PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Stimmt. Schlumpfhausen hat auch durchgehend die Masse an Anti Sony Threads eröffnet. Genauso wie du gerade aus dem Nichts einem Frickler zu Seite stehst, beidem Nintendo nicht mal im Spiel war. Mehr Realitätsverlust geht kaum noch.

Wie ich weiß, dass du den Müll nicht mal selbst glaubst xD

Die Sonies (eher ein Sony) haben die Masse an Anti PC Threads eröffnet, das stimmt :)

Die Masse an Anti Sony Threads kommen von allen Plattformen mit denen es sich die Sonies so verscherzt haben (also wirklich alle), kleiner aber feiner Unterschied. ^^

Ich kann verstehen, dass es vor allem Sony Spieler sein müssten. Aufgrund der Tatsache, dass die kaum spielen weil nix da ist von Sony oder auf GTA6 warten, feglt ihnen die Gaming erfahrung um mitzuhalten

Die PS5 ist für viele eh nur Deko im Wohnzimmer. So wie ein Heizlüfter. Zum zocken verwenden es die wenigsten. :niatee:

Übrigens meine Games, welche ich diesen Monat neu geholt habe auf PC. Dabei ist EU5 verdammt komplex

8.jpg

Die PS5 ist für viele eh nur Deko im Wohnzimmer. So wie ein Heizlüfter. Zum zocken verwenden es die wenigsten. :niatee:

Naja ich nutz meine PS5 Pro schon :) wenn ich schon fast 1000 € dafür zahle, soll die irgendwas machen :) Werde für die ggf. demnächst Dragon Quest 1 und 2 HD holen, wobei ich das auch gern im Handheld mal auf Switch 2 zocken würde. hmmm

Tja wer setzt bitte alles auf eine Karte. Ich hab gestern auf PS5 Pro komplett mein Team in Overwatch 2 gecarried! Die meisten Kills und Damage. War sogar Cross Play mit PC. Einige waren PS5, da sie mir dann über PSN schrieben. Erklärte denen, dass ich früher auf Series X spielte und daher so gut bin

Allein das Spiel war so Zucker! wie ich die Gegner Hopps nehm :goodwork:

Sie können ja nur von mir lernen und besser werden. Mich haben direkt welche angeschrieben nach der Runde. Die PCler mitten im Spielchat während der Runde. Hab seit Wochen Cross Play an.

Hab auch paar PS5 Spieler (weltweit) die dann mit mir zocken wollen und machen Sprachchat. Dirigiere im Game ab und an oder dass wir Taktiken durchziehen. Bin halt ein Lieber :goodwork:
Wow, wie bescheiden Du doch bist, und welch ein Talent… :coolface:

Bitte vom Chartverlauf mal nen Screenshot machen. Mich hat gestern übrigens auch Cerny und Yoshida angeschrieben, wie cool sie mein PSN Profil finden.

Spencer hat sogar nach meiner Kontonummer gefragt, um mich zu supporten.
Komm, sei ehrlich. Es war Hermen, der Hermen… und er wollte mit Dir die Bruchlandung von Concord besprechen… Gib es zu! :mad:

Was hast du denn dagegen das ich einem PCler aushelfe? Hast du etwa keine Angriffsfläche mehr, wenn ein Avi aus dem Pika-Lager einschreitet? :niatee:
Spiel Du erstmal Mass Effect…

Zu früh? :coolface:

Ich weiß auch nicht, was er damit bezwecken wollte, indem er Tortendiagramme als Vergleich hier reinbringen muss und diese halt falsch interpretiert, weil er sieht "geil höhere Prozente bei Konsole":nix:
Ich gehe mal stark davon aus, dass @Adept einen Vergleich darstellen wollte, was der Bericht dann auch getan hat.

Warum er sich als die-hard Sony jetzt mit Xbox und vor allem mit Nintendo zusammentun möchte, nur weil man sonst keine Chance gegen PC hat, ist mir Schleierhaft :)
Es sind noch immer Konsolen. “Den” einen PC gibt es ja auch nicht. Du kannst das ganze natürlich runter brechen, wenn Du das möchtest. Sehe aber kein Problem in der Kategorisierung.

habe ich sogar schon angedeutet mit dem Kommentar, dass der einzige Wert, den man aus den Tortendiagramm Vergleich ziehen kann dieser ist, dass (vor allem die Sonies) 16% der Konsolenspieler von den Publishern mit quasi Zwangs Abo abgezockt werden und PCler nicht.
Man kann schon etwas mehr daraus ziehen. Weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Dass MTX deutlich größer ist, und die Subs auf Konsole mehr Platz einnehmen, ist ja nun kein Geheimnis.

Ich hoffe das reicht dir als hint auch aus und du kommst selber drauf, wie es mit den anderen Vergleichen so aussieht. :)
Du könntest einfach Klartext sprechen. :coolface: Keiner kann Dir in den Kopf schauen und sagen, wie Du was gemeint hast. Auf was bezieht sich Dein “Double Dip” denn bitte? Auf die Online-Gebühren, weil man dafür erneut zur Kasse gebeten wird, obwohl man das Spiel selbst schon bezahlt hat?

Du bist Multikonsolero. Das zählt nicht.
kaffee_smiley.gif

Ich zock da, wo ich Bock hab, und lass mich – im Gegensatz zu manchen – nicht auf eine Plattform festnageln. Dann über andere zu meckern oder zu hetzen, nur weil man auf seiner einzigen Plattform mal was nicht kriegt, ist doch Unsinn. Und würde nie auf MS und Nintendo Spiele verzichten wollen oder Strategie Spiele auf PC :)

Guter Geschmack :goodwork:

Staub fangen ist auch eine Tätigkeit :coolface:

Europa Universalis 5 gestern auch angefangen alter das ist komplex und wird Zeit beanspruchen aber bockt. Übrigens kommt nächste Woche schon Anno Pax Romana. Pflichtkauf und das zockt man auf PC!

Solche Games mit Controller auf Konsole. Nein. Sah das an Anno 1800 was ich im Sale für PS5 holte. Das fühlt sich sowas von verkehrt an auf Konsole, wenn man das auf PC mal hatte.

Wow, wie bescheiden Du doch bist, und welch ein Talent… :coolface:
Brauchst nicht neidisch sein :) Skill muss man haben und erarbeiten. Wer kann, der kann .. und ich kanns:banderas:

Ich zock da, wo ich Bock hab, und lass mich – im Gegensatz zu manchen – nicht auf eine Plattform festnageln. Dann über andere zu meckern oder zu hetzen, nur weil man auf seiner einzigen Plattform mal was nicht kriegt, ist doch Unsinn. Und würde nie auf MS und Nintendo Spiele verzichten wollen oder Strategie Spiele auf PC

Du repräsentierst hier die Schweiz im War. :smoke:

Ich weiß auch nicht, was er damit bezwecken wollte, indem er Tortendiagramme als Vergleich hier reinbringen muss und diese halt falsch interpretiert, weil er sieht "geil höhere Prozente bei Konsole":nix:
Prozente hab ich in keinster Weise erwähnt. Ich hab die ganze Zeit von den Summen geschrieben. Weil du keine Argumente hattest, hast du einfach wieder versucht auf die absurdeste Weise abzulenken.

Ich zock da, wo ich Bock hab, und lass mich – im Gegensatz zu manchen – nicht auf eine Plattform festnageln. Dann über andere zu meckern oder zu hetzen, nur weil man auf seiner einzigen Plattform mal was nicht kriegt, ist doch Unsinn. Und würde nie auf MS und Nintendo Spiele verzichten wollen oder Strategie Spiele auf PC :)

Europa Universalis 5 gestern auch angefangen alter das ist komplex und wird Zeit beanspruchen aber bockt. Übrigens kommt nächste Woche schon Anno Pax Romana. Pflichtkauf und das zockt man auf PC!

Solche Games mit Controller auf Konsole. Nein. Sah das an Anno 1800 was ich im Sale für PS5 holte. Das fühlt sich sowas von verkehrt an auf Konsole, wenn man das auf PC mal hatte.

Brauchst nicht neidisch sein :) Skill muss man haben und erarbeiten. Wer kann, der kann .. und ich kanns:banderas:

Anno 117 wird wirklich genial, obwohl es schon ein wenig anders von der Mechanik sein soll wie die alten Teile.

Ich gehe mal stark davon aus, dass @Adept einen Vergleich darstellen wollte, was der Bericht dann auch getan hat.
Wie gesagt, ist halt blöd, wenn man Tortendiagramme falsch deutet oder einfach nur auf Prozente achtet.
Es sind noch immer Konsolen. “Den” einen PC gibt es ja auch nicht. Du kannst das ganze natürlich runter brechen, wenn Du das möchtest. Sehe aber kein Problem in der Kategorisierung.
Da sieht man eher, dass du direkt am Thema vorbei redest, wenn du schreibst, dass es "den PC" nicht gibt. PC lässt in dem Fall ja Apple PC & co aus, als PC wird hier einzig Windows PC gedeutet. Und das ist "der" PC. :)
Bei den Konsolen hingegen kommen ja die ganzen Konkurrenten zusammen UND dazu dann noch diverse Last Gens.

Man kann schon etwas mehr daraus ziehen. Weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Dass MTX deutlich größer ist, und die Subs auf Konsole mehr Platz einnehmen, ist ja nun kein Geheimnis.
Der einzige, der scheinbar was gegen MTX hat ist Adept (oder du wegen Gacha) :)

Du könntest einfach Klartext sprechen. :coolface: Keiner kann Dir in den Kopf schauen und sagen, wie Du was gemeint hast. Auf was bezieht sich Dein “Double Dip” denn bitte? Auf die Online-Gebühren, weil man dafür erneut zur Kasse gebeten wird, obwohl man das Spiel selbst schon bezahlt hat?

Dass du die Diagramme aufgrund der Verwässerung eh nicht vergleichen kannst, da in dem Konsolendiagramm auch viele PCler noch mit drin sind, wie du ja auch gut mit deinen Beispiel aufzeigen konntest ;)

Das Zwangsabo verwässert das ganze ja auch nochmal (um 7B :lol: ), das ist nicht Optional, wenn der Großteil der Spiele (die MP Spiele), die gekauft werden, auch gespielt werden wollen, müsst ihr Konsolenspieler nunmal zwangsweise nochmal Geld ausgebene.
Du weißt ja auch nichtmal, ob die Switch nur die Hälfte der Konsolen Zahlen ausmacht oder doch vielleicht mehr, das zeigt mir dann auf, dass der Großteil der anderen AAA Titel eher am PC gekauft werden (wie man ja auch sogar bei Sony mit Helldivers sieht). Der Vergleich mit den Tortendiagrammen war von Anfang an eher lächerlich und dass man die ganzen Faktoren, die man bei so einen Vergleich beachten muss, ignoriert, ist nur umso schlimmer.

Ohne die Zwangs Gebühren hat der PC höhere Zahlen als die Konsolen btw und das würde sich dann auch direkt auf die Prozentverteilung auswirken, eigentlich müsste man die 16% direkt abziehen, um einen echten Vergleich starten zu können. :)

Prozente hab ich in keinster Weise erwähnt. Ich hab die ganze Zeit von den Summen geschrieben. Weil du keine Argumente hattest, hast du einfach wieder versucht auf die absurdeste Weise abzulenken.

die verfälschten Summen mit Abzock Abo (was ja den Vergleich schon unsinnig genug macht, wie geschrieben), wenn du es genau nehmen willst, und dann natürlich bei dir plötzlich mit dem Motto "alle gegen einen" :)

Ich zock da, wo ich Bock hab, Und würde nie auf MS Spiele verzichten wollen

Die Aussage ergibt doch überhaupt keinen Sinn. MS Spiele erscheinen doch sowieso auf allen Plattformen.

Das Einzige was jemanden also davon abhalten würde solche Spiele zu zocken ist ein Mindestmaß an Qualitätsbewusstsein. :goodwork:

Tja wer setzt bitte alles auf eine Karte. Ich hab gestern auf PS5 Pro komplett mein Team in Overwatch 2 gecarried! Die meisten Kills und Damage. War sogar Cross Play mit PC. Einige waren PS5, da sie mir dann über PSN schrieben. Erklärte denen, dass ich früher auf Series X spielte und daher so gut bin

Allein das Spiel war so Zucker! wie ich die Gegner Hopps nehm :goodwork:

Wenigstens einer der ein der Lage ist die Ehre von Team QTE zu verteidigen. :smoke: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom