PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also mal ehrlich, dieser Steam Würfel soll jetzt also die Gaming Zukunft sein? Der ist leistungsschwächer als die PS5, hinkt bei allem hinterher und trotzdem wollen die Leute ernsthaft darauf setzen? Das ist ja wie ein Bremsklotz, der alles aufhält, während die PS5 fröhlich weiterpowert :banderas:

Also mal ehrlich, dieser Steam Würfel soll jetzt also die Gaming Zukunft sein? Der ist leistungsschwächer als die PS5, hinkt bei allem hinterher und trotzdem wollen die Leute ernsthaft darauf setzen? Das ist ja wie ein Bremsklotz, der alles aufhält, während die PS5 fröhlich weiterpowert :banderas:
Bloß nicht davon abhalten, nach dem Sony den Rest aus dem Ring gekegelt hat brauchen wir frisches Material :lol:

Selbst für 99% der Steam User bleibt das Teil uninteressant. Wird sich deutlich unter den Steamdeck verkaufen. Trotzdem mutig es nochmal zu versuchen. Erinnert mich an den Atari Jaguar.

Der Vorteil von Valve ist diesbezüglich, dass es kein Erfolg werden muss, um Spiele zu bekommen. Das ist ja bei geschlossenen Konsolen anders, da ist es wichtig, so schnell wie möglich die Userbasis zu vergrößern.

Bloß nicht davon abhalten, nach dem Sony den Rest aus dem Ring gekegelt hat brauchen wir frisches Material :lol:
Vielleicht kommt in den nächsten Jahren etwas aus China. Mit Huawei OS und jede Menge Entwicklern im Rücken. Die Hardware kann komplett dort entwickelt werden. Das wäre mal frischer Wind mit neuen Ideen und Ansätzen. Ansonsten sehe ich leider keine Konkurrenz mehr. Nintendo steht sich selbst im Weg, bei MS sitzen nur Hohlköpfe und der PC hat als Gamingsystem keine Zukunft. Könnte mir noch ein Android basierende Hardware vorstellen. Im Playstore hast Du heute schon eine endlos große Auswahl an Games.

G5x1ZfxXsAAu_Ev

#AAAGaming
#OnlyOnPlaystation

:banderas:
Da fehlt noch ein A.
:coolface:

Experiment geglückt, meine Thesen haben sich alle bestätigt, ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben, und was gibt es hier neues?

Achso, Valve haut wieder Nischenprodukte nebenbei als Experiment raus um Konsoleros abzugreifen, die haben wohl besser eingeschlagen als ihre letzten Hardware Experimente und das ohne Marketing, es gab nur ein Veröffentlichungsvideo, man kann also davon ausgehen, dass Valve hier für sich mal wieder voll ins schwarze getroffen hat und die Konsoleros werden es kaufen!

Hm, das neue Metroid wird ja zerissen, die loben die Grafik und Atmosphäre (etwas was hier ja von einer bestimmten Seite immer kritisiert wurde, wie man sieht, war da aber nichts dran), aber das Problem liegt bei dem Humor und der Quassel-Sidecharacter. Dank dem Begleiter spricht man sogar von einem Rückschritt im Spieldesign. Das ist gar nicht gut, mein Hypemeter ist auf 0 gesunken.

Das wichtigste überhaupt: die Corpse Party Sammlung für die Switch wurde gestrichen, weil es nicht mehr mit den aktuellen Richtlinien der Konsole zusammenpasst..oh je, warum gibt es da noch keinen shitstorm? Man fühlt sich so langsam wieder wie in den dunklen Zeiten.

Die meisten wissen es zwar eh schon, aber dennoch:

Ive never seen this calm interaction between pc and console

Da fehlt noch ein A.

Aber nur wenn man Ubisoft sein will. Und wir wissen ja alle wie das geendet hat.

Anders als bei Battlefield 6, gehe ich davon aus, dass die meisten Spieler von CoD auf PlayStation sind.

Das ist tatsächlich auch kein Kunststück, denn die meisten Playstationspieler kaufen sich ne Playstation nur wegen CoD.

Immerhin darf Microsoft die Playstation Charts anführen :coolface:

Die letzten 5 Jahre Gesamtcharts sind einfach nur geil. Sony schafft es nur mit dem beliebtesten Marvelcharakter auf Platz 2, und dann ist erstmal lange nichts und selbst der DLC ist noch auf Platz 8 (ein echtes Cross Gen Game, wofür man 2mal zur Kasse gebeten wurde, sowas geht auch nur bei Sony):labr:

Eigentlich hätte ich ja wenigstens den GTA5 Rerelease da irgendwo noch erwartet :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
PC-VR2-Adapter kam ja erst letztes Jahr. Und das Update zum DualSense-Controller für mehr Geräte zeitgleich (und Sony hat PC erwähnt) vor ein paar Wochen. Wobei letzteres natürlich auch nur für GaaS sein kann.

Anders als bei Battlefield 6, gehe ich davon aus, dass die meisten Spieler von CoD auf PlayStation sind.
Beim PSVR 2 Adapter hat Sony einfach nur probiert zu retten, was es zu retten gab :coolface:

Ich sehe einfach nicht, dass diese Hardware Ankündigungen wegen verspäteten SP Games kommen. Die passen eher zu den Tokons, Marathons und Co.

Also können wir uns darauf einigen, dass weder die Konsolen, noch die Steam Machine das Gaming zurückhalten? Na, super. Dann ist doch alles tutti. :goodwork:
Wieso sollten die Gaming zurückhalten? Aktuell schwimmen sie doch gut mit PC mit was Gaming angeht? Bekommen zwar immer noch nicht alle Spiele ab, aber das ist ja egal.

bwahahaha, jetzt bekommen Mobile Gamer und PC Spieler das, was Playstation Spieler schon mit Horizon 1 bekommen sollten. Köstlich. xD

Ich sehe einfach nicht, dass diese Hardware Ankündigungen wegen verspäteten SP Games kommen. Die passen eher zu den Tokons, Marathons und Co.
Dann nimm Horizon, was vor ein paar Tagen auch für den PC angekündigt wurde, aber nicht für die PlayStation. Wenn SIE sich von PCs distanzieren wollen würden, dann hätten sie auch dieses Projekt beendet - so wie offenbar einige andere GaaS-Titel.

Experiment geglückt, meine Thesen haben sich alle bestätigt, ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben, und was gibt es hier neues?

Achso, Valve haut wieder Nischenprodukte nebenbei als Experiment raus um Konsoleros abzugreifen, die haben wohl besser eingeschlagen als ihre letzten Hardware Experimente und das ohne Marketing, es gab nur ein Veröffentlichungsvideo, man kann also davon ausgehen, dass Valve hier für sich mal wieder voll ins schwarze getroffen hat und die Konsoleros werden es kaufen!

Hm, das neue Metroid wird ja zerissen, die loben die Grafik und Atmosphäre (etwas was hier ja von einer bestimmten Seite immer kritisiert wurde, wie man sieht, war da aber nichts dran), aber das Problem liegt bei dem Humor und der Quassel-Sidecharacter. Dank dem Begleiter spricht man sogar von einem Rückschritt im Spieldesign. Das ist gar nicht gut, mein Hypemeter ist auf 0 gesunken.

Das wichtigste überhaupt: die Corpse Party Sammlung für die Switch wurde gestrichen, weil es nicht mehr mit den aktuellen Richtlinien der Konsole zusammenpasst..oh je, warum gibt es da noch keinen shitstorm? Man fühlt sich so langsam wieder wie in den dunklen Zeiten.

Die meisten wissen es zwar eh schon, aber dennoch:

Ive never seen this calm interaction between pc and console

Aber nur wenn man Ubisoft sein will. Und wir wissen ja alle wie das geendet hat.
Welche These ?

Zurück
Top Bottom