono Bourbon z.b.

Gleichzeitig wurde auch das world building erweitert. Man sieht Stühle die explizit für Umamusume gemacht wurden (mit einem kleinen Loch hinten für den Schweif), extra lange Telefone für die pferdeohren auf dem Kopf und dergleichen. Gleichzeitig bin ich immer noch ein wenig zwiegespalten was den "Kanon" angeht. Teile der Handlungen, z.b von Rice Shower werden auch im mobile game behandelt aber mit anderen Trainer. Dann gibt es natürlich auch die Frage mit der Akademie. Ich nahm an das war eine einfache highschool explizit für Umamusume. 3 Jahre und feddig. Das passt auch auf die Designs der Umamusume.

Haru, Seyun und Rice als Erstjahrgänge, Tokai Teio, McQueen, Daiwa und Vodka als Zweitjahrgänge und Symboli Rudolf und Biwa Hayahide als dritt jahrgänge, kurz vor ihrem Abgang von der Schule. Aber dann gibt es eben Kinder-Umamusume wie Kitasan Black, die irgendwann auch auf die Akademie wollen, und einem Anschein nach in der nächsten Staffel auch in der Akademie sind während alle anderen immer noch dort sind. Egal ob zweit oder dritt jahrgänge.

So oder so habe ich unendlich viel Spaß mit dem Anime, dem ranzigen mobile game und der ganzen IP.

8/10

Habe die ersten beiden Episoden von Umamusume Pretty Derby S3 beendet und die 3D Modelle sind deutlich besser in die Szene integriert und stechen nicht mehr ganz so extrem ins Auge. Die bildqualität machte noch mal einen kleinen Sprung nach vorne.

Habe die ersten beiden Episoden von Umamusume Pretty Derby S3 beendet und die 3D Modelle sind deutlich besser in die Szene integriert und stechen nicht mehr ganz so extrem ins Auge. Die bildqualität machte noch mal einen kleinen Sprung nach vorne.

Nachdem ich nun die OVA von Staffel 1 auch beendet habe bin gerade bei Staffel 2 Episode 3 angekommen.
Bisher weiterhin sehr unterhaltsam, hätte ich nicht gedacht, dass mich die Serie so sehr begeistert.

Nachdem ich nun die OVA von Staffel 1 auch beendet habe bin gerade bei Staffel 2 Episode 3 angekommen.
Bisher weiterhin sehr unterhaltsam, hätte ich nicht gedacht, dass mich die Serie so sehr begeistert.
Ist halt krass. Geht ja "nur" um Pferderennen. Aber mit so viel Herz und Niedlichkeit. Das macht halt einfach spaß, so wie es in K-On! "nur" um einen Musik-Klub geht oder es in Yuru-Camp "nur" ums Campen geht :D

Passend dazu kam heute das hier an:

Episode 7 von Staffel 3 von Umamusume Pretty Derby beendet. Immer noch eine so unfassbar großartige Serie! Ich habe Spaß dran und werde es auch weiter genießen, und jeden aus meinem bekanntenkreis mit durch Amphetamine gesteigerte Leidenschaft durchtränkte fun facts zu japanischen Rennpferden bombardieren.

So z.b dass es endlich ein weiteres Pferd des Mejiro-Klans gibt. Mejiro Piola hatte diese Woche ihr Debüt und ist mit Mejiro Palmer nun die zweite Mejiro, die noch rennt.

Hab gerade Episode 10 von Umamusume S2 gesehen.

Oh my drama :coolface:
Ich schwör bei Gott ich habe geweint als Teio Weinen zu McQueen gesagt hat dass sie niemals wieder so Rennen werden wird

Man merkt generell das vor allem Staffel 2 sehr viel mehr Drama bietet als die Serie irgendwie das Recht dazu hat :uglylol:

Leider habe ich das Spiel Inazuma Eleven gespielt. Wieso leider? Weil ich Bock auf den Anime bekommen habe und ich den nirgendwo streamen kann. Habe da voll Bock drauf.

Uma Musume Pretty Derby S2 Episode 13:

Drama baby, bis zum Schluss :coolface:
War ne gute Staffel, auch wenn es genervt hat.

Beste Nebencharaktere waren die Friseurin und die Kundin, die aber auch keinen Satz gesagt haben, aber dennoch für genug Lacher da waren :coolface:

Mal sehen wann ich zu S3 komme, ich denke irgendwann nächste Woche fange ich damit an.

Zurück
Top Bottom