Extraplatt
L18: Pre Master
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Einen HDR Container bekommen 1-Personen Projekte implementiert. Faule Ausrede. Vor allem in der 0815 UE Bastel Engine.Vielleicht sind Leute einfach in der Lage zwischen einem riesigen Konzern und einem kleinen Indie-Entwicklerstudio zu unterscheiden. Es ist halt genau dieser Anspruch, der einen großen Bereich der Videospielindustrie kaputt gemacht hat. Alles muss Blockbuster-Niveau und riesige Budgets haben. Genau deshalb ist der ganze Midbudget-Bereich weggebrochen und mit ihm zahlreiche Spiele, die sich auch mal was getraut haben.Das macht den Erfolg von Clair Obscur so wohltuend. Es zeigt, dass Leute auch Spiele kaufen, die keine riesigen Budgets und State of the Art Technik haben, wenn das Spiel andere Qualitäten hat. Zu mal die Technik von Claiur Obscur immer noch gut ist - trotz ihrer Macken.
Doch. Sehr viel Doppelmoral. Bei dem Spiel hier drückt jeder ein Auge, zu was Technik betrifft. Unbegreiflich. Mehr Doppelmoral geht kaum. Andere Spiele werden wochenlang dafür zerrissen und kaputt analysiert - damit sich die Clickbait Portale darauf einen hobeln können. Vielleicht ist letzteres ja das Problem?Die Kohle und die Belegschaft ist bei Ubisoft unweit größer als bei Sandfall. Da sprechen wir locker von einem Verhältnis von 3:1 (die an einem Spiel arbeiten). Man kann die Technik durchaus kritisieren, aber einen Vergleich gegen einen weitaus größeren Publisher mit deutlich größeren Ressourcen zu ziehen, wäre einfach nur unfair.
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun.



