PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sie hat nun innerhalb eines Jahres ziemlich genau 19 Millionen gemacht und ist nun mit Abschluss September bei 84 Millionen. Bis Ende nächster Jahr sind es noch 15 Monate und zwei Weihnachtsgeschäfte für die restlichen 16 Millionen. Ziemlich vermessen, zu glauben die 100 Millionen werden nicht erreicht.

Ergo, sie wird sich natürlich in die >100 Millionen Heimkonsolen einreihen, neben PSone, PS2 und PS4.
Die PS6 kann man mit 100 + eigentlich schon direkt hinzufügen. So wie die PS7 :chan:

An Renderbackgrounds war nix verkehrt. Diese Art der Grafikdarstellung machte auch 2002 beim Cube Resi noch staunen und war beim N64 gar kein Thema (Ausnahme war das mit viel Effort in ein 64 MB Cartridge portierte Resi 2).

Und die „Pixelklötze“ waren in den meisten Fällen, wie zb bei Final Fantasy 8, Metal Gear solid, Crash bandicoot, Spyro, Tomb Raider usw. deutlich besser ausgestaltet und animiert als das was das Gros der dritthersteller dem N64 entlockte.

natürlich. Keine Widerrede von mir an dieser Stelle. Ich hatte die ja samt und sonders auch bei mir im Regal stehen.

Das waren auch die Games, die die Power des 64bitters zu nutzen wussten.

Nur gabs nicht nur locker 5x weniger Spiele auf N64 sondern die wenigsten 3rds waren kompetitiv auf Augenhöhe mit PSX.

So sehr ich Banjo, Mario 64, OoT, Wave Race, diddy kong Racing, 1080, goldeneye, Perfect Dark mochte - auf Resi2 und 3, dino Crisis, FF7-9, parasite eve, Breath of Fire, tekken, medievil 1+2, Metal Gear hätte ich nicht verzichten wollen und diesen umfassenden Support in ansprechender Qualität hatte nur Sony.
stimmt schon. Nur konnte ich mit deinen aufgezählten Games damals noch nix anfangen. :angst:
Außer Metal Gear und FF8, haben mich keine deiner aufgezählten Spiele interessiert. Waren halt noch andere Vorlieben, die ich bei den Games hatte.

Ghost of yotei ist halt ein Flop. Sony prahlt immer mit offiziellen Verksufszahlen.
:lol2:

Ich stimme zu, Ghost of Yotei riecht nach Flop! :) :pcat: :nyanwins:

Nachdem Ghost of Yotei und Death Stranding 2 hart gefloppt sind, wollen unsere Blauen GTA6 vor den Playsi Karren spannen, um diesen aus dem Sony 1st Party Desaster zu ziehen

Wie immer wird bei Third Party um Hilfe gerufen

Denke Ghost of Yotei wird im Vergleich zum ersten Teil ein Flop werden.

Sonys AAA Desaster:

Läuft einfach nicht, Sony traut sich nichtmal persönlich Zahlen zu nennen :shakehead:

PS5 ist im Abwärtstrend, schlechter als PS4, mal sehen wo die PS6 landet, vermutlich wird sie auch noch schlechter abschneiden, bis Sony völlig im Meer der Bedeutungslosigkeit versinkt:goodwork:

Das nimmt echt kein Ende für die Blaue Only Gemeinde. Erst das hier.. naja Waiting sind unser Blauen jeher gewöhnt worden.

Dann zählt nur noch Halo für die Blauen
Und dann der bestätigte Yotei Flop. Wenn es im gleichen Zeitraum im Vergleich zu Tsushima hinter diesem liegt. Immerhin war Yotei das einzige Sony 1st Party IP Game 2025. :nix:

Cracking Up Lol GIF

Zuletzt bearbeitet:

So viel zum Thema Flop. Und GoT war ein riesen Erfolg. GoY schon sicher in der Gewinnzone mit 60 Mio Budget.
Flop of Yōtei…

Ja…

“Source: This is a leak, a very big leak, not some consultant mumbo jumbo based on iffy public data. I cannot reveal where it comes from, but I can tell you I have very good numbers. I'm confident in this source, and I believe, long term, these numbers will eventually be published and proved correct.”

:coolface:

Wie Sonys jetzt Shipments feiern :lol2:

8.jpg

Da gehen die Gefühle durch. Aber bitte bei den Fakten bleiben. Ausgeliefert heisst nicht verkauft. Wir wissen alle, dass die PS5 überall bei den Händlern in den Lagern sich türmen.

Nintendo muss diese billigen Tricks nicht anwenden. Sie haben einfach Erfolg

9.jpg

8.jpg

Da gehen die Gefühle durch. Aber bitte bei den Fakten bleiben. Ausgeliefert heisst nicht verkauft. Wir wissen alle, dass die PS5 überall bei den Händlern in den Lagern sich türmen.

9.jpg

ich lese hier geballte Schweizer Neutralität :coolface:

ich lese hier geballte Schweizer Neutralität :coolface:

Natürlich. Wir bleiben immer bei den Fakten. Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen "verkauft" wie bei Switch 2 und "ausgeliefert" wie bei PS5.

Nintendo könnte die Zahlen der Shipments nennen, die natürlich weit höher liegen dürften als die brachialen Rekordzahlen der 10 Mio Switch 2 SOLD in weniger als 4 Monaten. :goodwork:

8.jpg

9.jpg
Warum gönnst du nicht

Natürlich. Wir bleiben immer bei den Fakten. Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen "verkauft" wie bei Switch 2 und "ausgeliefert" wie bei PS5.

Nintendo könnte die Zahlen der Shipments nennen, die natürlich weit höher liegen dürften als die brachialen Rekordzahlen der 10 Mio Switch 2 Sales in weniger als 4 Monaten. :goodwork:
Jepp, sehr neutral das alles von dir :coolface:

In Japan ist Sony so gut wie tot. Im eigen Land wohlgemerkt.
Das Stammland von Sony ist Japan.
SIE hat aber seit Jahren den Stammsitz in San Mateo, Kalifornien, USA

Der japanische Matkt hat über die Jahre an Bedeutung für die Playstation Sparte verloren.
Hardware seitig gehen Handhelds dort deutlich besser. Ich bin sehr gespannt wie der Handheld Canis (Wuff) dort performanen wird. (Ab Ende 2027?)

Media Markt Markt und Co. kaufen Millionen von Konsolen und lassen sie im Lager verstauben.
Brady Bunch K GIF

Natürlich kaufen die Händler nur die Menge an Konsolen ein, die sie voraussichtlich zeitnah weiterverkaufen können.

Zurück
Top Bottom