Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Der Ferrari war dennoch das bessere Auto. Verstappen spielt halt in einer anderen Liga als ein Leclerc. Oder anders gesagt: Im Ferrari wäre Verstappen wohl ebenfalls Weltmeister geworden.
Das galt aber nur für die ersten Rennen. So ab Mitte der Saison zog Red Bull gleich oder sogar leicht vorbei. Die Klasse von Verstappen tat dann ihr übriges.

Du bist der erste von dem ich lese das Ferrari 2022 das beste Auto hatte.

Wo steht das? Ich hab das nämlich absolut nirgends geschrieben.

Ferrari hatte am Anfang der Saison das beste Auto und Leclerc war nicht dazu in der Lage das umzusetzen. Leclerc wirft doch seit je her immer gern seine Autos und Chancen weg.

Ja, den Punkt geb ich dir, weil ich mich da tatsächlich schlecht ausgedrückt hab. :aufgeben:

Jop. So wie er direkt von Red Bull weg ist, nachdem es die ersten 2/3 Drittel der Saison nicht lief...ach Moment.

Absoluter Schwachsinn. Wir reden hier über Situationen von Topfahrern bei Ferrari. Ves ist natürlich ein Jahrhunderttalent.....Schumi, Alo, Ham und Ves sind die einzig uneingeschränkten Talente in der Ära nach Senna und Prost...aber was will Ves jammern? Sein RB war maximal mal die 4. Kraft...etwas wo Ferrari im Schnitt einfach ist.
Ves ist nicht direkt von Rb weg, weil er weiß, dass er noch immer ein gutes Auto hat. Worüber reden wir hier?

Guckt euch die Abstände an und die F1 wie sie mal funktionierte....ich hab hier in dem Thread langsam das Gefühl, dass mir eine Welt erklärt wird, die ihr gar nicht kennt.

Was Ves gerade macht ist massiv beeindruckend und er ist dennoch weiter weg vom Titel als Senna 93, Alo 2010 oder 2012....das sagt alles. Warum? Weil man selbst bei Senna schon dachte, dass er den Unterschied macht....bei Alo dachte mann, dass er den Unterschied kaum noch machen kann, aber es dennoch tut...bei Ves.....sry...das ist nur der beste Fahrer seiner Generartion....Alonso steht mit über 40 auf der Pole wenn er nur weniger als 1 Sek. langsamer ist als Ves...das gab es früher so nicht.

Sry....und denke da an @DarthGogeta 2007 waren die Abstände massiver und gerade bei Hamilton und Alo war es ein Skandal wenn die mal mehr als 2 Zehntel außeinander waren, was uns jetzt bei Lando und Oscar als eng verkauft wird....die meisten hier haben einfach keine Ahnung..."ich hab auf reddit gelesen", muss auch mal aufhören. Toll...was verstehst du von dem Sport? Nichts.

Lando, bleib jetzt am Ball und mein Traum, seit ich ihn das erste Mal sah, wird wahr und er wird Weltmeister. Durchhalten und siegen, Junge! :nyawar:

Naja, dass weder er noch Piastri mit diesem überlegenden Auto die WM fix machen konnten, zeigt eigentlich. dass keiner von beiden den Titel verdient hat. Wie die Situation aussehen würde, wenn Verstappen im McLaren sitzen würde. :ugly:

Naja, dass weder er noch Piastri mit diesem überlegenden Auto die WM fix machen konnten, zeigt eigentlich. dass keiner von beiden den Titel verdient hat. Wie die Situation aussehen würde, wenn Verstappen im McLaren sitzen würde. :ugly:

es hätte ja nur schon gereicht, wenn red bull 3-4 rennen früher in die jetzige (solide aber nicht überlegene) form gekommen wäre. dann würde die situation jetzt wohl ganz anders aussehen.

den mclaren piloten wurde der wm sieg in der ersten saisonhälfte quasi technisch geschenkt. trotzdem schafften sie es beinahe das ding aus der hand zu geben.

wie schon mal gesagt: egal ob oskar oder lando weltmeister wird, der titel wird ähnlich aussagekräftig sein wie buttons titel dazumal.

Was für ein Blödsinn. Zum einen fehlen Norris noch 18 Punkte für den technischen Defekt in Zandvoort, Piastri hat ihn in Austin im Sprint auch noch abgeräumt und zum Anderen war der McLaren nicht überall überlegen.

Klar hat Norris auch seine Fehler gemacht und hat auch nicht immer im Qualifying komplett überzeugt aber er ist meistens gute Rennen gefahren. Zudem hatte er immer wieder mit sich selber und mental etwas zu kämpfen. Aktuell fährt er regelrecht befreit und ich hoffe das bleibt bis zum Schluss so. Verdient hätte er es allemal.

Immerhin hat McLaren auch 2 Fahrer die beide das Zeug haben vorne mitzufahren anstatt den Fokus auf so eine One Man Show zu legen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was für ein Blödsinn. Zum einen fehlen Norris noch 18 Punkte für den technischen Defekt in Zandvoort, Piastri hat ihn in Austin im Sprint auch noch abgeräumt und zum Anderen war der McLaren nicht überall überlegen.
Was ist das denn für ein Argument? Max wurde auch einmal von Antonelli abgeräumt und hat wegen Dummheiten von Red Bull Punkte liegen lassen. So etwas gleicht sich in einer Saison einfach aus. Das ändert aber nichts daran, dass er mit dem McLaren schon längst Weltmeister wäre.

Aber gut. Wenn man scheinbar ernsthaft glaubt, dass Red Bull den Fokus bewusst nur auf einen Fahrer legt und die KWM freiwillig wergwerfen würde. :ugly:

Ich finde es ja ebenfalls stark wie Norris anscheinend die Kurve bekommen hat, aber Verstappen hätte im McLaren ziemlich sicher schon die Weltmeisterschaft geholt. Weder Piastri noch Norris sind auf dem Level von Verstappen. Beide sind keine schlechten Fahrer, aber ein Verstappen ist schon ein anderes Kaliber.

Ich finde es ja ebenfalls stark wie Norris anscheinend die Kurve bekommen hat, aber Verstappen hätte im McLaren ziemlich sicher schon die Weltmeisterschaft geholt. Weder Piastri noch Norris sind auf dem Level von Verstappen. Beide sind keine schlechten Fahrer, aber ein Verstappen ist schon ein anderes Kaliber.
True.
Verstappen ist der beste Fahrer der Gegenwart. Aber schön zu sehen, dass heuer mal Andere in anderen Autos den Ton angeben :awesome:

Ich habe nie behauptet das Norris der bessere Rennfahrer als Verstappen ist - klar ist ein Verstappen der beste der aktuellen Zeit und dennoch sollte es in diesem Jahr auch für den besten Rennfahrer halt verdientermaßen „nicht“ reichen da er aktuell zurecht da steht nach Punkten wo er steht. So wie jetzt der Zwischenstand ist wäre es über die gesamte Saison imo gesehen verdient.

Aber solange es rechnerisch für alle 3 möglich ist sollte man sich nicht komplett sicher sein. Wobei der Rückstand von Verstappen schon nicht klein ist auf Norris.

«Ich mache mir viele Gedanken über die Ansichten anderer und darüber, wie ich in den Medien dargestellt werde. Wahrscheinlich habe ich mir in der Vergangenheit zu viele Gedanken gemacht – sogar zu Beginn des Jahres war das noch so, und wahrscheinlich hat mich das nicht gerade positiv beeinflusst», sinnierte der WM-Leader nach seinem elften GP-Sieg in São Paulo.

«Ich habe einfach gelernt, besser mit solchen Dingen umzugehen – nicht, indem ich mich nicht darum schere, denn ich möchte immer einen guten Eindruck hinterlassen. Ich möchte niemals unhöflich sein oder solche Dinge tun», beteuerte Norris daraufhin. «Aber ich werde immer versuchen, meinen Standpunkt klar zu machen und zu sagen, woran ich glaube. Das ist eine der wichtigsten Lektionen, die ich gelernt habe: einfach sich selbst treu zu bleiben, Selbstvertrauen zu haben, an sich selbst zu glauben und seine Meinung zu sagen. Deshalb halte ich mich einfach zurück und konzentriere mich auf mich selbst.»

FERRARI REJECTS HAMILTON’S DEMANDS
Quelle: https://thejudge13.com/2025/11/13/ferraris-refusal-to-change-sparks-hamilton-row

Vielleicht sollten Leclerc und Hamilton gemeinsam regelmäßig das Team öffentlich kritisieren bis entsprechend gehandelt wird. Aktuell ist Ferrari ja echt in keinem guten Zustand. Keiner scheint wirklich glücklich zu sein und auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Ich glaube außerdem auch, dass Elkann in erster Linie Hamilton mit der Kritik meinte, da Elkann nun mal bewusst ist, dass Hamilton nicht gerade wenig Geld überwiesen wird, aktuell keine Leistung bringt, regelmäßig sehr negative Worte wählt und gleichzeitig eine gewaltige Reichweite hat. Das ist also für Ferrari ein absolutes Desaster und deshalb hat er wohl einen Warnschuss abgegeben.

Im Grunde gibt es ja nur zwei Optionen für die Fahrer: Mund halten und alles bleibt wie es bisher läuft oder auf Konfrontation gehen und damit zumindest noch ein wenig Hoffnung haben, dass sich vielleicht etwas ändert.

FERRARI REJECTS HAMILTON’S DEMANDS
Quelle: https://thejudge13.com/2025/11/13/ferraris-refusal-to-change-sparks-hamilton-row

Vielleicht sollten Leclerc und Hamilton gemeinsam regelmäßig das Team öffentlich kritisieren bis entsprechend gehandelt wird. Aktuell ist Ferrari ja echt in keinem guten Zustand. Keiner scheint wirklich glücklich zu sein und auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Ich glaube außerdem auch, dass Elkann in erster Linie Hamilton mit der Kritik meinte, da Elkann nun mal bewusst ist, dass Hamilton nicht gerade wenig Geld überwiesen wird, aktuell keine Leistung bringt, regelmäßig sehr negative Worte wählt und gleichzeitig eine gewaltige Reichweite hat. Das ist also für Ferrari ein absolutes Desaster und deshalb hat er wohl einen Warnschuss abgegeben.

Im Grunde gibt es ja nur zwei Optionen für die Fahrer: Mund halten und alles bleibt wie es bisher läuft oder auf Konfrontation gehen und damit zumindest noch ein wenig Hoffnung haben, dass sich vielleicht etwas ändert.
Das Problem von Ferrari ist das man das Team über alles stellt. Es bringt dem Team nichts sich mehrfache Weltmeister holt und dann denen sagt das die nichts zu melden haben.

Auch bezüglich Hamilton. Ferrari weiß wem man dort verpflichtet hat. Man kennt Hamilton lange genug. Er ist keiner welcher nicht seine Meinung äußert wenn ihm was nicht passt. Und wenn solche Fahrer Änderungen im Team haben möchten um erfolgreich zu sein, Ferrari diese allerdings blockiert dann wird das nichts.
Und Ferrari weiß auch das man keinen 30jährigen Hamilton verpflichtet hat sondern einen 40jährigen.
Natürlich muss er trotzdem etwas besser liefern, aber er wird seine Prime Zeiten nicht mehr wiederholen können.

Zurück
Top Bottom