PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
valve hat die pcler wirklich hart als low speccer exposed von der brille bis zur steam machine 6 jahre nach ps5 release mit schlechterer performance. das kann sich echt niemand ausdenken. das sahnehäubchen waren aber synchrone sticks auf dem steam controller. xD und dann kommt sony noch mit dem 27" angetrollt xD für die 1080p masse der pc gamer ein extremes upgrade. danke sony. :goodwork:

valve hat die pcler wirklich hart als low speccer exposed von der brille bis zur steam machine 6 jahre nach ps5 release mit schlechterer performance. das kann sich echt niemand ausdenken. das sahnehäubchen waren aber synchrone sticks auf dem steam controller. xD und dann kommt sony noch mit dem 27" angetrollt xD für die 1080p masse der pc gamer ein extremes upgrade. danke sony. :goodwork:
Passen die Specs nicht zu den meisten Steam Usern, die eh zwischen 720p und 1080p zocken? Ein Bruchteil von denen weiß doch nich mal was 1440p ist. Irgendwas war da doch.

Sony muss ehrlich gesagt ein gesundes Maß zwischen AAA, AA und GaaS finden. Das man alles auf GaaS gesetzt hat, war offensichtlich ein Fehler. Leider macht GG ebenso ein GaaS Game. Diese Gen ist einfach hin und das Sony Management absolut amateurhaft.

Passen die Specs nicht zu den meisten Steam Usern, die eh zwischen 720p und 1080p zocken? Ein Bruchteil von denen weiß doch nich mal was 1440p ist. Irgendwas war da doch.

Sony muss ehrlich gesagt ein gesundes Maß zwischen AAA, AA und GaaS finden. Das man alles auf GaaS gesetzt hat, war offensichtlich ein Fehler. Leider macht GG ebenso ein GaaS Game. Diese Gen ist einfach hin und das Sony Management absolut amateurhaft.
und totzdem 84 Millionen Konsolen verkauft. Trotz schwachem First Party Support und teuren preisen. Beeindruckend.
Man stelle sich mal vor die PS5 wäre 200 Euro günstiger und die PS5 Pro ebenfalls.

und totzdem 84 Millionen Konsolen verkauft. Trotz schwachem First Party Support und teuren preisen. Beeindruckend.
Man stelle sich mal vor die PS5 wäre 200 Euro günstiger und die PS5 Pro ebenfalls.
Marketing ist King. Das kann und konnte Sony schon immer ganz gut. MS bsw ist quasi in jedes Marketing Fettnäpfchen getreten, was nicht bei bei 3 auf Bäumen war. Sieht man jetzt wieder ganz gut. Die hatten das einfach noch nie wirklich drauf.

Bin da skeptisch, ob Corden irgendwelche Kontakte bei Sony hat. Jetzt außerdem ne Rolle rückwärts zu machen wäre schon etwas unseriös. Man sieht doch an den PS5 VKZ, dass die späteren SP Ports nicht im Geringsten schaden.
Passt auch nicht zuletzt zu den Ankündigungen wie Lautsprecher oder Monitor, die direkt von SIE kommen, nicht Sony Electronics.

finde ich gut, ms killt cod :banderas:

Ux0hlevMhPXAcu6J.png

bo6 hatte 315k
Keine Sorge, die Playstation wird die Marke dieses Jahr retten. Zumal letztes Jahr schon 80% der Gesamtverkäufe auf die Playstation ging. Könnte dieses Jahr sogar mehr werden. Die Xbox User kaufen nix und die Steam User sind mit BF6 u/o AR beschäftigt.

Kannst dir eigentlich kaum ausdenken. Sony hat vor der Übernahme unglaublich viel Geld für das CoD Marketing bezahlt. Heute darf MS 30% an Sony überweisen, ohne einen Cent locker machen zu müssen...xD

Die Steam Machine ist 6 x stärker als ein Steam Deck und der ein oder andere Sony macht hier wieder eine Szene wegen Hardware. Dabei kann man damit gut auf Konsolen Settings zocken und man hat mit FSR sowieso den bessern Upscaler (welcher ja für eine Konsole heutzutage pflicht ist, ich persönlich setze da ja lieber auf DLAA, aber das kennen ja gerade die Sonies eher vom Hörensagen. ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Bin da skeptisch, ob Corden irgendwelche Kontakte bei Sony hat. Jetzt außerdem ne Rolle rückwärts zu machen wäre schon etwas unseriös. Man sieht doch an den PS5 VKZ, dass die späteren SP Ports nicht im Geringsten schaden.
Passt auch nicht zuletzt zu den Ankündigungen wie Lautsprecher oder Monitor, die direkt von SIE kommen, nicht Sony Electronics.
Jup, wäre entgegen der jetzigen Marschrichtung. Zumal, wie @Adept schon richtig sagte, spätere Ports von SP-Games keinen Schaden bezüglich der Verkaufszahlen generell anrichteen. Day1-Titel von Spielen dieser Kategorie wird es aber weiterhin nicht geben, weder auf dem PC, noch in PS+.

Die Steam Machine ist 6 x stärker als ein Steam Deck und der ein oder andere Sony macht hier wieder eine Szene wegen Hardware. Dabei kann man damit gut auf Konsolen Settings posten und man hat mit FSR sowieso den bessern Upscaler (welcher ja für eine Konsole heutzutage pflicht ist, ich persönlich setze da ja lieber auf DLAA, aber das kennen ja gerade die Sonies eher vom Hörensagen. ^^)
Es steht und fällt mit dem Preis. Bis 499 Euro ist ok. Alles drüber und Steam Konsole kann baden gehen. Warum soll man sich die Kiste kaufen wenn man zum gleichen Preis eine Xbox oder PS5 bekommt?

Es steht und fällt mit dem Preis. Bis 499 Euro ist ok. Alles drüber und Steam Konsole kann baden gehen. Warum soll man sich die Kiste kaufen wenn man zum gleichen Preis eine Xbox oder PS5 bekommt?
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich halte PS5 und Xbox ja auch für zu teuer für das was die so bieten (und dann noch die ganzen versteckten Kosten wie Online, teurere Spielepreise usw. )

Ich würde mir auch nie eine Steam Machine kaufen, dafür bin ich auch nicht die Zielgruppe. Aber Leute die ihre PC Spiele noch leichter am TV zocken möchten (und dank Steam kann man ja sogar uraltspiele mit Controller zocken), für die dürfte das interessant werden.

Die Steam Machine ist 6 x stärker als ein Steam Deck und der ein oder andere Sony macht hier wieder eine Szene wegen Hardware.
Du bist doch derjenige, der hier ständig auf die Leistung von Konsolen draufhaut. Jetzt kommt Valve mit der Steam Machine um die Ecke, bei der die Leistung nun mal “nur” knapp an die aktuelle Generation der Series X/PS5 heranreicht. Hält die SM nun eigentlich das Gaming zurück? :coolface:

Dabei kann man damit gut auf Konsolen Settings posten und man hat mit FSR sowieso den bessern Upscaler (welcher ja für eine Konsole heutzutage pflicht ist, ich persönlich setze da ja lieber auf DLAA, aber das kennen ja gerade die Sonies eher vom Hörensagen. ^^)
Du sprichst jetzt aber nicht von FSR3, oder? Denn FSR3 ist definitiv nicht besser als PSSR. Aber sowohl die Steam Machine könnte ein angepasstes FSR4 erhalten, wie auch die Pro.

Du bist doch derjenige, der hier ständig auf die Leistung von Konsolen draufhaut. Jetzt kommt Valve mit der Steam Machine um die Ecke, bei der die Leistung nun mal “nur” knapp an die aktuelle Generation der Series X/PS5 heranreicht. Hält die SM nun eigentlich das Gaming zurück? :coolface:
ja genau, als ob nur die Leistung ein Problem der Konsolen wäre xD

Also wenn ich zwischen Gesamtpaket Konsole und Steam Machine entscheiden müsste, dann würde ich definitiv Steam Machine bevorzugen. Es ist ja imerhin Fakt, dass PC >>> Konsole ist ^^

Du sprichst jetzt aber nicht von FSR3, oder? Denn FSR3 ist definitiv nicht besser als PSSR. Aber sowohl die Steam Machine könnte ein angepasstes FSR4 erhalten, wie auch die Pro.
PSSR und FSR3 sind beide low bar (ich mkein, ihr könnt da ja gerne über Image Qualität sprechen, aber verwaschener Mist bleibt halt verwaschener Mist ^^) und ja, FSR4 ist besser und ja, Steam Machine bekommt höchstwahrscheinlich FSR4 per Treiber Support :)

Naja, diese Ankündigungen könnte man allerdings auch auf die GaaS schieben, die sicherlich weiterhin auf PC erscheinen werden.
PC-VR2-Adapter kam ja erst letztes Jahr. Und das Update zum DualSense-Controller für mehr Geräte zeitgleich (und Sony hat PC erwähnt) vor ein paar Wochen. Wobei letzteres natürlich auch nur für GaaS sein kann.
finde ich gut, ms killt cod :banderas:

Ux0hlevMhPXAcu6J.png

bo6 hatte 315k
Anders als bei Battlefield 6, gehe ich davon aus, dass die meisten Spieler von CoD auf PlayStation sind.

Die Steam Machine ist 6 x stärker als ein Steam Deck und der ein oder andere Sony macht hier wieder eine Szene wegen Hardware. Dabei kann man damit gut auf Konsolen Settings zocken und man hat mit FSR sowieso den bessern Upscaler (welcher ja für eine Konsole heutzutage pflicht ist, ich persönlich setze da ja lieber auf DLAA, aber das kennen ja gerade die Sonies eher vom Hörensagen. ^^)
Mir reicht eigentlich nur WoW und die ganzen Indies die es auf Konsole nicht gibt's.
Die hochwertigen Spiele zock ich eh auf der PS5

Zurück
Top Bottom