Steam

Klingt erstmal wirklich sehr interessant.
Bin auch gespannt falls steam auch auf der nächsten Xbox läuft, ob dann beispielsweise auch steamframe damit kompatibel wäre. Oder der steam Controller.
Ganze Entwicklung am Markt wenn die Systeme offener werden bleibt spannend

Welche exklusiven pc Games gibt es denn die man damit auf dem tv zocken kann? Tipps?

zwar nicht exlusiv aber ich würd das ding mit nem couchmaster cycon kombinieren ⬇️

CYCON__Fusion_Grey_Frint_Equipped_Teaser_16_9-a3a11c29d0ee9f82.jpg

und dann alle möglichen FPS mit maus und tastatur am 77"er :brit: also wenn die specs besser wären weil so wird das nix mit 4k gaming... vielleicht kommt ja irgendwann die steam machine pro xD

Wird hier definitiv Day-One. SteamOS auf einer "Konsole", PC-Spiele dann bequem auf dem Sofa mit Controller. Das wird die perfekte Begleitung für mein Steam Deck.

Ich denke ja, dass Xbox ein gigantisches Problem haben wird. Dieser Tweet klingt auch so als hätte Nadella ihm das so diktiert.

Die Hardware interessiert eh schon gefühlt niemanden mehr – es kommt hinzu, dass der GP immer teurer wird, die Games auch auf anderen Systemen erscheinen und einfach abgesehen von ein paar Hardcore-Fans niemand mehr so richtig Vertrauen in die Marke hat, immerhin wurden Versprechen in der Vergangenheit oft genug innerhalb kürzester Zeit gebrochen und mit dem ständigen Strategiewechsel kann ich jeden verstehen, der keine klare Vision mehr sieht.

zwar nicht exlusiv aber ich würd das ding mit nem couchmaster cycon kombinieren ⬇️

CYCON__Fusion_Grey_Frint_Equipped_Teaser_16_9-a3a11c29d0ee9f82.jpg

und dann alle möglichen FPS mit maus und tastatur am 77"er :brit: also wenn die specs besser wären weil so wird das nix mit 4k gaming... vielleicht kommt ja irgendwann die steam machine pro xD

Puh ich denk Full HD sieht grob bei 77 Zoll aus.

also ich hab mir gerade das DF video angeschaut. laut DF von der performance "between xbox series s and ps5".. hmm ich weiß auch nicht, wie future proof ist das ding dann wenn in 2 jahren ps6 und xbox pc kommen bzw was ist die zielgruppe von valve? die high end pcler die ihre steam library dann 4k/max settings auf nem großen fernseher spielen wollen sind es schonmal nicht

die VR brille ebenfalls nettes ding aber relativ low spec. ich hoffe dann zumindest auf einen sehr einsteigerfreundlichen preis.. also 299€ - 349€, ab 400€ wird es schon kritisch imo

Puh ich denk Full HD sieht grob bei 77 Zoll aus.

ist auch so, wenn ich aber an meinen monitoren spielen will dann hab ich dafür nen desktop pc

Mit diesen specs werden die doch gegen series x und ps5 gar kein stich machen können. Das sollte maximal so teuer wie eine series s sein.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Aber leider werden auch die Komponenten immer teurer. Und da ich die Steam Machines genau wie das Deck eher als "Nischen"produkt sehe, wird Valve beim Verkauf der Hardware sicher nichts subventionieren.

also ich hab mir gerade das DF video angeschaut. laut DF von der performance "between xbox series s and ps5".. hmm ich weiß auch nicht, wie future proof ist das ding dann wenn in 2 jahren ps6 und xbox pc kommen bzw was ist die zielgruppe von valve? die high end pcler die ihre steam library dann 4k/max settings auf nem großen fernseher spielen wollen sind es schonmal nicht

die VR brille ebenfalls nettes ding aber relativ low spec. ich hoffe dann zumindest auf einen sehr einsteigerfreundlichen preis.. also 299€ - 349€, ab 400€ wird es schon kritisch imo

ist auch so, wenn ich aber an meinen monitoren spielen will dann hab ich dafür nen desktop pc

Ok aber für welche Games ist das Ding dann von nutzen?

Also was future proof angeht würde ich mir keine sorgen machen. Schau mal was SteamDeck heute noch so alles stemmt.

Ok aber für welche Games ist das Ding dann von nutzen?

also im resetera forum sagen viele es wird ihre AA/indie maschine. AAA sachen werden auch laufen aber ob die settings einem dann reichen steht auf nem anderen blatt. CS2, Dota 2 und co. also dieser ganze kram der die große masse spielt und die steam charts anführt wird wohl problemlos laufen.

problem ist sowas wie battlefield 6 was wohl aufgrund anti cheat überhaupt nicht funktionieren wird (laut DF). die sagen auch das gleiche wie ich, ein windows mini pc wird ne größere flexibilität haben und deine komplette steam library abspielen können was bei der steam machine nicht unbedingt gewährleistet ist.

ich glaub man sollte sich einfach klar machen was für ein gerät das ist. es wird keine konsole oder high end pc ersetzen können. ich würd es eher als sowas wie ein stationäres steam deck bezeichnen (wobei die specs natürlich besser sind als beim SD)

es hängt echt bei mir extrem vom preis ab ob ich interesse habe oder nicht, wenn es günstig ist dann könnte es in meinem fall ein nettes zusatz gerät sein

Also was future proof angeht würde ich mir keine sorgen machen. Schau mal was SteamDeck heute noch so alles stemmt.

stemmen ja, nur vergess halt sowas wie 4k/RT/60fps bei zukünftigen AAA spielen usw die erwartung sollte niemand haben der nicht enttäuscht werden will

Zurück
Top Bottom