Ich gehe mal stark davon aus, dass
@Adept einen Vergleich darstellen wollte, was der Bericht dann auch getan hat.
Wie gesagt, ist halt blöd, wenn man Tortendiagramme falsch deutet oder einfach nur auf Prozente achtet.
Es sind noch immer Konsolen. “Den” einen PC gibt es ja auch nicht. Du kannst das ganze natürlich runter brechen, wenn Du das möchtest. Sehe aber kein Problem in der Kategorisierung.
Da sieht man eher, dass du direkt am Thema vorbei redest, wenn du schreibst, dass es "den PC" nicht gibt. PC lässt in dem Fall ja Apple PC & co aus, als PC wird hier einzig Windows PC gedeutet. Und das ist "der" PC.

Bei den Konsolen hingegen kommen ja die ganzen Konkurrenten zusammen UND dazu dann noch diverse Last Gens.
Man kann schon etwas mehr daraus ziehen. Weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Dass MTX deutlich größer ist, und die Subs auf Konsole mehr Platz einnehmen, ist ja nun kein Geheimnis.
Der einzige, der scheinbar was gegen MTX hat ist Adept (oder du wegen Gacha)
Du könntest einfach Klartext sprechen.

Keiner kann Dir in den Kopf schauen und sagen, wie Du was gemeint hast. Auf was bezieht sich Dein “Double Dip” denn bitte? Auf die Online-Gebühren, weil man dafür erneut zur Kasse gebeten wird, obwohl man das Spiel selbst schon bezahlt hat?
Dass du die Diagramme aufgrund der Verwässerung eh nicht vergleichen kannst, da in dem Konsolendiagramm auch viele PCler noch mit drin sind, wie du ja auch gut mit deinen Beispiel aufzeigen konntest
Das Zwangsabo verwässert das ganze ja auch nochmal (um 7B

), das ist nicht Optional, wenn der Großteil der Spiele (die MP Spiele), die gekauft werden, auch gespielt werden wollen, müsst ihr Konsolenspieler nunmal zwangsweise nochmal Geld ausgebene.
Du weißt ja auch nichtmal, ob die Switch nur die Hälfte der Konsolen Zahlen ausmacht oder doch vielleicht mehr, das zeigt mir dann auf, dass der Großteil der anderen AAA Titel eher am PC gekauft werden (wie man ja auch sogar bei Sony mit Helldivers sieht). Der Vergleich mit den Tortendiagrammen war von Anfang an eher lächerlich und dass man die ganzen Faktoren, die man bei so einen Vergleich beachten muss, ignoriert, ist nur umso schlimmer.
Ohne die Zwangs Gebühren hat der PC höhere Zahlen als die Konsolen btw und das würde sich dann auch direkt auf die Prozentverteilung auswirken, eigentlich müsste man die 16% direkt abziehen, um einen echten Vergleich starten zu können.
Prozente hab ich in keinster Weise erwähnt. Ich hab die ganze Zeit von den Summen geschrieben. Weil du keine Argumente hattest, hast du einfach wieder versucht auf die absurdeste Weise abzulenken.
die verfälschten Summen mit Abzock Abo (was ja den Vergleich schon unsinnig genug macht, wie geschrieben), wenn du es genau nehmen willst, und dann natürlich bei dir plötzlich mit dem Motto "alle gegen einen"