PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Verstoß ordentlicher Diskussionenskultur
Ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Bevölkerung um die Uhrzeit schon seit gut 2h wach und bereit für den Tag ist. :coolface:
Naja, PCler und Boxler stehen vor 14 Uhr nicht auf, dann gibt's erstmal Frühstück bei Mäcces und ein Bierchen aus der Tanke zum wachwerden. Die Roten packen um 7 Uhr gerade das Schulbrot ein, passt👍

Yes Yes Yes GIF
oli.jpg

Das macht kein Sinn, weil Sony kein Geld an steam mehr abdrücken will.

Bald läuft alles nur noch über dem Playstation Launcher auf PC :banderas:
Da bist du aber leichtfertig. Steam komplett zu meiden haben schon andere versucht, mit mäßigem Erfolg. Aber naja, wird man sehen.

Ich würde Sony empfehlen zu schauen wo die Leute Sony Spiele kaufen selbst mit Buy Once Play Anywhere, Cloud Sync usw. Wenn dann trotzdem nur wenige auf Steam verzichten würde ich mir den Schritt weg von Steam zweimal überlegen. Das gibt wieder einen Shitstorm vom Feinsten und am Ende sind PC Spieler insgesamt geduldig. Hat man ja bei Alan Wake Remastered und Alan Wake 2 gesehen.

Bisher heißt es, dass die PS6 ungefähr 2.5x bis 3x so stark wie die Base-PS5 werden soll. Technologie, Fertigungsverfahren, etc. entwickelt sich ja nun mal auch weiter, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass es per se exorbitant teuerer werden muss. Bei Konsolen herrscht ja nun mal der Vorteil, dass der jeweilige Hersteller die Konsole im Einklang mit den Kosten konzipieren kann. Schau Dir die aktuell bisherigen Informationen dazu gerne an.

Günstiger als die PS5 Pro? Werden wir dann sehen. Ich glaube nicht daran. Vor allem nicht, wenn die nächste Xbox richtig teuer wird.

Wenn Du mir diesbezüglich nichts liefern kannst, hast Du schlicht nichts. Ansonsten leg bitte das Zitat vor, dann gehe ich gerne darauf ein.
du musst auch nicht auf alles eingehen, schon gar nicht auf Reaktionen von deinen Aktionen :ugly:

Wir unterhalten uns im Kern nicht um Versprechen, sondern um die Informationen aus den Leaks und wie Sony, respektive Cerny, sich bisher dazu geäußert hat.
Leaks gehen btw auch von 800€ aus
Das Update für die PS5 Pro bezüglich Upscaling ist ein Ergebnis der laufenden Zusammenarbeit mit AMD, wo die Erfahrungen beider Unternehmen (Beispiel: PSSR/FSR) dazu geführt haben, dass eine gemeinsame Lösung eine bessere Alternative darstellt. Warum sollte man diese nicht nutzen, wenn man doch eigens dafür eine enge Kollaboration eingegangen ist? Das würde keinerlei Sinn ergeben, weiterhin auf die eigene Entwicklung zu setzen. Man entscheidet sich nicht gegen PSSR, sondern für eine Weiterentwicklung von Project Amethyst.
Nur mal als Vergleich: AMDs FSR hinkt nicht nur hinter DLSS her, sondern auch hinter Intels Upscaling Lösung. Und PSSR ist dann noch mal weit drunter, wenn ein Spiel PSSR nutzt, dann leidet die Bildqualität da runter, das ist normal und keine Ausnahme.
Das hat nichts mit Gefühl zu tun. Ich habe aber nun auch keine Lust, Dir die Titel herauszusuchen, die von PSSR deutlich profitieren. Die findest Du sicher selbst, sofern Du möchtest.
Profitieren mit besserer FPS und Grafik ja, dafür mit verschlimmerten PSSR Bild, Digital Foundry hat da auch gute Videos von.

Dragons Dogma 2 sah genau wie Monster Hunter super (kacke) aus ^^

Günstiger als die PS5 Pro? Werden wir dann sehen. Ich glaube nicht daran. Vor allem nicht, wenn die nächste Xbox richtig teuer wird.

du musst auch nicht auf alles eingehen, schon gar nicht auf Reaktionen von deinen Aktionen :ugly:

Nur mal als Vergleich: AMDs FSR hinkt nicht nur hinter DLSS her, sondern auch hinter Intels Upscaling Lösung. Und PSSR ist dann noch mal weit drunter, wenn ein Spiel PSSR nutzt, dann leidet die Bildqualität da runter, das ist normal und keine Ausnahme.

Profitieren mit besserer FPS und Grafik ja, dafür mit verschlimmerten PSSR Bild, Digital Foundry hat da auch gute Videos von.

Zeig mal die Leaks, die 800€ ausgehen.
Bisher hab ich eher was von 600€ gelesen.

Mit der PS5 Pro kann man das nicht wirklich vergleichen, weil PS6 APUs sicherlich in deutlich höheren Mengen bestellt und gefertigt werden, als bei der Pro.

Die neue XBox könnte in der Tat ein Zünglein an der Waage sein, ich bin aber guter Dinge, dass Sony nicht blind durch die Gegend rennt und ihre Zielgruppe sowie die herrschenden Umstände vollends aus dem Blick verliert.

Hä? Du sagst, ich hätte einen ähnlichen Kommentar Dir gegenüber geschrieben. Ich kann mich nicht entsinnen das getan zu haben, und frage Dich nach dem Zitat, um auf Deinen Vorwurf einzugehen… welches Du scheinbar jedoch nicht liefern kannst… :ugly:

Von mir aus, lass es bleiben. Bin ich auch fein mit. :coolface:

Bisher spricht man von 600,00€ bis ungefähr 800,00€. Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass sie nicht höher als 600,00€ für ein Mainstream-Produkt verlangen können, da man sonst den Bogen damit überspannt.

FSR4 hinkt doch XeSS nicht hinterher? Die Versionen darunter, ja, aber nicht das aktuelle FSR. Ich bestreite übrigens nicht, dass PSSR nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, und es einige Spiele gibt, die nicht von dieser Lösung profitieren. Aber zu sagen, dass PSSR per se eine Verschlimmbesserung sei, halte ich weiterhin für falsch.

Auf welche Spiele bezieht sich das Video von DF?

Wie gesagt, muss da Sony definitiv mehr Unterstützung zur Implementierung und Optimierung leisten. Den Schuh müssen sie sich anziehen.

Zeig mal die Leaks, die 800€ ausgehen.
Bisher hab ich eher was von 600€ gelesen.

Mit der PS5 Pro kann man das nicht wirklich vergleichen, weil PS6 APUs sicherlich in deutlich höheren Mengen bestellt und gefertigt werden, als bei der Pro.
600-800€ gehen die Leaker aus, einen Link hatte ich bereits gepostet :)

Genau genommen sagen sie "vielleicht die Hälfte der Xbox" und die Xbox wird mehr als 1200-1500€ kosten

Ansonsten

So, based purely on specs and hardware, KeplerL2’s price point appears to be an accurate estimate. However, with gaming prices on the rise in the industry lately, it’s hard to say what final price Sony will land on with the PS6. After all, if the next-gen Xbox console is really sold for $1.2k, a PlayStation 6 priced at $800 might seem less outlandish in comparison.

However, if rumors are true that the PS6 is aiming at being “affordable,” then we could end up seeing it sold for half the price of the next-gen Xbox console. According to Moore’s Laws Is Dead, this will depend on whether Sony wants to aggressively be consumer-friendly and sell the PS6 to break even, or whether they want to go straight for big profits.

Die Leaker (moores law is dead) behaupten allerdings auch, dass es 5090 Leistung wäre - ich werde auf jeden Fall einiges bei der PS6 zu lachen haben, denn eins von den beiden Gerüchten (oder gar beide) wird nicht stimmen. :lol:

Die neue XBox könnte in der Tat ein Zünglein an der Waage sein, ich bin aber guter Dinge, dass Sony nicht blind durch die Gegend rennt und ihre Zielgruppe sowie die herrschenden Umstände vollends aus dem Blick verliert.
Wenn einer die Zielgruppe aus den Augen verliert, dann ist es Sony :coolface:
Hä? Du sagst, ich hätte einen ähnlichen Kommentar Dir gegenüber geschrieben. Ich kann mich nicht entsinnen das getan zu haben, und frage Dich nach dem Zitat, um auf Deinen Vorwurf einzugehen… welches Du scheinbar jedoch nicht liefern kannst… :ugly:

Von mir aus, lass es bleiben. Bin ich auch fein mit. :coolface:
ja, du verstehst schon ;) :coolface:

Bisher spricht man von 600,00€ bis ungefähr 800,00€. Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass sie nicht höher als 600,00€ für ein Mainstream-Produkt verlangen können, da man sonst den Bogen damit überspannt.
Hehe, wenn die Gerüchte schon von "bis x" sprechen, dann rechne mal nicht damit, dass der günstigste Preis stimmt, hat er nämlich noch nie bei ähnlcihen Leaks. :ugly:
FSR4 hinkt doch XeSS nicht hinterher? Die Versionen darunter, ja, aber nicht das aktuelle FSR. Ich bestreite übrigens nicht, dass PSSR nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, und es einige Spiele gibt, die nicht von dieser Lösung profitieren. Aber zu sagen, dass PSSR per se eine Verschlimmbesserung sei, halte ich weiterhin für falsch.
Die PS5 Pro kommt ja nichtmal an FSR2 ran, also ka was FSR4 hier jetzt zu suchen hat, da das PS Exklusiv ist :ugly:
Auf welche Spiele bezieht sich das Video von DF?
du meinst du Videos, quasi jedes Testvideo von DF sagt das.
Wie gesagt, muss da Sony definitiv mehr Unterstützung zur Implementierung und Optimierung leisten. Den Schuh müssen sie sich anziehen.
Wenn die Playstation nicht die Framerate und die Auflösung schafft, die man für so einen Upscaler benötigt, dann kann Sony da viel unterstützen, denn das bringt dann am Ende auch nur schlechte Bildqualität :ugly:

600-800€ gehen die Leaker aus, einen Link hatte ich bereits gepostet :)

Genau genommen sagen sie "vielleicht die Hälfte der Xbox" und die Xbox wird mehr als 1200-1500€ kosten

Die Leaker (moores law is dead) behaupten allerdings auch, dass es 5090 Leistung wäre - ich werde auf jeden Fall einiges bei der PS6 zu lachen haben, denn eins von den beiden Gerüchten (oder gar beide) wird nicht stimmen. :lol:
Solltest du Gamestar Link meinen, das ist kein Leak, sondern nur Kindergartenspekulation auf Basis der PS5 Pro, so wie du es jetzt hier machst.

Kepler meinte übrigens 600€.

Zurück
Top Bottom